Der Kruser One V2

  • Seite 1 von 2
27.09.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 22:14)
#1 Der Kruser One V2
avatar

Hallo zusammen!

Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen für den kürzlich erschienenen Kruser One V2! (www.krusershop.de)

Die V1 war ja bereits sehr gut und V2 soll das ganze noch toppen! Insbesondere gibt es jetzt verschiedene Modelle.
Bild entfernt, keine Berechtigung, LG channi

Falls ihr Interesse habt könnt ihr jetzt am Presale teilnehmen und dann eure Erfahrungen hier posten

Habe mir auch direkt meinen bestellt und bin tierisch gespannt!

Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber ich finde so kleine Schmieden sollten unterstützt werden und viele haben auch kein Facebook und wissen wohl noch gar nicht das der Presale begonnen hat!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:48
avatar  Conny11
#2 RE: Der Kruser One V2
avatar

Ich hab sie mir auch schon angeschaut und bin total begeistert.
Wunderschön gemacht, bin am überlegen welcher wohl am besten, zu meinem Itaste 134 passen würde.
Aber nicht die Kruser Monster, denn ich will ja keinen Monat an nem Liquid rumnuckeln.
Könnte man den Kruser auch mit Edelstahlsieb wickeln?

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 17:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 17:59)
#3 RE: Der Kruser One V2
avatar

Ich glaube mit Edelstahlsieb wird es etwas schwerer, weil man sicherlich ruck zuck nen Liquidknick reinhaut.

Ich werde ihn wie alle meine VD mit Microcoil und Watte bestücken

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:09
avatar  Conny11
#4 RE: Der Kruser One V2
avatar

Na toll, mit sowas wie Watte und Mircocoil kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:21
#5 RE: Der Kruser One V2
avatar

Na das ist ja auch kein Muss Normale Glasfaserwicklung tuts doch auch

Aber wenn es dich interessiert:

Hier ein Video zum Thema Watte statt Glasfaser https://www.youtube.com/watch?v=0DuB_6ffyEE
Und für Microcoil: https://www.youtube.com/watch?v=MA0icAAProc

Es ist wirklich sehr einfach und das Ergebnis hat mich sowas von überzeugt. Ich werde nichts anderes mehr wickeln.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 18:35
avatar  Conny11
#6 RE: Der Kruser One V2
avatar

Oh danke, werds mir gleich mal anschauen.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 20:36
avatar  Conny11
#7 RE: Der Kruser One V2
avatar

So nun hab ich mir den KruserOne mit 5 ml bestellt, samt Cone für meinen Itaste 134.
Ich bin doch meschugge!
Jetzt heisst es wieder einmal: Waaaaaarten!

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 20:37
#8 RE: Der Kruser One V2
avatar

Super Entscheidung

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 20:51
avatar  Conny11
#9 RE: Der Kruser One V2
avatar

Mementor tja und bei Fragen zur Wicklung, werd ich auf sich zukommen.
Das haste nun davon!
1. Frage: was für einen Draht soll ich nehmen, bei der Microcoil Wicklung?
Die Biobaumwolle besorg ich mir beim DM.

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 20:55
#10 RE: Der Kruser One V2
avatar

wow und auf den ersten blick haben alle die gleiche schwachstelle wie der V1.
mit grauen erinner ich mich an die ochserei mit den O-Ring am unteren sockel...
entweder siffte der da (o-ring zu wabbelig) oder er saß zu stramm (meist die kautschuk oringe),
sodass man den tank nicht mehr runterbekam bzw. nur mit gewalt.

ich hab bei der V2 version gehofft, das sie unten 2 oringe setzen, aber nö... wieder nur 1.
der preis ist ja echt schmackhaft für nen top gerät, aber mir war das einfach zu extrem beim V1...
vielleicht überleg ich mir nen kauf, sobald man mehr testberichte hat..
über den V1 gibts ja diesbezüglich ne menge reviews.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:01
avatar  Conny11
#11 RE: Der Kruser One V2
avatar

Oliver sach doch sowas nich, nu mach ich mir aber echt Gedanken. Menno!

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:05
#12 RE: Der Kruser One V2
avatar

nein wieso conny... ich sagte ja: "auf den ersten blick".
die o-ring problematik gabs nunmal beim V1 und zumindest von den bildern
her, sehe ich nicht das was geändert wurde.
das kann natürlich auch täuschen und ich irre mich.... aber ich wollte es
halt anmerken, das ich z.b. erstmal auf reviews warte, ob an dem fehler gearbeitet wurde.

auch sonst sehe ich gerade, das es gar nicht viel änderungen zum V1 gab... seltsam.
bis auf die megaversionen bis 16ml sehen die aus wie die V1.

nun gut, ich les erstmal nen paar reviews in paar monaten und dann mal schauen.
ich hoffe das ich mich irre


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:21
#13 RE: Der Kruser One V2
avatar

Also von der 0-Ring Problematik weiß ich nichts aber vielleicht sind die O-Ringe jetzt schmaler und genauer angepasst mit dem Tank Mal gucken! Ansonsten werden die gut eingefettet und ab gehts!

Und ein großer Unterschied von V2 ist, dass du nur einen Kruser kaufen musst und mit den Ersatzteilen kannste ihn umbauen!
Also aus dem 3ml KruserOne kannste nen 3ml KruserOneSlim oder nen 10ml KruserMonster bauen! Das finde ich schon echt cool!

@Conny
Kein Problem einfach fragen Die Drahtstärke sollte mindestens 0,28er sein. Ich nutze zur Zeit 0,28er Kanthal aber ich komme bei 10 Windungen auf mehr als 2Ohm und das ist mir zu viel. Werde daher mal 0,30er oder 0,32er testen. Aber ab 0,28er geht das ohne Probleme.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:22
avatar  Conny11
#14 RE: Der Kruser One V2
avatar

Oliver das hoff ich jetzt aber mal, daß du dich irrst!

Liebe Grüße Conny

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:38
#15 RE: Der Kruser One V2
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #13
Also von der 0-Ring Problematik weiß ich nichts aber vielleicht sind die O-Ringe jetzt schmaler und genauer angepasst mit dem Tank Mal gucken! Ansonsten werden die gut eingefettet und ab gehts!


also selbst bei google findet man infos darüber...
hab ich hier auch schon öfter von gelesen.
das einfetten brachte dabei rein gar nichts, denn so schlau war ich auch
trotz einfetten brauchteste bei den kautschuck oringen ne zange um den tank abzubekommen.
der saß so dermaßen stramm....
und die anderen silikon oringe waren einfach zu lasch, die haben sich ständig
beim draufschieben verzogen und haben gesifft.

aber ist ja im prinzip egal, ich will ja erstmal schauen ob sich der problematik angenommen wurde.
denn ein unlösbares problem ist es eigentlich nicht als hersteller.
einfach die rille für den oring fetter machen und nen entsprechenden oring rein.
oder man lässt die durchmesser wie sie sind und macht nen 2ten oring dazu.

ich hoffe also das ich mich irre und möchte keinesfalls jemanden von einer bestellung abhalten!
der V1 war ja sonst nen endgeiles teil, was eben nur 1 problem hatte.
und seien wir mal ehrlich.... welcher verdampfer ist perfekt und ohne makel?
selbst die kayfun teile haben macken, die man aber in kauf nimmt, weil se nicht
so extrem in den betrieb pfuschen.

für mich war das mit den oringen halt ein nerviges problem und deshalb warte ich.

und ich hoffe natürlich, das mir jemand sagen kann, das ich mich irre und
diesmal alles bestens ist mit den oringen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 21:54
avatar  holger2
#16 RE: Der Kruser One V2
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #3
Ich glaube mit Edelstahlsieb wird es etwas schwerer, weil man sicherlich ruck zuck nen Liquidknick reinhaut.

