Nicht ganz neu, aber...

13.09.2013 01:39
avatar  emkill
#1 Nicht ganz neu, aber...
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich bin zwar nicht ganz neu und habe hier seit längerer Zeit immer mal wieder mitgelesen aber mich noch nicht vorgestellt.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem bergischen Land.

Vor ca. 1 1/2 Jahren scheiterte mein Versuch durchs Dampfen von den Pyros wegzukommen. Mein Fehler damals bestand aus einer Ego-T (für mich eine glatte Fehlkonstruktion) und mehreren Liquids die mir nicht zusagten.

Nun starte ich den neuen Versuch nach mittlerweile 20 Pyros/Tag mit einem Kanger Protank 1 auf einer Vision Spinner. Die erste Woche verlief bisher sehr gut (kein Vergleich zum letzten Mal ). Eine Vivi Nova ist bereits geordert.

Ich würde mich hier über einen regen Austausch und Anregungen freuen. Besonders reizt mich das Thema Selbstwickler und Liquids selbstmischen.

Freu mich auf eine (hoffentlich) pyrofreie Zeit mit Euch!!!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 01:49
avatar  seek
#2 RE: Nicht ganz neu, aber...
avatar

Hallo Emkill

Schön dich wieder zuhaben

Ich bin seit 1 3/4 Jahren dabei habe viel gehabt verkauft und wieder gekauft. Ohja es gibt viele tolle sachen.
Zum Thema selbstwickeln wenn man nicht 2 linke Hände hat und das meine ich auch so also wenn du ein Nagel in die Wand bekommst ist wickeln auch drin.
Informiere dich gut über anfänger geräte zum Thema wickeln.

Zum Thema selbstmischen ist auch nicht schwer die erste Anschaffung kostet etwas bei mir damals glaub ich etwas 50 Euro glaub ich weiß aber nicht mehr genau habe recht früh damit angefangen.
Genau und vorallem sauberes Arbeiten ist wichtig der rest läuft wie von selbst.
Auf Youtube hat Philgood ich glauve es sind 7 Videos übers mischen gemacht das war mein einstieg.

Schöne Grüße aus Bremen

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 02:14
avatar  emkill
#3 RE: Nicht ganz neu, aber...
avatar

Danke Seek für deine Worte =)

Habe mich schon umfassend übers Selbstwickeln informiert, jedoch schrecken mich momentan noch die Preise für SelbstwickelVD ab. Zum Thema linke Hände: Einen Nagel krieg ich noch in die Wand, beim Rest schauts eher finster aus :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 02:33
avatar  seek
#4 RE: Nicht ganz neu, aber...
avatar

Das reicht schon einen einfachen Selbstwicker eien guten gebrauchten muss nich immer neu sein zb einen BT-V1 oder XL ca 65 Euro wenn er dir nicht gefällt bekommst den aber auch fürs gleiche geld wieder weg.
Oder einen Kayfun Lite neu 75 gebraucht derzeit auch nur 10 euro weniger.
Wenn du gebraucht was kaufst und nett fragt legen dir eigentlich alle auch etwas maerial zum starten bei.
wenn du es wirklich nur versuchen willst habe hier noch 2 glaube ich rum liegen günstige kannst ja mal ne pn Schreiben wenn du magst ist hier ja nicht der Flohmarkt.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 06:14
avatar  Mischu
#5 RE: Nicht ganz neu, aber...
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 13:54
#6 RE: Nicht ganz neu, aber...
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht