Vamo Topcap entfernen

14.09.2013 22:31
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Vamo Topcap entfernen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi,
hab mir heute fast blutige Haende geholt. Ich moechte von meiner Vamo die Kappe mit dem 510er Anschluss ab haben um etwas anderes damit zu bauen.

Angeblich ist sie ja nur aufgepesst. Hab sie aber absolut nicht abbekommen. Selbst die Wasserpumpenzange hat nicht geholfen. Nun ist die Topcap zwar arg verkratzt, aber sie hat sich partout nicht heraushebeln lassen.

Hat jemand vielleicht einen Tip?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 22:45
avatar  Omega
#2 RE: Vamo Topcap entfernen
avatar

Die Cap geht richtig sch..... runter. Ich benutze zum runter machen immer als Schutz ein Stück Kunststoffrohr (M20er Installationsrohr) was auf einer Seite aufgeschnitten ist und eine große Rohrzange.
Man muss "hin und her wackeln" um die runter zu bekommen. ich brauche immer etwa 10 Minuten bis ich eine Cap heile runter habe

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 22:51
#3 RE: Vamo Topcap entfernen
avatar

kurze Frage an den TE warum nicht einfach n 510er Anschluss im inet kaufen bekommst für 1-2€ ;)

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 22:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Vamo Topcap entfernen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oh, danke. Uff, dann muss ich wohl nochmal ran. Zerkratzen kann die Cap ruhig, ist das einzige Teil, was ich NICHT brauche. Muss mal morgen in unsere Fahrradwerkstatt. Da spann ich sie erstmal in den Schraubstock.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 23:04
#5 RE: Vamo Topcap entfernen
avatar

Bloss nicht in den Schraubstock.

Also mal nen Ganz einfacher weg.
Nimm dir ne Klinge vom Teppich Messer und hebel Vorsichtig das Fenster raus.
Dann nimmst du dir einen Dünnen schraubendreher und steckst ihn vorischtig durch das fenster nach oben zur Topcap am Display vorbei.Drück den Schraubendreher zur Vamo und klopf mit dem Griff eines Großen Schraubendrehers oder mit einen kleinen Hammer Vorsichtig von unten auf den Kleinen Schraubendreher.
Solange bis die Topcap raus rutscht.

Es klappt wunderbar habe so bestimmt schon 20 Vamos aufgemacht.
Der Druck auf den Kleinen richtung Vamo sorgt dafür das der Schraubendreher nicht ans display kommt und dieses zerstört oder zerkratzt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 23:10
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Vamo Topcap entfernen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht