Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#1 von MetalMoe , 15.09.2013 13:22

moin moin...
Meine Z-Max ist eigentlich noch gar nicht so alt, aber der Taster setzt immer häufiger aus..
Entweder verstellt er die Menüpunkte oder feuert gar nicht erst....

Kann man die noch irgendwie retten?
Sprich elektronik raus nehmen und nen neuen Taster einlöten? geht das? wenn ja? wie bekomm ich die Elektronik raus?

Genauso wie beim v-max? glaub kaum oder?

Gruß
Moe


Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie


 
MetalMoe
Beiträge: 161
Registriert am: 08.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#2 von Düörpm , 15.09.2013 13:31

Das Theater kenn ich von meiner Smoktech ZMax und ZMax RMS, dort wäre es möglich wenn die Topcap runter ist.



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#3 von defconite , 15.09.2013 13:41

Versuche mal den Taster fest zu drücken und gleichzeitig den Taster hin und her zu drehen. Vielleicht hilft auch Kontaktspray, aber damit habe ich keine Erfahrung und da ist es vielleicht besser mal hier beim Reparaturservice nachzufragen.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#4 von MetalMoe , 15.09.2013 14:00

ja gut, aber wie bekommst die Topcap runter? :D
und wegen Taster fest drücken und drehen...
Hat kurzfristig für 3-4 züge abhilfe geschafft.. aber fängt wieder an mit aussetzern...

Ich hab aber gemerkt das ich wirklich stark drücken muss um zu 90% immer kontakt zu bekommen... das kanns ja nicht sein...

Ich denke mal tausch vom Taster sollte schon gemacht werden...
Aber.. wo wie und was kostet das wenn ich es machen lasse?? :D


Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie


 
MetalMoe
Beiträge: 161
Registriert am: 08.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#5 von Ovi , 15.09.2013 14:03

Hatte ich nach ca. 2-3 Monaten Dauergebrauch auch. Es wurde permanent ein klein wenig lästiger, bis es mich dann irgendwann nur noch aufgeregt hat. In Rage habe ich den Button rausgebrochen, das ging auch noch relativ problemlos; das Innenleben durchs Loch ein bisschen begradigt und den Button wieder eingeklebt, aber das Problem war dadurch nicht wirklich gelöst..
So kann ich ihn jetzt natürlich nicht mehr einschicken. Genau das würde ich dir empfehlen, bevor du auch in Rage daran rumbastelst^^ Die Frage ist nur, wie lange wird es dauern, bis das wieder auftaucht..



Ovi  
Ovi
Beiträge: 37
Registriert am: 16.04.2012


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#6 von MetalMoe , 15.09.2013 14:06

ich gehe ganz stark davon aus das der taster einfach nur scheiße ist der da verbaut wurde.. wenn da ein etwas "hochwertigerer" verbaut werden würde denke ich schon das es dann besser halten könnte..
aber ich hab da keine ahnung von... ist nur eine vermutung....
und ob ich da jetzt einen taster für 1 euro einbauen lasse oder einen taster für 1,99 das macht den kohl denke ich mal nicht fett....


Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie


 
MetalMoe
Beiträge: 161
Registriert am: 08.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#7 von Düörpm , 15.09.2013 14:17

Bei meiner ZMax RMS ist die Topcap von ganz alleine rausgekommen. Naja, sie ist mir mit dem BT-XL vom Schreibtisch gepumpst, dem BT ist nix passiert.
Die Topcap ist da nur reingepresst, zumindest bei meinen Mäxkes.Und dann kannste die Platine eigentlich nach oben rausziehen.



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#8 von MetalMoe , 15.09.2013 14:18

Ja gut aber ist das bei der z-max v3 Telecope von Sigelei auch so? ^^


Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie


 
MetalMoe
Beiträge: 161
Registriert am: 08.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#9 von kurze2001 , 15.09.2013 14:23

Ich habe meinen ZMax deswegen letzte Woche eingeschickt, der Knopf war innen verschoben fast nur noch ein viertel
sichtbar. Wird anstandslos ausgetauscht und der neue ist schon auf dem Weg zu mir.
Schreib den Händler an und schildere ihm dein Problem, dann bist du auf der sicheren Seite.


dampfige Grüße
Jacky

Mein Ticker


 
kurze2001
Beiträge: 124
Registriert am: 12.09.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Mülheim an der Ruhr


RE: SGL Z-Max v3 Telescope Taster aussetzer

#10 von Düörpm , 15.09.2013 14:24

Vermutlich ja, so wie´s auf Fotos aussieht. Aber garantieren tu ich das nicht. Irgendwie muss die Platine ja ins Rohr und die Cap dann drauf.



 
Düörpm
Beiträge: 283
Registriert am: 31.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


   

VV / VW für die Hosentasche
Vamo Topcap entfernen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen