Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu dabei & froh darum

#1 von friedrichshainer , 19.09.2013 15:31

Hi alle,

dampfe nun seit sechs Tagen und bin mal gespannt, wo die Reise hingeht. Hatte 20 Jahre geraucht, dann fast fünf Jahre nicht, und dann hat die Überheblichkeit der Sucht wieder das Tor geöffnet und seit einem Jahr war ich wieder voll dabei. Am Schluss wieder 10-15 Pyros tief in die Lunge, bin ein klassischer Nikotinpegel-Raucher.

Der Hauptgrund für den Umstieg ist die Kondition. Halte mich für einen eher sportlichen Menschen, aber mit verkleisterten Lungenbläschen ist nicht gut sporteln. Ziel daher vor allem: Kippen reduzieren oder ganz weglassen, damit ich wieder frei schnaufen kann.

Nach zwei Tagen Rumprobieren mit nem ego-C (Klon) Starterset bin ich nun bei ego-c twist + CE5+ gelandet. Vor allem, weil hier die Verdampfer gleich mit dem Liquid gewechselt werden und nicht erst noch die Glasfaser leergedampft werden muss. Gerade am Anfang muss man ja doch noch einiges an fürchterlichem Zeug probieren, bis man seinen Geschmack gefunden hat.

Die gekauften Liquids werden dabei schon fleißig in Mischung gebracht. Aktuelle Favoriten: Apfel/Tabak/Lemon und Apfel/Johannisbeere/Lemon. Alles auf ca. 12mg oder ganz ohne. Früher oder später werde ich aber sicher das Selber-Mischen anfangen. Schon aus Kostengründen aber auch, weil der kleine Giftmischer in mir Gefallen an der Pantscherei gefunden hat. Hab mir aber bis zum nächsten Gehalt eine Investitionssperre auferlegt, sonst treibt mich die Kaufsucht in den Ruin.

Pyros hab ich seit drei Tagen nicht mehr angerührt. Und das obwohl meine Frau noch regelmäßig auf den Balkon verschwindet.

Ansonsten: Ich bin 41, großer Whisky-Liebhaber, klettere, mache "irgendwas mit Computern und Internet und so" und wohne in Berlin.

Sooo. Seelenstriptease beendet. Hoffe, wir haben Spaß miteinander.

Gruß
Daniel


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


RE: Neu dabei & froh darum

#2 von beff , 19.09.2013 15:33



 
beff
Beiträge: 892
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Neu dabei & froh darum

#3 von Maik1975 , 19.09.2013 15:36



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Neu dabei & froh darum

#4 von Luisette , 19.09.2013 15:59


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.575
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Neu dabei & froh darum

#5 von Netzdruide , 19.09.2013 16:14


 
Netzdruide
Beiträge: 81
Registriert am: 08.09.2013
Geschlecht: männlich


   

mausebaer38 sagt Hallo
Hallöchen in die Runde von Ponso

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen