Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D

14.09.2013 21:27
avatar  Sandro
#1 Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Hier könnt ihr eure Fragen an den Shop stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:57
#2 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Na dann fange ich mal an
Wann kommt Minotaur in den deutschen Shop?
Kommen die Nikotinstärken des .com-Shops auch irgendwann in den Shop?
Ich habe jetzt zwar mal Samples bestellt, sind auch (fast) alle gut dampfbar bis lecker, aber mir ist das alles to much Nikotin... Im Normalfall bin ich bei 6er angekommen und schon vom 12er habe ich nach 3 - 5 Zügen zuviel und muß die Dampfe beiseite stellen...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 02:27
#3 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Hallo six6seven ,

Das Minotaur als auch die anderen The Cellar Liquids wird es voraussichtlich in ca. 2-3 Wochen bei houseofliquid.de geben.
Ebenfalls wird es dann auch fast alle Liquids des Sortiments in den Nikotinstaerken (mg/ml) 6, 12 und 18 geben.

Nuller (0 mg/ml) Liquids wird es evtl. zu einem spaeteren Zeitpunkt geben, da die Nachfrage eher gering ist.
Aehnlich wird es, aus selbigem Grund, mit Liquids in 24 mg/ml ausschauen.

Servus,
chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 22:48
#4 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Hallo HoL,
Ich hatte Cigarillos und Virginia zum ersten mal in 12mg Nikotin gekauft und mit 0er Liquid auf ca. 6mg Nikotin runter gemischt.
Manchmal habe ich jeweils nur ein paar Tropfen in andere Liquids gemacht und immer hatte ich einen super Geschmack. Nun habe ich gleich 6er gekauft was mir aber total lasch vorkommt. Lange kein so intensiver guter Geschmack, als ob sich am Liquid was verändert hat. Kann das sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:02
avatar  zwinkl
#5 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Wäre besser, wenn du chris mit @houseofliquid.de anschreibst, weil er dann PN-benachrichtigung bekommt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:12
avatar  peppone
#6 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Zitat von steamchaser im Beitrag #4
Nun habe ich gleich 6er gekauft was mir aber total lasch vorkommt. Lange kein so intensiver guter Geschmack, als ob sich am Liquid was verändert hat. Kann das sein ?


Auch wenn ich zwinkl jetzt eine Steilvorlage biete: Das kann ich so nicht bestätigen. Natürlich wirkt Nikotin als Geschmacksverstärker, aber ich habe mir das 6er fürs Dauernuckeln am Schreibtisch besorgt und finde, es schmeckt nicht wesentlich anders als das 15er, dass ich sonst konsumiere.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:20
#7 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Danke zwinkl, :)
hatte ich schon gesehen, hab diesen Thread abonniert, oder ich krieg automatisch eine Benachrichtigung.

Wie dem auch sei,

hallo steamchaser :)

Mit was fuer ein Nuller Liquid hast du das 12 Cigarrillos bzw. Virginia runtergemischt hast. Auch das mit den Tropfen in ein anderes Liquid habe ich nicht ganz verstanden. Hast du die beiden El Toros so zu sagen als Geschmacksverstaerkung des anderen Liquids benutzt?

Trotzdem koennen dir evtl. folgende Informationen weiterhelfen:

Geschmacksdifferenzen zwischen den einzelnen Batches kommen manchmal vor, da bei den HoL Liquids nur natuerliche Extrakte verwendet werden. Insbesondere bei den Tabakliquids, werden ja nicht mal Extrakte benutzt, sondern Tabakblaetter zum "Ziehen" in der Base gelassen, wodurch letztere aromatisiert wird. Differenzen innerhalb der jeweiligen Tabaksorte koennen dadurch zu Geschmacksdifferenzen im Endprodukt fuehren (auch wenn das Rezept fuer jedes Liquid immer genau gleich bleibt).

Zudem ist es bei den populaersten unserer Liquids (z.B. Cigarrillos, Puros, Virginia) oft so, dass sie "frisch" gemischt bei uns ankommen und schon einige Tage nach Produktion beim Kunden sind. Da kann nachtraegliches Reifen lassen den Geschmack veraendern, die Farbe sowieso (besonders bei hohem Nikotingehalt). Manche Dampfer lassen die Liquids deshalb nochmal ein paar Tage stehen, oft mit offenem Deckel, damit das Liquid nachreift.

Auch beeinflusst der Nikotingehalt den Geschmack des Liquids. Nikotin ist ein guter Geschmackstraeger, d.h. in der Regel schmecken Liquids mit hoeherem Nikotingehalt intensiver.

Ein und das selbe Liquid schmeckt ausserdem in unterschiedlichen Verdampfern unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 23:22 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 23:22)
avatar  zwinkl
#8 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Ok, bei dauernuckeln lasse ich das durchgehen...
Auch ich habe ja schon cigarillos bleifrei ( 12er ) genossen und konnte ebenfalls keinen geschmacksunterschied ausmachen.
@steamchaser : War deine 0er-base ebenfalls von HoL ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:01
#9 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Hallo,
das 0er waren immer Liquids ohne Nikotin, zb. Vanille oder Mandel. Ich habe dann immer Cigarillos und Virigina zu gleichen teilen gemischt, und nochmal den gleichen Teil 0er Vanile oder Mandel dazu getan. Das sollten dann 6mg Nikotin sein.
Mich hat der Geschmack, sowohl eure beiden Liquids pur wie auch gemischt, vom Hocker gehauen so gut hats mir geschmeckt.
Eigentlich wollte ich jetzt gleich 60ml Virginia und Cigarillos ordern aber weil Virginia nicht vorrätig war, hab ich erstmal Cigarillos in 6mg und 0mg Nik geordert um die Zeit zu überbrücken bis Virginia wieder da ist. Zum glück nur ne kleine Flasche ^^
Das 0er schmeckt nach gar nix, das 6er solala aber lange nicht so gut wie ichs in erinnerung habe, sorry ;)

Ich hab 4 Verdampfer, 2 MOW, Nauti Mini, ProTank 3 mini und auf allen hats beim ersten mal gleich gut bzw. super geschmeckt, jetzt eben nicht so gut.
Das Nikotin fürn Geschmack verantwortlich ist, weiß ich. Aber 6ml Nik, sind 6ml Nik, ob ichs nun runter mische von 12 oder gleich 6er kaufe, oder lieg ich da flasch ?
Zumal es ja noch mit andern Liquids gemsicht war was den Geschmack ja eigentlich auch noch beeinträchtigen sollte. Dennoch wars hammer gut, egal ob pur oder gemsicht.

Zwecks der Wartezeit, ich kaufe ein Liquid um es gleich zu dampfen, grad so ne kleine probe, und nicht um es 2 Wochen in den Schrank zu stellen. Da erwarte ich einfach das ich ein Liquid bekomme, grad wenns hochpreisig ist, dass das schon hinter sich hat. Bitte nicht flasch verstehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:36
#10 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Zitat von steamchaser im Beitrag #9
Mich hat der Geschmack, sowohl eure beiden Liquids pur wie auch gemischt, vom Hocker gehauen so gut hats mir geschmeckt.

Das Nikotin fürn Geschmack verantwortlich ist, weiß ich. Aber 6ml Nik, sind 6ml Nik, ob ichs nun runter mische von 12 oder gleich 6er kaufe, oder lieg ich da flasch ?
Zumal es ja noch mit andern Liquids gemsicht war was den Geschmack ja eigentlich auch noch beeinträchtigen sollte. Dennoch wars hammer gut, egal ob pur oder gemsicht.



Im Prinzip schmeckt ein 6mg/ml Liquid genauso wie eins, dass das Resultat der Zusammenmischung (eins zu eins) von 0er und 12er des selben Liquids ist, da hast du natuerlich recht. Bei Dazumischen von anderen Liquids, spielt eher allein das schon die wichtigste Rolle, der Nikotingehalt hat dann minimalen Einfluss auf den Geschmack des Endprodukts.

Generell ist es schwer einen Vergleich zu machen wenn andere Sachen beigemischt wurden. Aber du sagst ja du hast sie auch pur probiert, daraus kann man wesentlich aussagekraeftigere Informationen ziehen. :)
Habe dir eine PM geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:50
avatar  zwinkl
#11 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Zitat von steamchaser im Beitrag #9
Ich habe dann immer Cigarillos und Virigina zu gleichen teilen gemischt, und nochmal den gleichen Teil 0er Vanile oder Mandel dazu getan.

Zwecks der Wartezeit, ich kaufe ein Liquid um es gleich zu dampfen, grad so ne kleine probe, und nicht um es 2 Wochen in den Schrank zu stellen.
Da erwarte ich einfach das ich ein Liquid bekomme, grad wenns hochpreisig ist, dass das schon hinter sich hat. Bitte nicht flasch verstehen :)
Hat was mit niveau und ästhetik zu tun...
ein guter rotwein wird bei mir auch erst mal eingelagert und wird nach einem o. mehr jahren dann erst richtig toll.
Und so ähnlich ist das bei HoL eben auch...standardplörre ist sofort dampfbar, die edlen tropfen brauchen eben ein wenig zeit.
Geniesser wissen das und warten...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:42
#12 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Erstmal ein richtig großen Dank an Chris und den Shop. Sagenhafter Service. Ich hab ja jetzt noch nicht wirklich viel dort bestellt aber gekümmert wurde sich um mich wie um einen groß Kunden. Wie versprochen hat mir Chris ein 12er Cigarillos geschickt, einfach damit ich den Vergleich zum 6er habe. Dazu Minotaurus.
Erstmal zum Minotaurus 6mg. Sehr würziger Geschmack, süßlich im Abgang, sagt man das so ;)
Ich weiß nicht so recht wo hin damit. Es ist definitiv ein sehr gutes Liquid aber für mich einen ticken zu würzig. Dennoch nuckel ich ständig dran und tröpfel nach. Einzigartiger Geschmack aber wohl eher kein Allday.Eher eines für gewisse Stunden ;)

Nun zum Cigarillos. Ich hab den tröpfler erstmal abgezogen und dran gerochen und jaaaaa, riecht schon total gut. Zum Vergleich das oben besagte 6er genommen, komisch, riecht nun ähnlich gut, das 0er fällt logischerweiße ein wenig ab. OK da mir 12er zu stark ist habe ich noch 6er und 0er Cigarillos beigemischt, etwa auf 7-8mg nic und nun schmeckt es wieder richtig gut. Wenn der Kopf eingedampft ist, werd ich mir mal ein ml 12er pur geben, einfach lecker.

Ok Chris, danke für deine Hilfe, deinen tollen Service und Cigarillos schmeckt so wie es soll. Werde nun die Tage meine Weihnachtsbestellung tätigen. Hoffe Virginia ist noch vorrätig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 12:14
#13 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Moin steamchaser. :) Na das freut mich aber!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:05
avatar  bunny
#14 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Ihr seid ja total bekloppt

Ich habe gestern mittag gegen 13 Uhr noch Puros bestellt (zum ersten Mal) und heute war es in der Post! Und das kurz vor Weihnachten!

Da fehlen mir doch die Worte! HAMMER!

Mir erscheint Puros übrigens milder als Cigarillo ... ich mag es übrigens sehr und werde nie wieder ein anderes Tabakliquid zu testen brauchen!

DANKESCHÖN, ich bin mehr als zufrieden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:09
avatar  bunny
#15 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

ich habe da wohl im Titel das kleine Wort KEIN überlesen ... sorry
Bitte halt verschieben


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 13:11
#16 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Ui, super!

Die Schlangen bei der Post moegen zwar z.Zt. immens lang sein, zumindest werden die Sachen aber immer noch schnell geliefert.
Btw. wenn du Lust hast, kannst du deine Bewertung zum Shop im dafuer vorgesehen Thread abgeben (Link befindet sich in meiner Signatur)

Wuensch dir schoene Festtage bunny. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 14:40
#17 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Och nö
Da fixt Du uns mit Deiner neuen Probierrunde wieder an, und jetzt kann ich nix bestellern weil nicht genügend Stoff im Lager ist
Sag mal @houseofliquid.de , wann kann man denn mit einer Aufüllung Deiner Bestände rechnen?
Nun bin ich mit Tröpfler und Probierpaket bei den Kumpels hausieren gegangen und jetzt kann ich nicht liefern
Speziell geht es mir um Virginia Prime, 5 oder 6 mg Nikotin + 15er Nik.
Kommen die 60ml-Pullen auch noch mal wieder rein?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 23:49
#18 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Hallo @six6seven,

diesmal wird es leider etwas laenger dauern mir dem Aufstocken. In ca. 2 Wochen sollte Virginia Prime wieder vorraetig sein, auch in 60ml Flaschen.
Virginia Prime in 15mg/ml ist noch vorraetig in 1er, 3er, 5er und 10er packs:
http://www.houseofliquid.de/el-toro/el-t...mber=VIRG.10.15

Gruss,
chris


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 12:54
#19 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Danke für die Info
grade vom 15er brauche ich am wenigsten...
Dann warte ich noch etwas - habe ja noch einige Reste aus dem Probierpaket, haue ich mir erstmal die in die Pfeife
Vielleicht wird die Bestellung dann ja noch größer

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 22:18
#20 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Hallo @six6seven,

60ml Flaschen Virginia Prime sind wieder vorraetig. :)

Servus,
chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 11:35
avatar  peppone
#21 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 11:59
#22 RE: Bitte hier kein Feedback etc: Fragen an den Shop House of Liquid Shop / D
avatar

@peppone
Bitte lass ein bisschen was fuer die anderen uebrig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht