Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Servus ausm Pott...

#1 von Horizon , 12.09.2013 09:18

Juten Tach.
Es wird nun doch mal zeit sich hier im Dampfertreff anzumelden....
Ich heiße Mario, komme aus der schönsten Stadt des Ruhrgebiets Essen und bin 31 Jahre alt.
Seit 2 3/4 Jahren bin ich nun schon kein Pyroraucher mehr.
Meine ersten Dampferfahrungen habe ich wie so ziemlich jeder mit diversen Flauten erlebt.
Anfangs bestellte ich mir eine E-Zigarette die noch so aussah wie eine normale Zigarette. Da war ein kleiner Minitank im Filter verbaut indem so ca. 5 Tropfen nuller Liquid waren. Der Akku hielt 3 Stunden das Liquid nur eine halbe Stunde. Es gab überhaupt kein Flash und der Nikotinhunger in kleinster Weise gestillt...

Also ein sch... Gerät. Natürlich hatte ich überhaupt keinen Plan von Liquids, nikotinstärke, Inhaltsstoffe, Akkus, Akkuträger und der generellen Technik des Dampfens.
Nach einiger Information stößt man ja dann zwangsläufig auf die damals sehr neuen und weiterverbreiteten
Ego-T's.

Erste Reaktion.... Meine Fresse was für'n Teil. So ne komische Schwarze Kugelschreiber ähnliche Konstruktion sollst du dir in den Mund stecken???
Aber zum ersten mal war ich überrascht das es funktioniert... Flash da, Nikotinspiegel gesättigt, es dampft, und schmeckt sogar. Ich war begeistert.

Das war also vor knapp 3 Jahren. Mittlerweile sitze ich hier tippe diesen Text und vor mir liegt ein iTaste SVD von Innokin mit einem Flash-e-Vapor V2 und nem 18er Liquid aus der Nürnberger Liquidschmiede...

So kann's gehen. Von der anfänglichen Scheu mit sonnem Teil durch die Gegend zu latschen, bis hin zum dicken Prügel.

Der Grund fürs anmelden hier in diesem Forum ist, dass ich nun doch mehr übers selbst Wickeln erfahren möchte und den ein oder anderen Kontakt herstellen möchte. Infos über diverse Dampfertreffen bekommen und Regen Austausch über Erfahrungen mit diversen Systemen interessieren mich am meisten.

Da ich ein newbie nicht nur hier im Forum, sondern auch in Sachen Selbstwickler bin, erhoffe ich mir hierüber noch viel hinzuzulernen. Die erste Wicklung des Fev2 hat nach Anleitung des Navy / Philgood ganz gut geklappt.
Mal sehen welche Systeme noch so auf mich warten....

Ja genuch gelabert, jetzt auf freischaltung warten und los geht die Informationsflut......

Hoffe auf viele nette Leute aus meiner näheren Umgebung, um mal live ein paar Geräte und Wickelungen zu sehen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Home Sweet Home

 
Horizon
Beiträge: 443
Registriert am: 12.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrpott / Essen


RE: Servus ausm Pott...

#2 von Luisette , 12.09.2013 09:24


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.521
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Servus ausm Pott...

#3 von XBabsX , 12.09.2013 09:34



und



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Servus ausm Pott...

#4 von bonsai , 12.09.2013 09:40


Hallo Mario!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.280
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Servus ausm Pott...

#5 von MRath , 12.09.2013 09:43

und grüß mir meine alte Heimat Essen


Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit


 
MRath
Beiträge: 731
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Olpe


RE: Servus ausm Pott...

#6 von Mischu , 12.09.2013 10:42

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Servus ausm Pott...

#7 von Miezmiau , 12.09.2013 11:38

Zitat von Horizon im Beitrag #1

Anfangs bestellte ich mir eine E-Zigarette die noch so aussah wie eine normale Zigarette. Da war ein kleiner Minitank im Filter verbaut indem so ca. 5 Tropfen nuller Liquid waren. Der Akku hielt 3 Stunden das Liquid nur eine halbe Stunde. Es gab überhaupt kein Flash und der Nikotinhunger in kleinster Weise gestillt...


Hallo Mario,

Bergerhausen grüßt Rüttenscheid!


Schön, daß Du trotzdem am Thema geblieben bist nach diesem Einstieg mit dem nutzlosen Glühwürmchen. Mit dem FeV2 hast Du nun ein wunderbares Gerät.

Gut Dampf!
Miez




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Servus ausm Pott...

#8 von 1234peter1234 , 13.09.2013 15:02

Hej,





im Forum und viel Vergnügen ....

Gruss
Peter


1234peter1234  
1234peter1234

Beiträge: 10.448
Registriert am: 25.12.2012
Geschlecht: männlich


   

Hellööö!
Hallo aus Hannover

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen