Revision angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort

  • Seite 1 von 4
19.09.2013 09:39 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 15:17)
#1 Revision angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 09:47
avatar  Theop
#2 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

und die Gerichtsverhandlung wird bestimmt durch Steuergelder bezahlt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 09:49
#3 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Natürlich.
Sonst müsste die Ministerin-für-unsinnige-Verbote ja nachdenken, bevor sie handelt.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 09:49 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 09:52)
avatar  mobi72
#4 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

das ist doch wohl logisch. ihren privatfeldzug zahlen wir alle!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 09:56
avatar  Sabine
#5 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

o.k., die Journalisten der Ärztezeitung haben keine Ahnung von unserem Rechtwesen.

Frau Steffens kann nur, wie sie auch selbst sagt, in Revision gehen.
Das ist ein gravierender Unterschied zur Berufung.

bei einer Revision werden die Sachverhalte nicht überprüft, sondern nur die Ordnungsmäßigkeit des Verfahrens.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:03
#6 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Aber die Steffens wird bestimmt keine Ruhe geben, wenn bei dieser Revision herauskommt, dass alles ordnungsmäßig war.
Sie wird solange Stochern und Sticheln, bis sich etwas findet, dass sich vor Gericht zerren lässt.
Zur Not werden wohl mal wieder die Kinder herhalten müssen...
Und -egal was sie tut- irgendwer muss den Blödsinn bezahlen: Das Volk.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:07
#7 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Ohne Worte
Unvorstellbar

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:07
avatar  Sanne61
#8 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Naja wenn sie gekonnt hätte, wären die Urteile sicher auch in ihrem Schubladen-Nirwana verschwunden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:09
avatar  Sabine
#9 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #6

Zur Not werden wohl mal wieder die Kinder herhalten müssen...



Nee, eben nicht.

es geht nur um Verfahrensfragen.
Natürlich versucht sie alles. das Hauptziel wird sein, das Urteil nicht rechtskräftig werden zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:10
#10 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Es ist wirklich schlimm, dass es jemand durch solche Aktionen nötig hat, sich zu profilieren...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:14
#11 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Was bedeutet dann die Eingabe der grünen diesbezüglich? Die war doch gänzlich ander oder?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:29
avatar  Chandra
#12 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #9
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #6

Zur Not werden wohl mal wieder die Kinder herhalten müssen...



Nee, eben nicht.

es geht nur um Verfahrensfragen.
Natürlich versucht sie alles. das Hauptziel wird sein, das Urteil nicht rechtskräftig werden zu lassen.


Aber sollte das Bundesverwaltungsgericht als höchste richterliche Instanz auf Verwaltungsgerichtsebene (weiß nicht genau, wie man das richtig benennt) zu unseren Gunsten entscheiden, wäre ja wohl eine gerichtlich unbestreitbare Rechtssicherheit in D in unserem Sinne geschaffen...

Dann hätte Steffens uns zwar enorm Nerven gekostet, aber sie hätte uns letztendlich einen Riesengefallen getan. Ein hämisches "Dankschreiben" meinerseits ist ihr dann sicher!

Bleibt dann "nur" noch die EU...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:31
#13 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Antrag der Grünen an den Bundestag. (Dr. Harald Terpe, Birgitt Bender, Maria Klein-Schmeink, Elisabeth Scharfenberg, Kerstin Andreae, Harald Ebner, Hans-Josef Fell, Bärbel Höhn, Dr. Tobias Lindner, Lisa Paus, Brigitte Pothmer, Markus Tressel, Beate Walter-Rosenheimer und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Auszug aus der Drucksache 17/13244 - Deutscher Bundestag (S.1 Abs.2 und S.3 Abs.3)

Die in dem Richtlinienvorschlag in Artikel 18 enthaltene Einstufung der meisten gebräuchlichen elektronischen Zigaretten als Arzneimittel ist hingegen nicht ver hältnismäßig, da er im Vergleich zu Zigaretten eine strengere Regulierung be deutet und derzeit ein vollständiges Verbot dieser Produkte zur Konsequenz hätte. Dies ist unter dem Aspekt der Schadensminderung bzw. der Verringerung von Gesundheitsrisiken für Konsumentinnen und Konsumenten nicht sinnvoll

Begründung (Renate Künast, Jürgen Trettin)
Die in Artikel 18 des Richtlinienvorschlags enthaltene Bestimmung, wonach elektronische Zigaretten insbesondere oberhalb einer Nikotinkonzentration von mehr als 4mg/ml nur nach einer Zulassung als Arzneimittel (Richtlinie 2001/ 83/EG) auf dem Markt vertrieben werden dürfen, bedeutet eine Ungleichbe handlung und hat ein faktisches Verbot der meisten auf dem Markt gebräuch lichen elektronischen Zigaretten bzw. der hiermit verwendeten Liquide zur Folge. Dies ist wegen der im Vergleich zur Zigarette geringeren gesundheit lichen Risiken von elektronischen Zigaretten (fehlender Verbrennungsprozess) unter dem Aspekt der Schadensminderung und der Suchtbehandlung problema tisch. Ziel sollte statt eines faktischen Verbotes eine Regulierung dieses Pro duktes sein. (Werbung, Steuer, Inhaltsstoffe, Jugendschutz etc.) wie auch bei anderen Tabakprodukten.

Wieso macht die Steffens das dann? Kann mal einer die Grünen auf Bundesebene fragen ? Weil unglaubwürdiger kann man nicht rüberkommen oder?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:42
avatar  pctelco
#14 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar
Bilder Upload

Ich muss mich hier aus dem anderen Thred mal eben selbst zitieren, denn wie @Sabine hier schon richtig schrieb, ist an dem Artikel so ziemlich alles Bullshit!

Zitat von pctelco im Beitrag RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
Zitat von partliner im Beitrag RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
Zitat von pctelco im Beitrag RE: 17.09.13 OVG Münster hat entschieden: E-Zigarette ist kein Arzneimittel!!
[...]

Gar so einfach ist es nicht. Ich spreche aus 35 Jahren minsterieller Erfahrung in einem Bundesministerium, und auch bei uns geht ein Minister in solchen Fällen an seine Justitiare in der passenden Rechtsabteilung heran und wird beraten, ob sein anliegen Aussicht auf Erfolg hat oder nicht. Es wäre ja noch schöner, wenn ein Minister alleine "Kraft eigener Herrlichkeit", solche Dinge eintüten könnte. Immerhin werden auch hier Steuergelder verbraten, und auch ein Ministerium muss sich durch Landes-/Bundesrechnunghof überprüfen und auch rügen lassen falls etwas nicht passt!



das scheint auf unsere Babs aber nicht zuzutreffen

guckst Du: http://www.aerztezeitung.de/news/article...etten-fort.html



Nur leider hat das Ärzteblatt nicht vollständig zitiert, denn sonst hätten sie gedruckt, dass uns Babs die Urteilbegründungen erst prüfen (lässt) will, und dann evtl. Rechtsmittel ausschöpfen will.
Ist also lange noch nicht sicher, ob sie gegen dass ihrem Ministerium gegenüber ergangene Urteil Revision einlegt.
Gegen alle drei kann sie sowieso nicht, da sie nur bei einem Betroffene ist!

Gerade die Aussage, dass sie gegen alle drei Urteile Revision einlegen würde, lässt ganz prima auf die Gesamtqualität dieses Artikels schließen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:44
avatar  Chandra
#15 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Wieso die Steffens das macht? "Persönlicher" Fanatismus würd ich mal sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 10:51)
avatar  Jameson
#16 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Ok, mein Blutdruck ist gerade mal ins Unermässliche gestiegen.
Einfach nur ohne Worte

Frau Steffens ist schon sehr zu Bemitleiden.
Aber wenn man sonst keine Hobbys hat.

Die Frau gehört Reguliert & Verboten, und nix anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:51
#17 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #15
Wieso die Steffens das macht? "Persönlicher" Fanatismus würd ich mal sagen...


Und was die Partei sagt ist also unwichtig und nicht bindend?
Also ist die Parteiaussage dazu nichtssagend , wenn sich keiner in dieser dran hält, oder sehe ich das falsch?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 15:17)
#18 RE: Revision angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #17
Und was die Partei sagt ist also unwichtig und nicht bindend?
Also ist die Parteiaussage dazu nichtssagend , wenn sich keiner in dieser dran hält, oder sehe ich das falsch?


Genau richtig, Steffens beweist damit, was wir schon lange wussten.
Wahlprogramme genau wie Parteiprogramme sind leere Worte ohne jegliche Bedeutung.
Wahlversprechen liegen da sogar noch eine Stufe drunter, damit liegt man eher auf der sicheren Seite, wenn man das Gegenteil von dem was da versprochen wird annimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:57
#19 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #18
Zitat von highendsmoker im Beitrag #17
Und was die Partei sagt ist also unwichtig und nicht bindend?
Also ist die Parteiaussage dazu nichtssagend , wenn sich keiner in dieser dran hält, oder sehe ich das falsch?


Genau richtig, Steffens beweist damit, was wir schon lange wussten.
Wahlprogramme genau wie Parteiprogramme sind leere Worte ohne jegliche Bedeutung.
Wahlversprechen liegen da sogar noch eine Stufe drunter, damit liegt man eher auf der sicheren Seite, wenn man das Gegenteil von dem was da versprochen wird annimmt.


ebenso die Koalitionsverträge. alles nur bedrucktes Papier, welches vorhergeschoben wird.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:57
#20 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Man sollte mal Trittin direkt damit konfrontieren, die Antwort würde mich schon sehr interessieren euch nicht?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 11:04
avatar  Teshia
#21 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Ich glaub der Trittin hat im Moment andere Sorgen.

Hat diese Frau eigentlich sonst keine Vorgesetzten?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 11:05 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 11:06)
avatar  Chandra
#22 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #17
Zitat von Chandra im Beitrag #15
Wieso die Steffens das macht? "Persönlicher" Fanatismus würd ich mal sagen...


Und was die Partei sagt ist also unwichtig und nicht bindend?
Also ist die Parteiaussage dazu nichtssagend , wenn sich keiner in dieser dran hält, oder sehe ich das falsch?


Es gibt außer Fraktionszwang und Parteilinie auch eine Verpflichtung der Politiker gegenüber ihrem Gewissen.

Gut, das Gewissen von Steffens - ohne Worte. Aber dass ein Politiker gegen die Linie der eigenen Partei handelt ist auch ein Zeichen von Demokratie - egal wie wenig uns das Verhalten von Steffens passt.

Eine Partei, die jedes Mitglied, das nicht auf Parteilinie ist, sofort schasst, hat m. M. in einer Demokratie nix zu suchen.

Es fällt mir zwar schwer hier "indirekt" das Verhalten von Steffens und den Grünen zu verteidigen, aber stellt euch mal vor, es wäre umgekehrt: eine Partei ist gegen die E-Ziggis und eine Gesundheitsministerin dieser Partei kämpft für die Dampfen; sie wäre unsere Heldin, und keiner würde nach Parteilinie fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 11:24
avatar  Cult
#23 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #21
Ich glaub der Trittin hat im Moment andere Sorgen.

Hat diese Frau eigentlich sonst keine Vorgesetzten?


Schaue dir doch einmal die Wahlen in NRW von 2012 an

SPD = 42,3%
Grüne = 9,3%

Sie hat nur einen Chef, die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 11:31
avatar  pctelco
#24 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar
Bilder Upload

Zitat von Teshia im Beitrag #21
Ich glaub der Trittin hat im Moment andere Sorgen.

Hat diese Frau eigentlich sonst keine Vorgesetzten?


Zumindest nicht aus der Partei, denn über diese ist sie zwar zum Ministerposten gekommen, hat aber im Amt keinerlei Verpflichtungen der Partei gegenüber. Lediglich der Landtag NRW und die Ministerpräsidentin von NRW (Kraft), kann sie in gewissem Mass beeinflussen, aber auch die könne der Rabarbara gegenüber keine Weisungen geben.

Ein Ministeramt ist fast wie ein Freibrief im eigenen Ressort anzusehen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 11:32
#25 RE: Berufung angekündigt NRW setzt Feldzug gegen E-Zigaretten fort
avatar

Trotzdem würde mich ein Statement von Trittin sehr interessieren .. : Das würde ja dann heißen jeder kann machen was er will egal was die Partei sagt , richtig?
Hier geht nicht nur um eine Meinung von ihr , sondern sie leistet ja auch rechtliche Schritte ein .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht