Zwischendurch mit Geschmack - Empfehlung Starterset und Liquid m. Zigarettengeschmack (PallMall) ?

  • Seite 3 von 3
26.09.2013 14:07 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 14:09)
#51 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Also die Maße kenne ich von dem gerade nicht aber meist sind die so konstruiert, dass die gesamte Box in der Hand verschwindet und nur oben das Mundstück rausguckt.

Der Taifun GT ist ein Selbstwickel VD der oberen Klasse. Er ist relativ Anfängerfreundlich und macht super Ergebnisse.
Natürlich muss da auch nen passender Akkuträger drunter weil das sonst lächerlich aussieht ;)

Ein günstiger und guter Akkuträger ist der Vamo: http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkut...mo-VV-VW-Mod2_1
Den nutze ich auch mit meinem Taifun GT.

Bei den Selbstwicklern gibts natürlich auch noch viele andere Größen und Formen. Besonders populär ist zur Zeit der Taifun GT, Kayfun Lite, Taifun GS, Squape, Flash e Vapor 2

Alle sind richtig super und machen exzellente Ergebnisse, wobei der Squape noch der Anfängerfreundlichste meines erachtens ist und er soll am wenigsten Flash machen und eher auf Geschmack ausgelegt sein.

Und als kleiner Tip: Seit gestern läuft der Vorverkauf vom Kruser One 2 www.krusershop.de
Der ist relativ günstig (79€) ist voll farblich nach deinen Wünschen modifizierbar und extrem einfach zu wickeln.
Schau dir dazu mal nen Video zum Kruser One an. Hab mir auch direkt einen bestellt :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 14:36
avatar  R4v3n
#52 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Das klingt ja schon mal echt interessant mit dieser Box und super sieht das Ding ja auch aus. Frage wäre da nur was kostet so was xD.

Ok das stimmt wenn ich mir den Preis vom Vamo anschaue, da gibt es echt Teurere. Ok momentan ist so was in Höhe von 79EUR nicht drin :D. Heisst vom Vorverkauf werde ich denke ich leider nichts haben. Was meinst du wird der vorraussichtlich danach kosten? Was wäre denn jetzt der Unterschied zum Taifun GT? Schlechter oder besser?! Schick sieht der Kruser One² aus

Und nochmal wegen dem Flash, weniger Flash wollte ich nit haben ^^, aber gern mehr vom jeweiligen Liquidgeschmack .


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 14:47)
#53 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

ALso so ne Mod Box wird definitiv nicht unter 100-150€ zu haben sein. Gerne auch mal 200-250€. Das ist reine Handarbeit. Ich weiß leider nicht ob es sowas auch kommerziell als Massenware gibt.
Nach dem Vorverkauf kostet der Kruser genau so viel Das ist nur jetzt für die erste Charge damit sie wissen wieviel sie produzieren müssen. (Den Stellen zwei Hamburger in Handarbeit her)

Der Unterschied zum GT und dem Kayfun und Squape ist, dass beim Kruser das Liquid von unten nach oben transportiert wird und beim GT und den anderen steht die Wicklung unten im Liquid. Beides hat Vor- und Nachteile.

Wenn man den GT und Co falsch wickelt, dann säuft er dir gnadenlos ab, da wie gesagt die Wicklung im Liquid unten ist. Beim Kruser kann die Wicklung nicht absaufen, da das Liquid nach oben gebracht wird. Beim Kruser besteht aber das Risiko, dass er einem kokelt wenn man zu eng wickelt. Also beide Systeme sind wirklich gut und hängen letztlich von dem Wickelkönnen des Einzelnen ab.

Jedoch ist es für einen Anfänger meines erachtens einfacherer mit dem Kruser. Aber auch Taifun GT und Co. sind schaffbar wenn man etwas Geduld hat. (Im Selbstwicklerforum wird jedem geholfen) Die ersten Wicklungen werden alle nicht so toll ;)

Bezglich des Flash sind viele VD sehr ähnlich. Bei Selbstwicklern kannste es auch selber steuern. Je nachdem wieviel Draht du nimmst kannste den Flash deinem Geschmack anpassen. Jedenfalls ist ein EVOD Flash Kinderkram im Vergleich zum Selbstwickler ;) Da musste dann das Nikotin runterfahren um weniger Flash zu kriegen. Und der Geschmack wird eine Offenbarung sein, nichts schmeckt besser als ein Selbstwickler. (Abgesehen von den quasi nicht mehr vorhandenen Folgekosten weil Draht und Faser Centartikel sind)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 14:51
#54 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Nachtrag: So ne Box wäre auch nix für nen Wickelanfänger da die meist ungeregelt sind. D.h. die Box feuert mit der Vollen Akkuleistung. Dies kann man erst machen wenn man etwas wickeln kann, da man immer genau den richtigen Ohmwert treffen muss. So ca 1,6-2,2 Ohm. Das ist nicht schwer aber ne zusätzliche Hürde für Anfänger. Mit einem regelbaren Akkuträger musste ned so genau arbeiten, da du die Voltzahl an die Ohmstärke anpassen kannst.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 16:56
avatar  R4v3n
#55 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Das sind echt interessante Infos. Aber nur mal für mich als Verständnis, beim Kruser müsste es doch passieren, dass der ab einem gewissen Grad kein Liquid mehr bekommt, weil die Wicklung nicht im Liquid steht oder?

Ok und so eine Box kommt dann evtl. irgendwann mal. Wenn ich meine Evods draussen evtl. erst einmal angenehm transportieren kann und zwar ohne Gürteltasche oder so was in die Richtung , dann habe ich ja erst einmal auch was wenn ich mal weggehe und ich meine Ego Tasche nit mitnehmen möchte.

Grüsse

Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 17:00)
#56 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Ne das passiert nicht
Oben sitzt die Wicklung und unter der Wicklung sind 2 Löcher und dadurch fädelt man 2 lange Glasfaserdochte, die bis zum Boden des Tanks reichen. Dadurch wird immer Liquid nach oben transportiert.

Hier siehste mal das Prinzip: https://www.youtube.com/watch?v=KrTUS1j63JI

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 20:07
avatar  R4v3n
#57 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Achso ok . Ja das klingt ja nicht schlecht vielleicht wirds dann ja später ein Kruser mit einem Vamo bei mir . Hab gerade mal was getestet. Ich habe noch eine alte Zigarettenbox mit Gummizügen darin. Quer bekomme ich ein 1000maH Akku darein und daneben halt auch quer einen meiner Evods . Die Box geht zwar gerade so eben zu, aber sie schnappt in den Verschluss ein . Somit hätte ich erstmal die Möglichkeit auch mal Abends wegzugehen mit E Zig. Muss halt nur Evod und Akku immer erst miteinander verbinden, aber das sehe ich eher als unproblematisch an.

Grüsse

Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 11:49
avatar  R4v3n
#58 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Muss doch nochmal was fragen. Ich habe jetut seit Samstag als die E Zigs ankamen keine Pyro mehr geraucht, war ganz praktisch hatte eh keinen Tabak mehr zum Stopfen und hab mir gedacht, dann siehst du ja nach dem We ob dir die Zigs denn überhaupt fehlen. Nu fühlt sich mein Hals ein wenig an wie bei einer Erkältung, kennt denke ich jeder das Gefühl als würde es im Hals enger werden durch Schwellungen. Entweder brüte ich gerade wirklich was aus ^^, oder könnte das eine Reaktion darauf sein, dass jetzt bald eine Woche keine Pyro mehr nachkommt?

Ich will dem Dampfen ja nicht alles Negative ankreiden , vielleicht habt ihr das nur auch gehabt und sagt "jo dauert noch ein paar Tage dann ist das weg". Fühlt sich halt wirklich original so an wie bei einer Erkältung wenn meine ich die Lymphknoten angeschwollen sind, nur dass es beim Essen oder Trinken nicht im Hals weh tut.

Grüsse

Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 11:53
avatar  XLeoX
#59 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Hm, das würde ich zumindest mal beobachten. Gibt ja einige, die das PG nicht gut vertragen. Wenn es nicht weggeht versuch es mal mit reinen VG-Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 12:35
avatar  R4v3n
#60 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Mmmmhhh... ok. Ich wollte jetzt demnächst mal bei Zazo Liquids bestellen. War es nicht so dass die reinen VG Liquids nicht so viel Geschmack haben?
Ich hoffe einfach mal, dass das nur Zufall ist oder irgendwas sich bei mir umstellt. Fühlt sich halt nur nervig an ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 14:21
#61 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Das wird häufig beobachtet bei Leuten die nicht mehr rauchen: Erkältungssymptome und Halsschmerzen. Normalerweise geht das nach einige Tagen wieder weg. Insbesondere sollte man viel Wasser trinken.
Ne PG Unverträglchkeit ist eher selten. Du könntest auch was ausbrüten ;)

Und ja VG hat weniger Geschmack und killt Verdampfer schneller. Es macht nur mehr Dampf. Würde eher zu Mischungen raten.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:11
#62 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Also ich bin der Meinung, dass viele fertige Liquids eher geschmacklich dezent rüberkommen.

Du kannst - wenn Du nicht direkt selber mischen willst, Dur auch in Deiner Geschmacksrichtung Aroma dazukaufen und vorsichtig! nachdosieren.

Es liegt nicht unbedingt an den Verdampfern, sondern nur allzuoft an den Liquids.


Bei den Sebstwicklern ist der Geschmack allerdings wesentlich! intensiver als mit fertigen Verdampfern...



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 15:38
avatar  R4v3n
#63 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Ok ich beobachte das jetzt mit meinem Hals mal die nächsten Tage ^^. Die Liquids, die ich bei Dampfplanet mitbestellt habe, habe ich in der Variante VPG sollte ja meine ich der Mix sein.

Ich werde bei Zeiten die Liquids von Zazo denke ich mal testen. Ich gehe, zumindest momentan, davon aus, dass ich später Selbstwickler und Selbstmischer werde ^^. Ausser ich find so ein Granatenliquid, das einfach komplett passt ^^. Aber gerade was Selbstwickler angeht werde ich aus finanzieller Sicht einfach ein bisel Zeit benötigen ^^. Hab ja schon nicht wirklich Geld um auf der Messe Schnapper zu machen :/. Hab ja erst vor kurzen angefangen.

Grüsse

Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 21:04
#64 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #62
Also ich bin der Meinung, dass viele fertige Liquids eher geschmacklich dezent rüberkommen.



da haste wohl noch nicht zazo probiert. da solls welche geben die meckern weils zu kräftig schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 14:08
avatar  R4v3n
#65 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Ich werde Zazo auch mal ausprobieren :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:09
avatar  R4v3n
#66 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist es bei den Evods Normal, dass ich einen Tropfen Flüssigkeit auf dem Akkupol habe? Ist mir gestern beim Befüllen aufgefallen, dass ein kleiner Tropfen direkt auf dem Akkupol war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:21
avatar  R4v3n
#67 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Keine Erfahrung mit?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:35
avatar  XLeoX
#68 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Ich hatte das auch schonmal. Das war allerdings ein Montagsverdampferkopf der auch nach oben blubberte und siffte. Nach dem Austausch des Verdampfers war das Problem behoben und auch keine Flüssigkeit auf dem Akkupol.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 10:49
avatar  R4v3n
#69 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Ok dann beobachte ich das mal, habe bei einem meiner Evods den Verdampferkopf ausgetauscht mal schauen ob das dort auch noch so ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:27
#70 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

könnte Kondensat sein, VD aller 20-30 Züge einfach mit Schwung nach unten bewegen, so schleuderst du das Kondensat raus

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 09:30
avatar  R4v3n
#71 RE: Zwischendurch mit Geschmack
avatar

Also sowie es aussieht ist es Kondensat das stimmt wohl, aber mit dem Schwung werd ich den Tropfen der da auf dem Akkupol sitzt denke ich nicht mit wegbekommen . Das Kondensat im Driptip hole ich immer wieder mit Zewa raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht