Vamo-Pipe

22.09.2013 10:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Vamo-Pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da ich im Moment voll auf Pfeifen stehe, habe ich mal folgendes gebaut. Hat zwar ein paar Kratzer abbekommen, aber die stören mich nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 10:04
avatar  bernds
#2 RE: Vamo-Pipe
avatar

sieht schon eigenartig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 10:39
#3 RE: Vamo-Pipe
avatar

Ist das eine Weiterentwicklung Deiner Lady-Pistol oder ein neues Design?

In jedem Fall cool.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 12:05)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Vamo-Pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #3
Ist das eine Weiterentwicklung Deiner Lady-Pistol oder ein neues Design?

In jedem Fall cool.



Ist zwar eine Weiterentwicklung, aber eine zusaetzliche. Die Ladypistol existiert daneben auch noch in der 18650er Version mit Kick. Bei den gekickten Modellen habe ich jedoch die Restspannungsanzeige und die bequeme Einstellmoeglichkeit vermisst. Jetzt kommt noch eine kleine gekickte (die habe ich naemlich hierfuer erstmal geopfert) und dann ist erstmal Schluss.

Die kleine ist auf jeden Fall schon mal im Zulauf. Die anderen Teile habe ich ja noch. Brauch ich nur wieder zusammenstecken.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wie man den Kopf auch unbeschadet vom Vamo runterbekommt. Mei, es waere so einfach gewesen. Einfach eine passende Nuss von oben einfuehren, Verlaengerung drauf und abhebeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 22:06
avatar  ogboy
#5 RE: Vamo-Pipe
avatar

Erinnert mich an einen Wasserhahn :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 22:26
avatar  2erlei
#6 RE: Vamo-Pipe
avatar

eine umbauanleitung interessiert bestimmt einige von hier.
mich auch.
sei doch bitte so nett.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:41
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Vamo-Pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mach ich, aber nicht mehr heute.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 13:41)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Vamo-Pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also zunaechst mal braucht man natuerlich einen Vamo und eine Smoktech e-pipe. Als erstes schleift man die Topcap vom Vamo so ab, dass sie sich spaeter in die E-pipe einpressen laesst. So etwa 1/2 mm rundum auf einer Laenge v. ca 5-6mm. Schoener waere ein Gewinde, aber dass kann ich nicht.

Aus der E-pipe wird zunaechst alles ausgebaut (einschl. der Isolierung) und innen vom Verdampferanschluss aus mit dem Dremel ein kleiner Schlitzkanal nach untengefraest, damit der Akku spaeter nicht am Draht klemmt.

Dann entfernt man die Topcap vom Vamo und loetet den weissen Plus-Anschluss (nicht den Masseanschluss) von der Topcap ab. Anschliessend wird auch die obere eingepresste Vamo Huelse abgehebelt, so dass nur noch die Kontrolleinheit uebrig bleibt.

Der Original Pluspol zum Verdampfer wird entfernt, so, dass dort jetzt nur noch ein Loch ist.

Jetzt kann man einen (roten) Draht (ca. 10 cm, Querschnitt ca.0,5mm) durch die Kontrolleinheit ziehen und unten an den Pluspol der Kontrolleinheit loeten. Oben wird dieser Draht dann durch das Loch im 510er gezogen und an den eben entfernten Pluspol zum Verdampfer geloetet.

Als naechstes verlaengert man man den weissen (im Bild gelben) Draht um ca. 10cm (Isolierung mit Schrumpfschlauch, oder direkt stattdessen direkt an die Elektronik loeten) und zieht ihn durch das Loch im 510er nach oben.



Nun braucht man ein ca. 14 mm rundes, 1mm dickes, stabiles Stueck Isolierstoff (Plastik)mit einem mittigen Loch, welches man mit einer Kerbe versieht, um spaeter den Draht einlegen zu koennen (wie eine einhekerbte Unterlegscheibe).




Durch diese steckt man den abgeloeteten Pluspol durch das mittige Loch der Isolierscheibe, loetet den roten Draht wieder an und legt die Scheibe auf den 510er v. Vamo. Aufpassen, dass der Pluspol mittig ist(evtl. mit Heisskleber v. unten fixieren u. isolieren) und spaeter keinen Kurzschluss verursacht. Der gelbe (bzw. weisse) Draht wird innerhalb der Kerbe nach oben gefuehrt.

Vamokopf wieder einpressen.

Nun kann man den Vamo und die pipe zusammenstecken.
Dabei den gelben Draht durch die (vorher wieder montierte Isolierung) und den Verdampferanschluss der pipe fuehren und den Pluspol wieder anloeten und einstecken. Draht innerhalb der Pipe ausrichten, evtl. etwas nach unten schieben.



Akku mit Pluspol nach unten einlegen und den vorher unteren Deckel mit Feder oben aufschrauben.

Den Deckel der Vamo unten montieren. Da ist aber kein Gewinde, also muss man ihn irgendwie anders festmachen. Ich habe etwas Isolierband drumgewickelt und den Deckel aufgesteckt.

Jetzt sollte alles fertig sein und funktionieren. Also Verdampfer aufschrauben u. vorher auf Kurzschluss testen. Wenn alles in Ordnung ist, kann jetzt losgedampft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2014 11:09)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Vamo-Pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Konnte es doch nicht lassen. Das Design ist schon recht aussergewöhnlich. Aber irgendwie musste der Vamo ja verbaut werden. Und da ich meine 10W aus den 18350ern nur schwer rausbekomme, musste es nun doch die long Version sein. Auf den Vamo Kopf hab ich diesmal ganz verzichtet.




BigVamopipe mit 2 gestackten 18350ern. Da ich nur Akkus mit Nuppel habe, musste ich noch ein kleines Stückchen dazwischen setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht