SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

15.09.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 13:24)
#1 SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

moin moin...
Meine Z-Max ist eigentlich noch gar nicht so alt, aber der Taster setzt immer häufiger aus..
Entweder verstellt er die Menüpunkte oder feuert gar nicht erst....

Kann man die noch irgendwie retten?
Sprich elektronik raus nehmen und nen neuen Taster einlöten? geht das? wenn ja? wie bekomm ich die Elektronik raus?

Genauso wie beim v-max? glaub kaum oder?

Gruß
Moe

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:31
#2 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

Das Theater kenn ich von meiner Smoktech ZMax und ZMax RMS, dort wäre es möglich wenn die Topcap runter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:41
#3 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

Versuche mal den Taster fest zu drücken und gleichzeitig den Taster hin und her zu drehen. Vielleicht hilft auch Kontaktspray, aber damit habe ich keine Erfahrung und da ist es vielleicht besser mal hier beim Reparaturservice nachzufragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:00
#4 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

ja gut, aber wie bekommst die Topcap runter? :D
und wegen Taster fest drücken und drehen...
Hat kurzfristig für 3-4 züge abhilfe geschafft.. aber fängt wieder an mit aussetzern...

Ich hab aber gemerkt das ich wirklich stark drücken muss um zu 90% immer kontakt zu bekommen... das kanns ja nicht sein...

Ich denke mal tausch vom Taster sollte schon gemacht werden...
Aber.. wo wie und was kostet das wenn ich es machen lasse?? :D

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:03
avatar  Ovi
#5 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar
Ovi

Hatte ich nach ca. 2-3 Monaten Dauergebrauch auch. Es wurde permanent ein klein wenig lästiger, bis es mich dann irgendwann nur noch aufgeregt hat. In Rage habe ich den Button rausgebrochen, das ging auch noch relativ problemlos; das Innenleben durchs Loch ein bisschen begradigt und den Button wieder eingeklebt, aber das Problem war dadurch nicht wirklich gelöst..
So kann ich ihn jetzt natürlich nicht mehr einschicken. Genau das würde ich dir empfehlen, bevor du auch in Rage daran rumbastelst^^ Die Frage ist nur, wie lange wird es dauern, bis das wieder auftaucht..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:06
#6 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

ich gehe ganz stark davon aus das der taster einfach nur scheiße ist der da verbaut wurde.. wenn da ein etwas "hochwertigerer" verbaut werden würde denke ich schon das es dann besser halten könnte..
aber ich hab da keine ahnung von... ist nur eine vermutung....
und ob ich da jetzt einen taster für 1 euro einbauen lasse oder einen taster für 1,99 das macht den kohl denke ich mal nicht fett....

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:17
#7 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

Bei meiner ZMax RMS ist die Topcap von ganz alleine rausgekommen. Naja, sie ist mir mit dem BT-XL vom Schreibtisch gepumpst, dem BT ist nix passiert.
Die Topcap ist da nur reingepresst, zumindest bei meinen Mäxkes.Und dann kannste die Platine eigentlich nach oben rausziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:18
#8 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

Ja gut aber ist das bei der z-max v3 Telecope von Sigelei auch so? ^^

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:23
#9 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

Ich habe meinen ZMax deswegen letzte Woche eingeschickt, der Knopf war innen verschoben fast nur noch ein viertel
sichtbar. Wird anstandslos ausgetauscht und der neue ist schon auf dem Weg zu mir.
Schreib den Händler an und schildere ihm dein Problem, dann bist du auf der sicheren Seite.

dampfige Grüße
Jacky


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:24
#10 RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer
avatar

Vermutlich ja, so wie´s auf Fotos aussieht. Aber garantieren tu ich das nicht. Irgendwie muss die Platine ja ins Rohr und die Cap dann drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht