Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo an alle.... und eine frage....

#1 von Cosmotic , 13.09.2013 18:55

Hallo zusammen,

mein Name ist Micha und ich komme aus der nähe von Xanten.
Ich bin 30 Jahre alt und habe eine ca. 15 Jährige Raucherkarriere ich glaube erfolgreich hinter mir und habe zu Spitzenzeiten (Stressabhängig auf der Arbeit) gut 2 Päckchen Tabak die Woche geraucht (können auch manchmal 2,5 gewesen sein).
Ich dampfe nun seit gut 8 Wochen und bin mehr als zufrieden damit.
Angefangen habe ich mit einem Evod System und nun (wie es ja alle beschrieben haben) fangen ich an rum zu experimentieren wodurch auch meine frage entsteht.
Kann mir jemand das verhalten von Ohm zu Volt bzw. Watt erklären?
Genauer gesagt bei was für einem Wiederstand passiert was! Weniger Wiederstand z.B. 1,8 mehr Flash oder weniger bzw. bei wie viel Watt bzw. Volt was für einen Ohmwert dampfen?
Die frage kommt von meiner wohl bald folgenden Bestellung. Ich denke Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Innokin iTaste SvD mit Kanger Pro Tank II zulegen. Habe diese Kombi gedampft und bin von den unterschieden zum "Einsteiger" Set doch mehr als überrascht.

Ich hoffe das reicht so als Newbie vorstellung

Gruß

Micha


Cosmotic  
Cosmotic
Beiträge: 1
Registriert am: 13.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Rheinberg


RE: Hallo an alle.... und eine frage....

#2 von poLDy909 , 13.09.2013 19:01

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin auch relativ neu, habe auch mit Evods angefangen, die ich nach wie vor mit Begeisterung unterwegs dampfe und nutze sonst auch eine SVD mit Protank 2.
Zum Thema Watt, Volt, Ohm etc. hat der gute Philgood ein prima Video gemacht. Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=24Rpsf0roRo
Und zum Thema Variable Watt hat er noch ein extra Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=24Rpsf0roRo
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Sven




Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS


 
poLDy909
Beiträge: 252
Registriert am: 11.07.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Hallo an alle.... und eine frage....

#3 von ReneG , 13.09.2013 19:02



ReneG  
ReneG
Beiträge: 103
Registriert am: 19.07.2013


RE: Hallo an alle.... und eine frage....

#4 von Mischu , 13.09.2013 19:07

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Hallo an alle.... und eine frage....

#5 von Luisette , 13.09.2013 19:29


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.573
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Hallo an alle.... und eine frage....

#6 von bonsai , 13.09.2013 21:33


Hallo Micha !
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.307
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


   

Vorstellung im Forum
Hallo liebe Dampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen