Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Australien will Rauchen verbieten...?

#1 von MRath , 16.09.2013 14:19

Interessanter Artikel

Rauchen nein, Dampfen ja...?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

MRath

RE: Australien will Rauchen verbieten...?

#2 von mobi72 , 16.09.2013 14:30

sicher, dass das keine ente ist?

mobi72

#3 von steambeam , 16.09.2013 14:40

Zitat von mobi72 im Beitrag #2

Bisher wurde von allen Seiten diese Pressemeldung ernst genommen. Dies schein keine Ente zu sein ... aber natürlich müssen die Tests weiterhin belegen, dass die e-cig weniger schädlich ist.

Gruss Andreas

steambeam

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

#4 von smuxxStore , 16.09.2013 14:45

Dass Australien das Rauchen "auslöschen" möchte, ist schon länger bekannt. Es sollte ursprünglich mit dem Mechanismus laufen, dass jedes Jahr die Altersgrenze um ein Jahr erhöht wird, ab der Tabakzigaretten gekauft werden dürfen. So sollte es "theoretisch" keine Neueinsteiger mehr geben.

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#5 von MarkPhil , 16.09.2013 14:57

Kann uns nur Recht sein, wenn die Australier da jetzt ganz offizielle Untersuchungen (mit hoffentlich echten Ergebnissen) zur (Un-)Schädlichkeit vom Dampfen anstellen.
Rauchen verbieten bleibt utopisch, es macht für mich keinen Sinn die Altersgrenze anzuheben, solange nach wie vor kleine Kinder keine Probleme haben sich Zigaretten zu besorgen.
Viel sinnvoller wäre eine effektive Überwachung der bestehenden Altersgrenze, aber das würde wahnwitzige Auswüchse Richtung Überwachungsstaat bedeuten und ist schon deswegen kaum machbar.
Aber ein bisschen Presse in dieser Richtung ist mir immer willkommen.

MarkPhil

#6 von MrAnonym , 16.09.2013 14:58

da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!

Vorrat: ca 300ml 36er N-Base; über 2Liter 0erBase; 560ml Aromen (50 Geschmäcker) 20x iclear16; 2x iclear30; 8x CE4; 1x BT801; 1x BT804; Glassomizer; Glassomizer BDC; Kanger Pro Tank 2; 5x Kanger BCC/-mini; Kanger PT llV2 mini; Iclear30B;
auf iTaste SVD; V4; Ego650mAh -21.11.13

MrAnonym

#7 von mobi72 , 16.09.2013 15:31

das wäre mal echt klasse im Sinne einer guten Presse für Dampfen!

mobi72

#8 von steambeam , 16.09.2013 15:34

Zitat von MrAnonym im Beitrag #6
da sollten sich so einige was abschauen! Hoffe ist keine ente und wird durchgesetzt!

Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.

Gruss Andreas

steambeam

#9 von DampfenderHaufenEU , 16.09.2013 15:36

Ich kann dem nichts positives abgewinnen. Wenn das durchkommt setzt es nur einen weiteren Präzedenzfall dafür mit was für totalitären Maßnahmen "demokratische" Regierungen durchkommen können.

Und dass sie als nächstes dann das Dampfen mehr und mehr wegregulieren werden ist ja wohl absehbar.

Ich habe mir auf diese Nachricht erstmal eine Zigarette angesteckt.

DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Homepage: Link

#10 von Prof. Pinocchio , 16.09.2013 15:36

Zitat

nö, keene Ente.....
das geht schon auch durch die Italienische Foren.
Australien hat schon länger die Zigaretten den Krieg erklärt.
Wenn ich mich nicht irren, kostet dort eine Päckchen Stinker so um die 17-18 Euro.(Verrückt!)
Aber was die Australier da mit der eZig machen ist eigentlich gut für uns.
ciao

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Prof. Pinocchio
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

#11 von Feride , 16.09.2013 15:41

Zitat von MRath im Beitrag #1
Interessanter Artikel

Rauchen nein, Dampfen ja...?

Zitat
Since every other test has found that electronic cigarettes are safer than tobacco cigarettes (even tests which have found carcinogens have found them to be hundreds or thousands of times lower than in cigarette smoke) at first glance it looks like the ban could be a done thing.

Australien wird wohl ein dampfendes Volk werden

Feride

#12 von smuxxStore , 16.09.2013 15:45

Auch, dass das Rauchen verboten werden soll? Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Gehört nämlich auch zur Selbstbestimmung des Menschen, ob er rauchen möchte oder nicht!

smuxxStore  
smuxxStore
aka User AndreasKC

#13 von Prof. Pinocchio , 16.09.2013 15:49

Zitat
Auch, dass das Rauchen verboten werden soll? Ich hoffe, das setzt sich nicht durch. Gehört nämlich auch zur Selbstbestimmung des Menschen, ob er rauchen möchte oder nicht!

das stimmt wiederum smuxx,
selbstverständlich kann und darf nicht verboten werden.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !

Prof. Pinocchio
Beschreibung: PICTORIBUS ATQUE POETIS , QUIDLIBET AUDENDI SEMPER FUIT AEQUAS POTESTAS.

#14 von steambeam , 16.09.2013 15:51

@DampfenderHaufenEU +1 für Dein tolles Forenlogo !!!

Gruss Andreas

steambeam

#15 von Feride , 16.09.2013 15:51

Zitat
Gesundheitszeugnis

Da Australien eine zu geringe Geburtenrate hat, veraltet die Gesellschaft zunehmend und deshalb hat die australische Regierung beschlossen nur junge und gesunde Menschen einwandern zu lassen. Die Einwanderungsbehörde verlangt vor der Antragsgenehmigung ein Gesundheitszeugnis der Einwanderer und dessen Verwandten, egal ob die Verwandten nach Australien auswandern oder nicht. Folgende Untersuchungen müssen im Gesundheitszeugnis enthalten sein:

Allgemeiner Gesundheitszustand, worunter Daten wie Größe, Gewicht, Blutdruck, Intelligenz, Magen, Motorik und Sehvermögen verstanden werden.
Übergewicht, aufgrund von Krankheiten wie Diabetes oder Arthritis.
Röntgenaufnahmen von allen Personen über 10 Jahren.
Ein HIV-Test wird von allen Personen über 15 Jahren verlangt.
Ein Hepatitis-Test wird von allen schwangeren Frauen und von Ärzten verlangt.

http://www.all-about-australia.at/index....id=15&Itemid=18

das sagt doch schon alles

Feride

#16 von steambeam , 16.09.2013 15:53

Zitat von steambeam im Beitrag #14

Nur die Kanone sieht man nicht so gut ....

Gruss Andreas

steambeam

#17 von DampfenderHaufenEU , 16.09.2013 16:00

Zitat von steambeam im Beitrag #16
Zitat von steambeam im Beitrag #14

Danke!

Zitat
Nur die Kanone sieht man nicht so gut ....

Das soll ein Drip Tip auf einem Carto Tank sein. Hat die Verkleinerung leider nicht so gut überstanden.

DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU

#18 von MrAnonym , 16.09.2013 16:04

Zitat von steambeam im Beitrag #8

Hoffentlich wird das NICHT !SO! durchgesetzt. Immer wenn Menschen zu etwas gezwungen werden bekomme ich Bauchschmerzen. Sie sollten die e-cig als Alternativprodukt zulassen und Aufklärung betreiben. Den Rest müssen die Menschen schon selbst entscheiden. Wer weiter rauchen möchte, der soll das tun.

Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.

Illegal wird man immer noch an Drogen und diese Produkte (Pyros) kommen, was dem Staat auch klar ist, daher ist es auch nur eine Maßnahme der Dämmung einer ,,Krankheit". Wie sicher schon jedem Bekannt ist, sind Studien über die Sucht der Raucher sowie über die Tatsache, dass lediglich ca. 20-30% der Raucher wirklich süchtig sind. Der große Rest ist nur ,,Gewohnheitsraucher"

Des weiteren ist ja die Tatsache, dass solange das Produkt frei verfügbar ist jeder Jugendliche, wenn auch erschwert eine Möglichkeit findet an Pyros ran zu kommen, ganz anders sieht da die illegale Beschaffung aus. Welcher jugendliche fragt einen Fremden ob er ihm illegal mal eine Stange besorgen kann, wobei vor einer Tankstelle auf den nächsten Besoffenen warten und den zu bitten eine Schachtel mitzukaufen um paar Euro zu verdienen mehr als leicht ist!

Daher sollte man sich im klaren darüber sein, dass der Staat uns Dinge zur Verfügung stellt, um Steuern zu kassieren (Genusss-/Tabaksteuer) ohne an die Gesundheit seiner Abhängigen zu denken, aber Australien denkt in diesem Punkt weiter,...

Hoffe jeder weiß was ich meinte, ist ein hin und her, ist immer Standpunktabhängig.

Gruß
Anno

Vorrat: ca 300ml 36er N-Base; über 2Liter 0erBase; 560ml Aromen (50 Geschmäcker) 20x iclear16; 2x iclear30; 8x CE4; 1x BT801; 1x BT804; Glassomizer; Glassomizer BDC; Kanger Pro Tank 2; 5x Kanger BCC/-mini; Kanger PT llV2 mini; Iclear30B;
auf iTaste SVD; V4; Ego650mAh -21.11.13

MrAnonym

#19 von spiegel , 16.09.2013 16:06

Zitat von MrAnonym im Beitrag #18
die Tatsache, dass lediglich ca. 20-30% der Raucher wirklich süchtig sind. Der große Rest ist nur ,,Gewohnheitsraucher"

Ist mir neu.
Ich selbst zähle mich zu der angeblichen Minderheit.

Aus welcher glaubhaften Quelle hast du diese Zahlen?

spiegel

#20 von steambeam , 16.09.2013 16:14

Zitat von steambeam im Beitrag #8

Also zum rauchen werden sie NICHT gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Raucher auf keinsten Fall diese Tatsache.

Wenn sie Raucher sind, dann werden sie bei Tabakverbot schon zum Dampfen "gezwungen". Und die Gutmenschen vom Typ WHO oder Australische Regierung will eh kein frei denkender Mensch haben. "Zum Wohle der Menschen" ... da wird mir schlecht ...

Gruss Andreas

steambeam

#21 von Borsti , 16.09.2013 16:31

[quote=spiegel|p1943434
[/quote]

Ich sag mal vorsichtig, wie definiert man eine Sucht?
Ist Nägelkauen eine Sucht oder warum machen es viele aus Gewohnheit und können nicht anders?
Ebenso gibt es viele die ständig aus gewohnheit mit einem Stift spielen und nicht aufhören können.

Und nun die große Frage wenn Nikotin der Suchtauslösende Stoff ist warum helfen dann die tollen Nikotinentwöhnungen nicht beim aufhören?

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

RAUCHEN GEFÄHRDET DIE GESUNDHEIT Dampfen vielleicht evtuell unter umständen auch ein wenig, man weis es noch nicht so genau.
Update: Inzwischen ist bekannt das es Harmlos ist man will es nur nicht zugeben weil man Angst vor mehr Dampfern hat.

Borsti  
Borsti
Beschreibung: Studien Junkie

#22 von Mus , 16.09.2013 16:36

Gruß
Anno

Also zum dampfen werden wir nicht gezwungen, wenn man nun ein schädliches Produkt vom Markt nimmt, dann nur zum Wohle der Menschen. Nur einsehen können natürlich die Dampfer auf keinsten Fall diese Tatsache.

Also zum Schokolade essen werden wir........
Nur einsehen können natürlich die Dicken auf keinsten Fall diese Tatsache.

Also zur Toleranz werden wir nicht gezwungen, denoch geht es nicht ohne.
Nur einsehen können natürlich einige Ignoranten auf keinsten Fall diese Tatsache.

Mus

#23 von steambeam , 16.09.2013 16:39

Zitat von Borsti im Beitrag #21
[quote=spiegel|p1943434

Ich sag mal vorsichtig, wie definiert man eine Sucht?
Ist Nägelkauen eine Sucht oder warum machen es viele aus Gewohnheit und können nicht anders?
Ebenso gibt es viele die ständig aus gewohnheit mit einem Stift spielen und nicht aufhören können.

Und nun die große Frage wenn Nikotin der Suchtauslösende Stoff ist warum helfen dann die tollen Nikotinentwöhnungen nicht beim aufhören?
[/quote]

Wir wissen (zumindest als Teilantwort), dass die Tabakindustrie fleissig MAO-Hemmer in den Tabak hineinpanscht, die neurologische Schutzmechanismen aushebeln (aber dass weisst Du ja eh schon Borsti ;-)

Gruss Andreas

steambeam

#24 von disarstar , 16.09.2013 16:51

Die Australier sind in vielerlei Hinsicht nicht doof, siehe Einwanderungsauflagen.
Das die das Rauchen verbieten wollen und alternativen prüfen, Hut ab!

disarstar

#25 von disarstar , 16.09.2013 16:55

Und Selbstbestimmung hin oder her, wenigstens ist das nicht so scheinheilig wie gegen die e-ziarette.
Den viele Argumente gegen das Dampfen müssten Zigaretten eigentlich doppelt und dreifach treffen.

disarstar

Gerichtsurteil: E-Zigaretten dürfen frei verkauft werden
31.08.13: Rursus: Mehr Hintergründe zu den Halbwahrheiten des L’INC