Ich werde ihn wie alle meine VD mit Microcoil und Watte bestücken


Kann mir vorstellen, dass eine ESW/ESS - Wicklung gut kommt. Dochte ESS/ESW, dann über den Löchern kure Strecke nur ESW, um die Biegung hinzubekommen, und zwischen den Polen wieder ESS/ESW mit Wicklung.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:03
#17 RE: Der Kruser One V2
avatar

Sieht schon edel aus, aber die Luftzufuhr durch den 510er wie es scheint, ist für mich ein no go. Schade!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:05
#18 RE: Der Kruser One V2
avatar

Luftzufuhr durch ANschluss? Ne :D
Da ist oben vor der Wicklung genau das Loch im Tank!
Unten zieht er 0 Luft ;)

Aber habe mal Eddy gefragt ob die vielleicht andere o-Ringe haben oder ob sie die Nut für die O-Ringe tiefer gefräßt haben. Mal gucken was er sagt ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 22:06
avatar  mkbo22
#19 RE: Der Kruser One V2
avatar

Zitat von Conny11 im Beitrag #14
Oliver das hoff ich jetzt aber mal, daß du dich irrst!


Ach hab mal keine Angst. Dampfen werden auf alle Fälle sehr gut gehe ich mal von aus. Der V1 war/ist auch sehr gut.

Ich hab mal bei FB nach dem O-Ring Problem ( ja das gab/gibt es wirklich, genauso wie von Hoschi beschrieben ) gefragt.

Bei Antwort werde ich berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 02:28
avatar  Eddy
#20 RE: Der Kruser One V2
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #10
wow und auf den ersten blick haben alle die gleiche schwachstelle wie der V1.
mit grauen erinner ich mich an die ochserei mit den O-Ring am unteren sockel...
entweder siffte der da (o-ring zu wabbelig) oder er saß zu stramm (meist die kautschuk oringe),
sodass man den tank nicht mehr runterbekam bzw. nur mit gewalt.

ich hab bei der V2 version gehofft, das sie unten 2 oringe setzen, aber nö... wieder nur 1.
der preis ist ja echt schmackhaft für nen top gerät, aber mir war das einfach zu extrem beim V1...
vielleicht überleg ich mir nen kauf, sobald man mehr testberichte hat..
über den V1 gibts ja diesbezüglich ne menge reviews.



Wir sind ja lernfähig, so isses nicht.
Die neue Nut ist breiter, die O-Ringe können mehr ausgleichen und die Tanks haben weniger Durchmesserschwankungen. Das läuft sehr geschmeidig.

Zwei O-Ringe hätten die Sache noch schwieriger gemacht, weil es mit dem O-Ring an der Kontaktplatte dann insgesamt 3 sind, die Du überwinden musst.

So wie jetzt ist es besser.
Und der Clou an der Sache: der untere O-Ring sitzt auf der BottomCap und die kann man abschrauben. Dadurch hast Du sozusagen einen Abzieher.
Falls sich was mitdreht, kann man oben einfach die Kontaktschrauben festhalten.

Und weil man die BottomCap abschrauben kann, kann man auch ratzfatz den Durchmesser ändern - dauert 1 Minute.
Wicklung kann draufbleiben. Nur Liquid sollte keins drin sein.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 02:56
avatar  Eddy
#21 RE: Der Kruser One V2
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #12
auch sonst sehe ich gerade, das es gar nicht viel änderungen zum V1 gab... seltsam.
bis auf die megaversionen bis 16ml sehen die aus wie die V1.

nun gut, ich les erstmal nen paar reviews in paar monaten und dann mal schauen.
ich hoffe das ich mich irre


Den Formfaktor haben wir beibehalten, die Maße auch. Dadurch passen z.B. die neuen Tanks auf den kruserOne.
Das war's dann aber auch schon.

Der kruserOne² ist eine komplette Neuentwicklung und die Basis für alle 3 Modelle - in zwei Größen.

  • Der 510er-Anschluss ist mit dem Korpus aus einem Stück gefertigt und deshalb nun Edelstahl. Mit Alu war das nicht zu machen.

  • Die Stromführung ist aus Messing, um Volt-Drops zu vermeiden - damit es nicht oxidiert, haben wir es verchromt. Leitwert besser als Edelstahl, etwas ungünstiger als Alu. Wer will, kann sich die Teile vergolden lassen. Wir werden das evtl. auch anbieten, wenn es eine Nachfrage gibt.

  • Die Stromführung ist komplett verschraubt und kann von jedem auseinandergenommen werden. Alles kabellos.

  • Die Pole sind austauschbar - eingebaut sind T-förmige, breite und wickelfreundliche Pole - sie können jetzt auf Wunsch gegen Pole mit seitlichem Drahteinlass und oberer Klemmschraube oder gegen Feder/Schraube mit zwei Klemmscheiben ausgetauscht werden (2mm Gewinde). Jetzt zwar noch nicht im Programm, aber Ihr könnt gern Tuningvorschläge machen und posten.

  • Der Pluspol im 510er ist in der Höhe verstellbar und zwar mit dem Fingernagel - ohne Werkzeug.

  • Der Airflow findet über das seitliche Loch im Tank statt. KEINE Luft über den 510er - deshalb gibt es auch das Modell mit dem warmen Dampf nicht mehr.


  • Der 134er Cone ist übrigens NUR sinnvoll mit dem kruserMonster - der hat einen Aussendurchmesser von 32 mm!!!! Der kruserOne² hat nur 22 mm.
    Aber ist ja nicht schlimm: einfach das MonsterCaps-Set mit Tank zulegen und schon spielt man in der Oberliga.

    Muckibude ist aber angesagt - der itaste 134 mit Akku und kruserMonster 10ml mit Glastank wiegt 435 Gramm!!!

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen aufklären, was neu ist. Wir sind selbst ganz begeistert von dem Ergebnis - das Caps-Tauschen macht echt Spaß.

    In Theorie bin ich jedenfalls super!

    HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


     Antworten

     Beitrag melden
    28.09.2013 03:03
    avatar  Eddy
    #22 RE: Der Kruser One V2
    avatar

    Zum ESS:

    Felix und ich mögen kein ESS. Deshalb haben wir es nicht vorgesehen. Man kann nicht alles anbieten.
    Es ist aber bedingt möglich, ESS zu verwenden - dazu muss dann das zweite (rechte) Dochtloch verschlossen werden. Dafür haben wir bloß keinen Stöpsel.
    Das Loch hat einen Durchmesser von 2,5mm - ein Gewinde für eine Verschlussschraube haben wir verworfen, weil dann die Schnur für die anderen Leute nicht mehr sauber durchgeht.

    In Theorie bin ich jedenfalls super!

    HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


     Antworten

     Beitrag melden
    28.09.2013 10:07
    #23 RE: Der Kruser One V2
    avatar

    Danke Eddy für deine ausführliche Antwort Dann kann sich jetzt ja jeder erstmal freuen

    Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


     Antworten

     Beitrag melden
    28.09.2013 13:37
    #24 RE: Der Kruser One V2
    avatar

    danke eddy!

    dann kann ich ja beruhigt ne preorder machen.

    sehr gut!

    also hab ich mich doch geirrt.... gott sei dank oder eher eddy sei dank hehe


     Antworten

     Beitrag melden
    28.09.2013 14:00
    avatar  Bandes
    #25 RE: Der Kruser One V2
    avatar

    Ich finde die preoder schade.
    80 Euro investieren, aber ca 8 Wochen warten.
    Frage an Eddy, geht das nicht auch anders?


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht