Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??

20.09.2013 21:17
avatar  Steaved
#1 Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Hallo liebes Forum,
ich hab das Problem dass der Dampf meines Liquids manchmal sehr im Hals kratzt...
Woran kann das liegen?
Liegt es am Liquid oder an der Ezigarette?? (E-Smart von KangerTech)
Oder ist es doch irgendwie ne falsche Zugtechnik??

Danke im Vorraus für die Hilfe.
Liebe Grüße
Steven


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 21:21
avatar  Assja
#2 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Hallo, ich Tippe mal auf zu hphen Nikotin gehalt.
Wieviel mg Dampfst Du?

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 21:22)
avatar  Verena_
#3 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Das kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte tatsächlich das Liquid sein, vielleicht bist Du beim Nikotingehalt zu hoch.
Was aber auch sein könnte ist, dass der Verdampfer kokelt, also nicht richtig arbeitet.
Ferndiagnosen sind hier schwer. Versuche wenn möglich ein anderes, niedriger dosiertes Liquid. Wechsle vielleicht den Verdampfer oder den Verdampferkopf.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 21:23
#4 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Das kann an allem möglichen liegen,

welches Liquid hast Du denn?

Welchen AT benutzt Du, evtl zu hohe Volt/Watt eingestellt?

Liquidfluss gestört?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 21:48
avatar  Steaved
#5 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Also das Liquid was ich momentan nutze (seit heute) hat 11 mg...von Herrlan wenn ich mich nicht irre
Hm.. Verdampfer kaputt? Die EZigarette ist pfuschneu, heute entjungfert.
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 22:00
#6 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

naja,vonwegen zugtechnik, man dampft nicht wie man geraucht hat, wobei ich die ersten paar tage beim dampfen auch ein wenig kratzen im hals hatte
zum einen scheint das am anfang "normal" zu sein, zu anderen hab aber heute auchnoch kratzen, wenn ich ein liquid über 9mg nehm

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 22:09
avatar  mijust
#7 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Es kann kokeln sein, da bei der E-Smart die Verdampfer kurze Dochte haben,
sollte man sie immer mal wieder hinlegen bzw so halten,
das der Docht mit Liquid in Berührung kommt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 22:12
#8 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Am Liquid wird es nicht liegen.

Du solltest wirklich mal schreiben,

welche Verdampfer und Akkus/Akkuträger Du nutzt, sonst kann Dir da schwer geholfen werden.

Ist nun mal so, je präziser die Frage, desto besser die Tipps!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 22:13 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 22:14)
avatar  Steaved
#9 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

@ mijust das trifft sich gut dass du das erwähnst. das mach ich schon die ganze Zeit aus "Angst" dass sich das Ding "trockenbrennt" odersowas

Edit: achja, je langsamer ich ziehe desto mehr kratzt es


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 22:17)
#10 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

(E-Smart von KangerTech)

Tschuldigung, hab´s überlesen

Denke auch, wird einfach nur ein Nachflussprob. sein,

vielleicht klemmt die Dichtung was ein.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 23:34
avatar  Steaved
#11 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Inwiefern Dichtung?
Also sollte es so sein, wie kann ich das beheben??
Ich hab da nichts dran rumgeschraubt/gedreht..
liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 14:12
#12 RE: Liquid kratzt beim dampfen... falsche zugtechnik??
avatar

Hi.

Bin selbst noch blutiger Anfänger. Das mit dem Kratzen kenne ich aber leider auch. Bei mir war's tatsächlich hauptsächlich das Nikotin. Seit ich von 18 (Kopfschmerzen) auf 12 (brennt mir noch Zunge und Gaumen weg) auf 9 runter bin, geht's einigermaßen. Ist nur noch sehr trocken im Mund und die Zuge fühlt sich nach langem Nuckeln an, als wäre die Suppe ein paar Grad zu heiß gewesen.

Verschärfend kam bei mir in den ersten Tagen noch ne falsche Zugtechnik (mach mir den Staubsauger) und die fehlende oder falsche Reinigung des Verdampfers hinzu. Dadurch hat's mir regelmäßig tropfenweise das Liquid auf die Zunge geblubbert (CE5+), was dort ne feurige Angelegenheit wurde. Also: nach ca. 10-20 Zügen mal den Tip ordentlich reinigen und mal mit Taschentuch drunter durchblasen, bis es aufhört zu blubbern. Ich ertrinke in zerrissenen Taschentüchern, aber dafür hab ich meine Zunge wieder.

Das Trockenheitsgefühl im Mund hab ich immer noch, wenn auch längst nicht mehr so stark (Trinken hilft, aber halt auch nur bis zu einem gewissen Grad). Vielleicht gewöhnt man sich daran - oder ich muss noch weiter runterdosieren.

Ganz schlimm war's übrigens nach ner versoffenen Nacht letzte Woche. Da hatte ich ne brutale Nikotinvergiftung (Übelkeit und Kopfschmerzen, die in keinem Verhältnis zu den konsumierten Alkoholika standen) und die Zunge fühlte sich an, als hätte ich nen Vertikulierer drüberlaufen lassen. Note to myself: In der Kneipe besser ein Nuller-Liquid dabei haben und aufpassen, dass die Reinigung nicht zu kurz kommt.

Gruß
Daniel

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht