Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#1 von Steaved , 20.09.2013 21:17

Hallo liebes Forum,
ich hab das Problem dass der Dampf meines Liquids manchmal sehr im Hals kratzt...
Woran kann das liegen?
Liegt es am Liquid oder an der Ezigarette?? (E-Smart von KangerTech)
Oder ist es doch irgendwie ne falsche Zugtechnik??

Danke im Vorraus für die Hilfe.
Liebe Grüße
Steven



Steaved  
Steaved
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 56...


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#2 von Assja , 20.09.2013 21:21

Hallo, ich Tippe mal auf zu hphen Nikotin gehalt.
Wieviel mg Dampfst Du?


LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 
Assja
Beiträge: 454
Registriert am: 10.08.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Bremen


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#3 von Verena_ , 20.09.2013 21:22

Das kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte tatsächlich das Liquid sein, vielleicht bist Du beim Nikotingehalt zu hoch.
Was aber auch sein könnte ist, dass der Verdampfer kokelt, also nicht richtig arbeitet.
Ferndiagnosen sind hier schwer. Versuche wenn möglich ein anderes, niedriger dosiertes Liquid. Wechsle vielleicht den Verdampfer oder den Verdampferkopf.


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.578
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#4 von 0171jerry , 20.09.2013 21:23

Das kann an allem möglichen liegen,

welches Liquid hast Du denn?

Welchen AT benutzt Du, evtl zu hohe Volt/Watt eingestellt?

Liquidfluss gestört?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#5 von Steaved , 20.09.2013 21:48

Also das Liquid was ich momentan nutze (seit heute) hat 11 mg...von Herrlan wenn ich mich nicht irre
Hm.. Verdampfer kaputt? Die EZigarette ist pfuschneu, heute entjungfert.
liebe grüße



Steaved  
Steaved
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 56...


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#6 von dampfente , 20.09.2013 22:00

naja,vonwegen zugtechnik, man dampft nicht wie man geraucht hat, wobei ich die ersten paar tage beim dampfen auch ein wenig kratzen im hals hatte
zum einen scheint das am anfang "normal" zu sein, zu anderen hab aber heute auchnoch kratzen, wenn ich ein liquid über 9mg nehm


so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 
dampfente
Beiträge: 680
Registriert am: 03.07.2013
Geschlecht: männlich
Beschreibung: notorischer kleinschreiber


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#7 von mijust , 20.09.2013 22:09

Es kann kokeln sein, da bei der E-Smart die Verdampfer kurze Dochte haben,
sollte man sie immer mal wieder hinlegen bzw so halten,
das der Docht mit Liquid in Berührung kommt.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#8 von 0171jerry , 20.09.2013 22:12

Am Liquid wird es nicht liegen.

Du solltest wirklich mal schreiben,

welche Verdampfer und Akkus/Akkuträger Du nutzt, sonst kann Dir da schwer geholfen werden.

Ist nun mal so, je präziser die Frage, desto besser die Tipps!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#9 von Steaved , 20.09.2013 22:13

@ mijust das trifft sich gut dass du das erwähnst. das mach ich schon die ganze Zeit aus "Angst" dass sich das Ding "trockenbrennt" odersowas

Edit: achja, je langsamer ich ziehe desto mehr kratzt es



Steaved  
Steaved
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 56...

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#10 von 0171jerry , 20.09.2013 22:16

(E-Smart von KangerTech)

Tschuldigung, hab´s überlesen

Denke auch, wird einfach nur ein Nachflussprob. sein,

vielleicht klemmt die Dichtung was ein.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#11 von Steaved , 20.09.2013 23:34

Inwiefern Dichtung?
Also sollte es so sein, wie kann ich das beheben??
Ich hab da nichts dran rumgeschraubt/gedreht..
liebe Grüße



Steaved  
Steaved
Beiträge: 9
Registriert am: 20.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 56...


RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

#12 von friedrichshainer , 23.09.2013 14:12

Hi.

Bin selbst noch blutiger Anfänger. Das mit dem Kratzen kenne ich aber leider auch. Bei mir war's tatsächlich hauptsächlich das Nikotin. Seit ich von 18 (Kopfschmerzen) auf 12 (brennt mir noch Zunge und Gaumen weg) auf 9 runter bin, geht's einigermaßen. Ist nur noch sehr trocken im Mund und die Zuge fühlt sich nach langem Nuckeln an, als wäre die Suppe ein paar Grad zu heiß gewesen.

Verschärfend kam bei mir in den ersten Tagen noch ne falsche Zugtechnik (mach mir den Staubsauger) und die fehlende oder falsche Reinigung des Verdampfers hinzu. Dadurch hat's mir regelmäßig tropfenweise das Liquid auf die Zunge geblubbert (CE5+), was dort ne feurige Angelegenheit wurde. Also: nach ca. 10-20 Zügen mal den Tip ordentlich reinigen und mal mit Taschentuch drunter durchblasen, bis es aufhört zu blubbern. Ich ertrinke in zerrissenen Taschentüchern, aber dafür hab ich meine Zunge wieder.

Das Trockenheitsgefühl im Mund hab ich immer noch, wenn auch längst nicht mehr so stark (Trinken hilft, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad). Vielleicht gewöhnt man sich daran - oder ich muss noch weiter runterdosieren.

Ganz schlimm war's übrigens nach ner versoffenen Nacht letzte Woche. Da hatte ich ne brutale Nikotinvergiftung (Übelkeit und Kopfschmerzen, die in keinem Verhältnis zu den konsumierten Alkoholika standen) und die Zunge fühlte sich an, als hätte ich nen Vertikulierer drüberlaufen lassen. Note to myself: In der Kneipe besser ein Nuller-Liquid dabei haben und aufpassen, dass die Reinigung nicht zu kurz kommt.

Gruß
Daniel


Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.


 
friedrichshainer
Beiträge: 1.590
Registriert am: 19.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Whiskyliebhaber und Feierabendbastler mit ausgeprägter Immunschwäche was HWV angeht


   

CE4+
Cartomizer, Clearomizer, Atomizer, Verdampfer




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen