Ein Newbie aus Wien. ;)

25.09.2013 17:33
#1 Ein Newbie aus Wien. ;)
avatar

Hallo erstmal.

Mein Name ist Elias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Wien.
Eigentlich dampfe ich nicht... zumindest nicht in eurem Sinne. Ich bin auch kein Raucher... habe ich schon for 7 Jahren erfolgreich aufgegeben. Der Grund hierfür... ich wollte mir eine Wohnung leisten und am Monatsende noch was übrig haben. ;)
Ich bin dann auf den Geschmack der Wasserpfeife gekommen und qualme halt dort freudig vor mich hin. Für die die ein wenig was davon wissen... mit einer Nargilem NPS mit Egeglas kopf und Schläuchen (Spezialanfertigung mit 13 mm Innendurchmesser und Glasmundstück von Egeglas). War nicht ganz billig, aber das Geld auf jeden Fall wert.
Dazu lass ich mir den Tabak aus den USA liefern und zwar hauptsächlich Fantasia, weil er mir einfach am besten Schmeckt. Geraucht wird natürlich nur mit Naturkohle. ;)
So... wie bin ich auf Dampfen gekommen... Die Wasserpfeifenfraktion versucht ja gerade einen kleinen Nebenzweig auf zu machen... die Elektrischen Wasserpfeifen. Bis jetzt für mich uninteressant, weil sie alle einweg waren. Vor kurzem hat die Firma Starbuzz aber ihren E-Hose vorgestellt... Quasi ein Dampfer der aber nur mit ihren Füllungen geht und zudem mal gleich $ 200,- kostet.
Bevor ich nun irgendwas kaufe mache ich mich immer im Internet schlau... so bin ich auf euch gestoßen... Hab schon einiges gelesen und mir schon überlegt was ich so haben möchte...
Nachdem ich immer davon ausgehe... kauf dir was gscheits, sonst kaufst du zweimal... hab ich mir mal meinen Schlachtplan in etwa so vorgestellt:
Als Akkuträger einen ProVari 2.5 mit zusatzhülse damit ich auch den 18650er verwenden kann.
Als Verdampfer dachte ich an einen Taifun GT.
Vom Liquid her dacht ich mal daran mit Zanzo an zu fangen... bin mir aber noch ein wenig unschlüssig.
Bin für Tips und Ratschläge immer offen.
Grundsätzlich bleibt noch zu sagen... Klar, ich rauche ohne nikotin, also nur für den Fruchtgeschmack, rein als Hobbie...
Was mir die größten Sorgen bereitet... meine Wasserpfeife ist extrem leichtgängig durch den großen Innendurchmesser des Schlauches und der Rauchsäule... Ich suche eigentlich auch beim Dampfen nach etwas ähnlichem. ;)

Lg

Elias


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 18:01
avatar  Mischu
#2 RE: Ein Newbie aus Wien. ;)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 18:39
avatar  EarthAngel ( gelöscht )
#3 RE: Ein Newbie aus Wien. ;)
avatar
EarthAngel ( gelöscht )

Hallo Elias,


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 18:49
#4 RE: Ein Newbie aus Wien. ;)
25.09.2013 20:15
avatar  bonsai
#5 RE: Ein Newbie aus Wien. ;)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht