Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

HalliHallo

#1 von Halvar , 22.08.2011 15:00

Ich bin der Neue und schaue jetzt wohl öfter vorbei ;-)

Nach >25 Jahren an der Fluppe habe ich nun (hoffentlich) eine praktikable Alternative gefunden, die meine Gesundheit & meinen Geldbeutel gleichermaßen schont. Immerhin dampfe ich nun schon sagenhafte 4 Tage und vermisse nix. Die Schachtel Kippen liegt hier noch rum, aber wird kräftig ignoriert. Ich habe täglich etwa 35-40 "Pyros" (West Silver) verqualmt.
Für den Start habe ich mir (quasi auf Empfehlung) ein eGo-T Set geordert (dampfdings) und bin bisher recht zufrieden. Alternativen kenne ich ja nun noch nicht.
Als Liquid habe ich mir ein 16mg PG "USA Mix" mitbestellt, der angebl. nach Marlboro schmecken soll; naja... lecker ist was Anderes :-)
Das Apfel-Aroma ist fürchterlich. Davon verbrauche ich aktuell etwa 2 "Tanks" pro Tag.

Ich komme aus Herne (Ruhrgebiet) und habe grade hier im Forum festgestellt, dass es quasi in meiner Nachbarschaft einen empfehlenswerten Shop gibt (Highendsmoker in Bochum), daher werde ich wohl noch Heute mal dort vorbeischauen und mir ein paar andere Liquids einsacken.

Mein "Masterplan" sieht so aus, dass ich mich zunächst auf ein Liquid einschießen möchte, das meine Sucht bedient. Muss nicht lecker sein und Aroma muss auch nicht unbedingt (ich denke das hängt einem schnell zum Hals raus, oder ?). Also gerne weich, viel Dampf und etwas nach "Tabak". Wenn ich dann daran gewöhnt bin und keinen Gedanken mehr an Pyros verschwende, dann möchte ich den Nikotingehalt schrittweise reduzieren; ob das ein Prozess von Wochen, Monaten oder Jahren ist, das ist mir im Prinzip egal.
Wenn ich dann irgendwann bei NULL angekommen bin, dann kommen ggf. die Aromen etc. ins Spiel- dann geht es nur noch um LECKER :-)

Aktuell komme ich mir in der Öffentlichkeit noch ein wenig "doof" vor mit dem dem Dampfgerät. Ging Euch das auch so ?

So, jetzt hab´ ich einen schönen Roman verfasst, den eh keiner liest, oder ?

Viele Grüße
Halvar (Chris)


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


Halvar  
Halvar
Beiträge: 15
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: HalliHallo

#2 von Giovanni ( gelöscht ) , 22.08.2011 15:04

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


Giovanni

RE: HalliHallo

#3 von Giovanni ( gelöscht ) , 22.08.2011 15:05

..... und gelesen habe ich auch :) Danke für die ausführliche Vorstellung.


Giovanni

RE: HalliHallo

#4 von gig , 22.08.2011 15:06

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Versuche doch mal Desert Ship Blend von FA. Ist zu meinem Lieblings-Liquid geworden....und es war soetwas von einfach mit dem Rauchen aufzuhören.

Dampfgerät in der Öffentlichkeit: ja, sieht doof aus.....fast so doof wie eine Zigarette in der Öffentlichkeit. ;-)

Tipp: Gehe damit total proaktiv um, als sei es das normalste überhaupt...so mache ich das zumindest


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: HalliHallo

#5 von nctech ( gelöscht ) , 22.08.2011 15:07

Hallo Chris


nctech

RE: HalliHallo

#6 von Crusader , 22.08.2011 15:17

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: HalliHallo

#7 von Halvar , 22.08.2011 15:19

Zitat von gig

Versuche doch mal Desert Ship Blend von FA.


Werde ich tun, danke für den Tip.

Zitat von gig
Dampfgerät in der Öffentlichkeit: ja, sieht doof aus.....fast so doof wie eine Zigarette in der Öffentlichkeit. ;-)


Naja, an jemanden mit Kippe in der Hand hat man sich halt "visuell" gewöhnt; da ist wohl noch Lobby-Arbeit von Nöten bis sich das dampfen auch eingebürgert hat.

Zitat von gig
Tipp: Gehe damit total proaktiv um, als sei es das normalste überhaupt...so mache ich das zumindest


Da bleibt mir wohl nix Anderes übrig, wenn ich mich nicht zum Dampfen verstecken will.
Wie macht Ihr das z.B. in Restaurants ? Konfrontationskurs oder doch lieber mit den "armen Rauchern" rausgehen ?


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen !


Halvar  
Halvar
Beiträge: 15
Registriert am: 22.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: HalliHallo

#8 von Luisette , 22.08.2011 15:24

Von mir auch herzlich willkommen im Forum!


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.552
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: HalliHallo

#9 von NewDampfer ( gelöscht ) , 22.08.2011 15:38


NewDampfer

RE: HalliHallo

#10 von Reinhold , 22.08.2011 15:40

hier im Forum Chris


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: HalliHallo

#11 von heimchen , 22.08.2011 15:41

Hallo Chris

bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.667
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: HalliHallo

#12 von Susa , 22.08.2011 18:39


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: HalliHallo

#13 von MrDampfi , 22.08.2011 19:21


Liebe Grüsse

Sascha


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

MrDampfi empfiehlt dampfzeichen.de Dampfen für Anfänger


 
MrDampfi
Wächter der Nacht
Beiträge: 741
Registriert am: 25.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oettingen i. Bayern


   

Hallo an Alle
Sammy / Akku

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen