Frage zu Selbstwickler Cartomizer

26.09.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 18:02)
avatar  bagwan
#1 Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Hallo zusammen!

Ich habe den Verdampfer, der im Link unten zu sehen ist. Da ich neben meinen Clearos auch mal den Carto testen möchte, stellt sich mir eine Frage:

Wenn ich den befüllten Carto in die Dornplatte schiebe, läuft dann nicht das Liquid von der Carto in den Verdampfer?
Muss die Glasfaser nicht durch die Dornplatte?

Danke Euch schonmal!


Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 18:31 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 18:34)
#2 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Der Verdampfer arbeitet mit einem Mundstück Variante A wie der Bulli zb auch. Also Cartos brauchst Du da schonmal gar nicht.
Und bevor Du das Mundstück draufsteckst, musst Du Dir erstmal einen Docht bauen (ESS-und Glasfaser), klar.
Hast Du Dich mit dem System noch gar nicht beschäftigt vorher ?

Edit: Gibt auf YT ne Menge Videos zu dem VD. Dieses zb: https://www.youtube.com/watch?v=l0bRJx28UbQ
Schau einfach mal nach LST wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 18:33
#3 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Frag mich auch gerade wo du bei einem Selbstwickler mit nem Carto hin willst

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 19:33
avatar  bagwan
#4 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Oha, Cartomizer ist wohl von mir komplett falsch ausgedrückt. Ich meinte den Tank, den man auf die Dornplatte aufdrückt. Verwechsle wohl Cartos mit Tanks.

Komisch ist, dass im Lieferumfang des Verdampfers zwar 2 Wicklungen dabei gewesen sind, aber kein Material für den Docht.

Da ich kein Mesh zuhause habe, und auch keines extra bestellen möchte, werde ich wohl nen Tröpfler dauraus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 19:35
#5 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Ah so versteh ich das sogar
Das ja doof so ohne Docht,da wirst du wohl Schnur kaufen müssen aber die braucht man ja eh zum selber wickeln & bis dahin tröpfelst halt die paar Tage

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 20:26
avatar  bagwan
#6 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Schnur hab ich genügend in verschiedenen Durchmessern da, nur kein Mesh. Ich hab schon einen Tröpfler, den ich selber wickle, und auch meine Vivis und CE4 Verdampfer bekomme ich mittlerweile ganz gut hin. Den SelberWicklerTankVerdampfer hatte ich schon ne Weile zuhause rumliegen, und wollte den halt mal testen. Nur war mir nicht ganz klar, wie er funktioniert/gewickelt wird.

Die Dornplatte ist nur eingesteckt, ist ganz einfach rausgegangen. Das TankMundstück habe ich einfach gekürzt, und ein größeres Loch durch den Tankteil gebohrt. Funktioniert so sehr gut.


Danke für Eure Hilfe.

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 20:28
#7 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar

Na zumindest weist du dir zu helfen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 20:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar
( gelöscht )

Wenn Du ein Stück Edelstahlsieb zum testen möchtest, gebe Dir gerne ein Stückchen ab. Für die Dochte brauch man nicht viel.
Schreib mir da einfach eine PN mit der Adresse.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 21:08
avatar  lab ( gelöscht )
#9 RE: Frage zu Selbstwickler Cartomizer
avatar
lab ( gelöscht )

Das sieht wie ein Vision Eternity Clone aus. Hab bei meinem immer GF genommen für den Docht, auf die ESS-Idee war ich noch gar nie gekommen. Vielleicht hält das besser als der Doch, welcher beim Dornplatten-Wegschrauben gerne mal abfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht