Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bester Durchzug -leichtgängiger Verdampfer gesucht

#1 von Lycander , 29.09.2013 00:29

Hallo Leute,

vorweg einmal... ich bin wohl nicht der normale... von der Zigarette weg zum Dampfer Typ. ;) Ich bin nämlich eigentlich Nichtraucher. *fg*
Aber ich rauche gerne Wasserpfeife... nachdem die Szene der Wasserpeifenraucher sich jetzt ein wenig verändert... die Shops bringen jetzt immer mehr Einweg-Elektroshishas raus... habe ich mich auch mit dem Thema beschäftig... Die Wasserpfeifentabakhersteller bringen mitlerweile schon wiederbefüllbare Pfeifen raus. Nachteil: Man kann nur von der jeweiligen Firma die Ampulen mit dem Liquit rauchen... Starbuzz ist hier ein Vorreiter mit seinem E-Hose http://ecigssale.com/product_images/v/67..._26511_zoom.jpg
So... zu weit abgeschweift... ich rauche nur aus Spaß... und nur weil ich gerne den Fruchtgeschmack habe... bei meinen Recherchen bin ich über die E-Zigarette gestolpert und damit wohl eigentlich auch glücklich.
Nachdem meine Wasserpfeife an ihrem engsten Querschnitt, die Verbindung zwischen Wasserpfeife und Schlauch 8mm durchmesser hab und das einen hölle Durchzug hat (Tauchrohr zum Beispiel hat einen Innendurchmesser von 16 mm) bin ich eigentlich auf der Suche nach einem sehr leichtgängigen Verdampfer.
Grundsätzlich dachte ich mal an einen Taifun GT, aber vielleicht habt ihr ja einen besseren Vorschlag. XD

LG

Elias



Die Bilder wurden entfernt. Das einbinden/verlinken von anderen Seiten ist nicht erlaubt bzgl. der Bildrechte.

Der Bildlink kann jedoch gepostet werden.
Um das Bild anzuschauen ohne den Dampfertreff zu verlassen, gibt es Tools der Browser, die es ermöglich, das Bild per "mit der Maus über den Link fahren" anzeigt.
Bei Chrome zB heisst diese Erweiterung Hover Zoom.
Firefox Thumbnail Zoom Plus...

Die Überschrift wurde angepaßt. Luisette


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Bester Durchzug

#2 von Bomba , 29.09.2013 00:34

Ich hab heute in nem Offline-Shop nen "Addon" zu normalen Schischas gesehen.

Das war ne Pyramide, unten 4 Verdampfer, oben der Akku + 15ml Tank.

Diese Pyramide steckt man dann oben normal auf das Loch wo normal die Kohle rauskommt.
Der Schalter reagiert halt auf Luftdruck.

Fand ich ganz cool, vorallem da man vorhandene Schischas weiternutzten kann und wirklich ne Wasserpfeife hat. Die E-Schischas die ich bis Dato gefunden haben hatten halt nen Cartomizer im Schlauch und das Wasser war nur für die Optik.

War wohl nich ganz billig mit 99€, aber 15ml dürfte für nen Abend reichen.

Muss mal raussuchen wie das Mopped heißt.

Grüße



Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5


Bomba  
Bomba
Beiträge: 116
Registriert am: 14.10.2012


RE: Bester Durchzug

#3 von Lycander , 29.09.2013 00:43

Klingt interessant, wär mal ne Idee. Aber eigentlich hat mich fasziniert: ich kanns einfach mitnehmen. Meine Shisha hat gefüllt 8 kg, das Ding zu bewegen ist ne Qual... ich hab schon nen Trolley dafür und trotzdem macht das Zusammenpacken keinen Spaß. :D
Ich hab mich jetzt auch schon eingedeckt. Meine devise: Klotzen nicht kleckern... Deswegen nen ProVari + Extender geordert, 2x 18650er 1x 18500, XTar WP2II Ladegerät, 6 Fruchliquits (Nach Forumbewertung) und mal zum testen nen Kanger Pro Tank. ;)
Ich bin halt auf der Suche nach nem Verdampfer mit ordentlich Durchzug/Dampf. :D


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#4 von Lycander , 29.09.2013 00:45

Meintest du das Teil? Klick


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#5 von Lycander , 30.09.2013 12:44

Ach kommt schon... gebt mir ein paar Tips. ;)
Kann doch nicht sein das keiner nen Vorschlag hat. XD Zur Anmerkung noch... Tröpfchenverdampfer lehne ich eher ab... will nicht dauernd nachfüllen. ;)


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#6 von Roady , 30.09.2013 13:28

Taifun GT hast du schon ins Auge gefasst, Kaifun 3.1 oder Lite, Arnold.
Machen alle ordentlich Dampf.



USA have: Barack Obama, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.705
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: Bester Durchzug

#7 von oreg2 , 30.09.2013 14:02

Beim The Ring by Pit kann man eine Doppelwicklung machen und 2 Zuglöcher mit jeweils 2 mm.
einstellen,das Ding dampft dann wie die Hölle und hat einen sehr geringen Zugwiderstand.
Er ist auch mit einer einzelnen Wicklung benutzbar und einem Zugloch,The Ring hat einen versellbaren äusseren Ring mit dem die Anzahl der Zuglöcher eingestellt werden kann.
Wenn Du The Ring hier eintippst,müsstest Du 2 Threats dazu finden.


 
oreg2
Beiträge: 3.338
Registriert am: 30.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Bester Durchzug

#8 von defconite , 30.09.2013 14:20

Wobei eine Doppelwicklung für Anfänger nicht gerade einfach ist und mir der The Ring vom Zug her zu schwer war. Aber ist kein großes Problem denn ich habe ein Loch(das Single-Loch) auf 3mm aufgebohrt für einen extrem leichten Zug. Ich bin damit jetzt sehr glücklich und kann immer noch stufenlos regulieren. Das Prinzip mit den drei Luftlöchern und dem drehbaren Ring(mit zwei Löchern) ist genial. Fast unendlich viele Möglichkeiten aber auch deshalb nicht unbedingt ein Anfängermodell.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Bester Durchzug

#9 von Lycander , 30.09.2013 14:34

Das ist ja mal eine Ansage... jetzt hab ich wieder was zu stöbern. Danke euch.


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#10 von Bomba , 30.09.2013 14:44

Jo genau das Teil meinte ich was du verlinkt hast )

Grüße



Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5


Bomba  
Bomba
Beiträge: 116
Registriert am: 14.10.2012


RE: Bester Durchzug

#11 von Lycander , 06.10.2013 13:25

Danke nochmal Leute, ich hab bei Pit schon bestellt. Wenn ich glück hab kommt alles ende kommender Woche. ;)


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#12 von defconite , 06.10.2013 13:49

Vergiss aber nicht Wickeldraht und Schnur zu bestellen! Am besten bei Zivipf.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Bester Durchzug

#13 von GeneralGummibär , 06.10.2013 13:56

Mhh ich hätte nen Mechanischen Mod mit nem Tröpfler empfohlen damit du wolken wie bei der Shisha (und mehr) werfen kannst. Vielleicht is dein Bestellfinger n tick zu schnell ;)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Bester Durchzug

#14 von Feride , 06.10.2013 13:58

ist zwar kein The Ring , aber der selbe Prinzip

versuch mal mit 030er Kanthal von zivipf und Watte ( von REWE oder Bio Watte von DM ) zu wickeln
wie hier :


ich nutze sehr gern meine Siebverdampfer


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 06.10.2013 | Top

RE: Bester Durchzug

#15 von Lycander , 06.10.2013 19:54

Ne, Tröpfler wollt ich nicht, danke trotzdem. Was das Zubehör anbelangt... zum Anfangen 5m Ekowool 3 mm, 25 m 0,2mm Kantal und NiChrom, 3x A4 400er Mesh und zum Abrunden 5m 7x19 Draht. ;)


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#16 von defconite , 06.10.2013 20:04

Nimm lieber 300er oder 325er Mesh. 5m Drahtseil erscheint mir ein bisschen viel, aber wer weiß was du noch so alles vor hast. Die Ekowool kommt nicht bei allen so gut an.
Für The Ring bietet sich die Zivipf 3,5mm und die Ortmann an. Die Ortmann ist aber vermutlich schlecht zu bekommen. Oh, ich sehe gerade, bei der Dampfauktion gibt es massig zu sehr unverschämten Preisen.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Bester Durchzug

#17 von Lycander , 06.10.2013 20:16

Das 400er war eigentlich am ehesten für das Seil vorgesehn... mit dem soll man beim Ring die besten Ergebnisse erziehlen... Ekowool wollt ich dann nur mal als vergleich haben.


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bester Durchzug

#18 von Lycander , 07.10.2013 18:21

Achja... ich hab ja die 25 Meter vom jeweiligen Draht bei Amazon bei ESS-Spezialist... laut Impressum ist ESS-Spezialist gleich Zivipf.de ;)


Lycander  
Lycander
Beiträge: 11
Registriert am: 25.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wien

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

   

Kanger Mini ProTank 2.v2 flache Mundstücke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen