1. Tag als Neudampfer

12.09.2013 22:36
#1 1. Tag als Neudampfer
avatar

Hallo Dampfer-Kollegen,

erstmal möchte ich mich bei euch bedanken. Diese Forum hat mir bei meinen Recherchen über das Dampfen (insbesondere den Einstieg/Umstieg) sehr geholfen. Es ist sehr hilfreich und nett, wenn man sich als Umsteiger mit Gleichgesinnten und vor allem erfahrenen Menschen austauschen kann.

Also nochmals vielen Dank!


Gestern Abend kam meine EVOD BCC mit eGo-C Twist an. Liquid hab ich mich mit vielen Samples eingedeckt und bin mit EL Toro GUevara 18mg gestartet. Seit heute morgen wird gedampft. Nach den ersten paar Zügen hab ih schon Kopfschmerzen bekommen und dachte das wird nix. Dann nach und nach klappte es mit der Zugtechnik und der Volteinstellung. Seitdem bin ich begeistert und möchte keine Pyro mehr anrühren. (Klopf auf Holz dass das klappt)

Da ich kein Starterset sondern alles einzeln gekauft hab, hab ich kein Zweitgerät, möchte mir aber eines zulegen. Gerne würde ich hier ein Vivi Nova Verdampfer ausprobieren, jedoch bin ich beim Akku noch unschlüssig. Mein Wunschakku sollte variable Voltzahlen und eine Ladestandsanzeige haben und natürlich erstklassig dampfen.
Könntet ihr mir da einen Tipp geben?

Grüßle
DarthVapor

PS: Bin aus Wiesbaden, falls jemand einen guten Dampfer Shop in der Nähe kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das mitteilen würdet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 22:38
avatar  Mischu
#2 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 22:46
#3 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar

Hallo Mischu,

vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Grüßle
DarthVapor


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 23:17)
#4 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar

Willkommen im Forum " Darth Vapor "

Viel Spass hier im der Dampfer-Community.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 08:31
avatar  bonsai
#5 RE: 1. Tag als Neudampfer
13.09.2013 11:35
avatar  Vedouci
#6 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar

Zitat von DarthVapor im Beitrag #1
...
Da ich kein Starterset sondern alles einzeln gekauft hab, hab ich kein Zweitgerät, möchte mir aber eines zulegen. Gerne würde ich hier ein Vivi Nova Verdampfer ausprobieren, jedoch bin ich beim Akku noch unschlüssig. Mein Wunschakku sollte variable Voltzahlen und eine Ladestandsanzeige haben und natürlich erstklassig dampfen.
Könntet ihr mir da einen Tipp geben?...

PS: Bin aus Wiesbaden, falls jemand einen guten Dampfer Shop in der Nähe kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das mitteilen würdet.


Shop in der Nähe kenne ich nicht, aber sinnvoll wäre es mal auf den Wiesbadener Stammtisch vorbei zu schauen. Da kannst du dich am Besten über die verschiedenen Modelle informieren und testen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 11:42
#7 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar

Danke für den Tipp Vedouci!

Ich nehme mal an, dass man in diesem Waldgeist "dampfen" darf

Grüßle
DV


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 11:42
avatar  loeffel
#8 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar

Hi DarthVapor,

in Wiesbaden kenne ich keinen, aber dafür in Mainz: eSmokerShop Mainz, Mittlere Bleiche 4, 55116 Mainz
Ich finde den Shop etwas zu teuer, aber wenn du dringend etwas benötigst, ist das sicher vertretbar.

Der Tip von @Vedouci ist aber auch gut

Grüße loeffel


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 11:44
#9 RE: 1. Tag als Neudampfer
avatar

hi loeffel,

von diesem shop habe ich auch gehört und wollte morgen mal vorbeischauen.

generell würde ich für eine gute beratung schon etwas mehr bezahlen. die einzelhändler haben es ja eh nich leicht.
aber wenns zu teuer wird, dann lieber online.

grüßle
DV


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 13:09
#10 RE: 1. Tag als Neudampfer
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht