Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Zigarettengestank

#1 von Melana ( gelöscht ) , 23.09.2013 11:17

Mein Mann war früher stärker Raucher. Jetzt wo es kalt wird, wollte er sich gestern seine alte Strickjacke anziehen. Die hing im Keller im Kleiderschrank. Er raucht jetzt 5 oder sogar 6 Jahre nicht mehr, aber die Jacke konnte er nicht anziehen, weil sie wohl immer noch stark nach Qualm riecht. Weiß jemand von euch, wie man das am besten wegbekommt. So eine Strickjacke kann man ja nur im Schonprogramm waschen Und Weichspüler überdecken die Gerüche meist nur, dann vermischt sich das. Hab bei DM nachgesehen, ob die was haben, ein Waschmittel mit febreeze oder so, aber da hab's nichts.


Melana
zuletzt bearbeitet 23.09.2013 11:36 | Top

RE: Zigarettengestank

#2 von Maik1975 , 23.09.2013 11:29

Nimm mal ein Baumwolltuch, tränk das mit Weichspüler und lass das mit der Jacke zusammen im Trockner laufen. Vorher die Jacke vielleicht nochmal 2 Stunden draussen in den Wind hängen.



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 | Top

RE: Zigarettengestank

#3 von Melana ( gelöscht ) , 23.09.2013 11:30

Hab keinen Trockner.


Melana
zuletzt bearbeitet 23.09.2013 11:37 | Top

RE: Zigarettengestank

#4 von Luisette , 23.09.2013 11:38

Wie Maik sagt, Jacke raus an die Luft hängen und nachher normal im Wollwaschprogramm oder mit der Hand waschen. Der Geruch geht raus.


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch.
Bitte vormerken!


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 18.155
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Zigarettengestank

#5 von Dampfer-Manfred , 23.09.2013 11:42

Mal unter uns Hausfrauen: lüften soll ein probates Mittel sein...


Wenn eine Strickjacke über Jahren IM Schrank hing, kann es natürlich auch sein, das sie jetzt eher muffelig riecht wie 'Museum', was ja nichts mit ungewaschen zu tun hat.

Jetzt weiss ich ja nicht, wie 'waschbar' diese Strickjacke ist, was aber meisstens geht ist die Badewanne, ein Esslöffel Waschsoda und 100ml Essig. Die Jacke in das Wasserbad einlegen, das sie gerade so bedeckt ist. 1 Tag darin liegen lassen und ab und zu mal bewegen, das sie nicht ungleich in der Brühe liegt. Dann gut ausspülen und bitte NICHT in den Trockner oder die Wäscheschleuder stecken: so wird das Teil nur unförmig, schrumpft oder verfilzt. Oder schlimmstenfalls alles zusammen. Mit ein paar grossen Frotteehandtücher einwickeln und damit das Wasser rausholen, aber auch hier nicht wringen. DAnn einfach über einem Kliederbügel aufhängen an einem luftigen Ort. Und schon ist die Jacke wieder gebrauchsfähig.

Hört sich vielleicht bischen plööt an, aber für den laufenden Gebrauch kannst du die JAcke (oder generell Artikel mit Kalt- bis Feinwasch-Ansprüchen) in lauwarmen WAsser mit etwas mildem Babyshampoo waschen. Wichtig ist nur, das du zuletzt nicht mir eiskaltem Wasser abspült, weil dann manche Wolle zum filzen neigt.

Haha, wäre ja gelacht: wir Hausfrauen müssen doch zusammenhalten...



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.835
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))

zuletzt bearbeitet 23.09.2013 | Top

RE: Zigarettengestank

#6 von Luisette , 23.09.2013 11:46

Das ist die qualifiziertere Antwort, ja!


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch.
Bitte vormerken!


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 18.155
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Zigarettengestank

#7 von Melana ( gelöscht ) , 23.09.2013 13:08

Danke, mit Shampoo reinige ich auch immer die Teppiche. Hab zum Glück nicht so viele.


Melana

   

Sooo viele Fragen
Sammelthread für Exoten und Außergewöhnliches

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen