Servus ausm Pott...

12.09.2013 09:18
avatar  Horizon
#1 Servus ausm Pott...
avatar

Juten Tach.
Es wird nun doch mal zeit sich hier im Dampfertreff anzumelden....
Ich heiße Mario, komme aus der schönsten Stadt des Ruhrgebiets Essen und bin 31 Jahre alt.
Seit 2 3/4 Jahren bin ich nun schon kein Pyroraucher mehr.
Meine ersten Dampferfahrungen habe ich wie so ziemlich jeder mit diversen Flauten erlebt.
Anfangs bestellte ich mir eine E-Zigarette die noch so aussah wie eine normale Zigarette. Da war ein kleiner Minitank im Filter verbaut indem so ca. 5 Tropfen nuller Liquid waren. Der Akku hielt 3 Stunden das Liquid nur eine halbe Stunde. Es gab überhaupt kein Flash und der Nikotinhunger in kleinster Weise gestillt...

Also ein sch... Gerät. Natürlich hatte ich überhaupt keinen Plan von Liquids, nikotinstärke, Inhaltsstoffe, Akkus, Akkuträger und der generellen Technik des Dampfens.
Nach einiger Information stößt man ja dann zwangsläufig auf die damals sehr neuen und weiterverbreiteten
Ego-T's.

Erste Reaktion.... Meine Fresse was für'n Teil. So ne komische Schwarze Kugelschreiber ähnliche Konstruktion sollst du dir in den Mund stecken???
Aber zum ersten mal war ich überrascht das es funktioniert... Flash da, Nikotinspiegel gesättigt, es dampft, und schmeckt sogar. Ich war begeistert.

Das war also vor knapp 3 Jahren. Mittlerweile sitze ich hier tippe diesen Text und vor mir liegt ein iTaste SVD von Innokin mit einem Flash-e-Vapor V2 und nem 18er Liquid aus der Nürnberger Liquidschmiede...

So kann's gehen. Von der anfänglichen Scheu mit sonnem Teil durch die Gegend zu latschen, bis hin zum dicken Prügel.

Der Grund fürs anmelden hier in diesem Forum ist, dass ich nun doch mehr übers selbst Wickeln erfahren möchte und den ein oder anderen Kontakt herstellen möchte. Infos über diverse Dampfertreffen bekommen und Regen Austausch über Erfahrungen mit diversen Systemen interessieren mich am meisten.

Da ich ein newbie nicht nur hier im Forum, sondern auch in Sachen Selbstwickler bin, erhoffe ich mir hierüber noch viel hinzuzulernen. Die erste Wicklung des Fev2 hat nach Anleitung des Navy / Philgood ganz gut geklappt.
Mal sehen welche Systeme noch so auf mich warten....

Ja genuch gelabert, jetzt auf freischaltung warten und los geht die Informationsflut......

Hoffe auf viele nette Leute aus meiner näheren Umgebung, um mal live ein paar Geräte und Wickelungen zu sehen.

[

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Home Sweet Home

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 09:24
#2 RE: Servus ausm Pott...
12.09.2013 09:34
avatar  XBabsX
#3 RE: Servus ausm Pott...
avatar



und


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 09:40
avatar  bonsai
#4 RE: Servus ausm Pott...
12.09.2013 09:43
avatar  MRath
#5 RE: Servus ausm Pott...
avatar

und grüß mir meine alte Heimat Essen

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 10:42
avatar  Mischu
#6 RE: Servus ausm Pott...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 11:38
#7 RE: Servus ausm Pott...
avatar

Zitat von Horizon im Beitrag #1

Anfangs bestellte ich mir eine E-Zigarette die noch so aussah wie eine normale Zigarette. Da war ein kleiner Minitank im Filter verbaut indem so ca. 5 Tropfen nuller Liquid waren. Der Akku hielt 3 Stunden das Liquid nur eine halbe Stunde. Es gab überhaupt kein Flash und der Nikotinhunger in kleinster Weise gestillt...


Hallo Mario,

Bergerhausen grüßt Rüttenscheid!


Schön, daß Du trotzdem am Thema geblieben bist nach diesem Einstieg mit dem nutzlosen Glühwürmchen. Mit dem FeV2 hast Du nun ein wunderbares Gerät.

Gut Dampf!
Miez


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 15:02
#8 RE: Servus ausm Pott...
avatar

Hej,





im Forum und viel Vergnügen ....

Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!