Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und noch ein Neuer...

#1 von jowo , 19.09.2013 23:08

Hallo zusammen!
Ich bin Daniel, 31 Jahre alt und pendele beruflich zwischen Harz und Hannover.
Ich habe, als vor zwei Jahren ein regelrechter Dampf-Hype durch meine Firma ging, aus purer Neugier auch mal ein bisschen Hardware bestellt. Da ich wollte, dass das Ganze möglichst nahe am pyro-Rauchen ist, und damals für mich die ego-manen aussahen, als würden sie an einem Edding nuckeln, entschied ich mich für eine 510er Tankvariante, da ich von Watte-Depots nichts gutes gelesen hatte. Dann begann ein langer Weg durch kokelnde Verdampfer und siffendes Liquid, begleitet von einer ego-T und einem Dual Coil Clearomizer. Genervt kehrte ich immer wieder zur pyro-Variante zurück.
Vor einigen Wochen ist dann ein Kollege aufs Dampfen umgestiegen, und ich stellte mit die Frage, wo eigentlich meine ganze Hardware abgeblieben ist. Schnell wurde neues Liquid und Verdampfer für die ego-T besorgt und... es kokelte wieder. Genervt begab ich mich in einen Shop um mich über den Verdampfer des Inhabers zu informieren, den er mir kurz gezeigt hatte. Es war ein Justfog Maxi, den ich dann auch spontan mitnahm. Bis dahin war das Ding für mich das Beste, was ich auf meiner Reise erlebt hatte und ich bin immer noch recht zufrieden. Trotzdem war die Neugier groß, als mein Kollege, der Neu-Dampfer, von seiner ego-T auf einen EVOD umgestiegen ist. Da war offenbar noch mehr drin, was Dampfentwicklung angeht. Den habe ich nun auch seit einigen Tagen und ich bin echt begeistert. Anfänglich waren immer noch ein zwei Pyros im Spiel-heute habe ich diese nach einigen Zügen ausgemacht, weil es einfach ekelhaft schmeckte. Wenn ich mich jetzt noch für ein zwei Everyday-Liquids entscheiden könnte, wäre ich wunschlos glücklich. Naja, die Selbst-Misch- und Wickelfraktion interessiert mich dann aber doch auch ein wenig.

Ich bin gespannt, was ich hier noch so dazulernen werde.

Grüße
Daniel

PS: Ich habe ziemlich dicke Finger und das Telefom hat ziemlich kleine Tasten... Fehler sind als künstlerische Stilmittel zu betrachten.



jowo  
jowo
Beiträge: 2
Registriert am: 01.08.2013


RE: Und noch ein Neuer...

#2 von Supa_Strela , 19.09.2013 23:08


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Und noch ein Neuer...

#3 von Mischu , 19.09.2013 23:25

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Und noch ein Neuer...

#4 von Luisette , 20.09.2013 08:46


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.544
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Und noch ein Neuer...

#5 von bonsai , 20.09.2013 09:01


Hallo Daniel!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.297
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


   

wollte mich hier mal vorstellen :-)
DrTunes sagt hallo zusammen ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen