Meine 510 T kam gerade .....

23.08.2011 14:16
avatar  scape76
#1 Meine 510 T kam gerade .....
avatar

.... naja und somit fühle ich eine gewisse Verbundenheit sodass ich mich auch gleich vorstellen muss.

Meine Name ist Sascha, komme aus Wiesbaden und seit .... *kopfkratz* 19 Jahren rauche ich. So wirklich aufhören wollte ich nie und ich hoffe, dass ich bei Euch wenigstens die körperlichen Fähigkeiten ein wenig wiederherstellen kann. Ich maczhe zwar regelmäßig Sport, auch Ausdauertraining, aber irgendwie .... da muss mehr gehen :-)

Jedenfalls habe ich Sonntag Abend die Bestellung kurzerhand aufgegeben und heute (Dienstag) wurde das Dingens beim Nachbarn gegen 10h abgeliefert - ging schnell, oder?

Jedenfalls habe ich den Akku mal 2 Stunden am Ladegerät hängen gehabt und habe mal dran gezogen. Umhauen tuts mich jetzt noch nicht, sodass ich schon am überlegen bin, dass die Begriffe "durchstechen" und "Deckel" vielleicht doch eine nähere Bedeutung gehabt hätten. Aber ich find zum Teufel nix zum durchstechen und einen Deckel ... da wo ich einen hinvermute, das würde bestimmt kaputt gehen, wenn ich da mit meinen grobmotorikerhänden dran gehe. Jedenfalls dampfts ein bisschen und meine Lunge hat auch ein bisschen gemerkt.

wenn jemand einen Tip für mich hat ...

LG
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 14:19
avatar  Mischu
#2 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
S-MOD

Hallo Sascha
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 14:23
avatar  M_O_D
#3 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 14:28
avatar  tili1
#4 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Wilkommen Sascha!
Ich kenne nur den Aufbau der ego-T, aber du musst ja einen Tank mit Liquid füllen, dieser Tank hat unten einen Deckel, da ist auch ein vorgestanztes Loch zu sehen, den Tank haust du in den Verdampfer (der hat einen Dorn im Inneren), es knackt und schon hat der Dorn den Tankdeckel durchstossen! Das Liquid kann in den Verdampfer laufen und kannst losdampfen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 15:32
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Teilnahmelisten Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 15:33
avatar  nctech ( gelöscht )
#6 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 15:38
#7 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
Bilder Upload



Den 510er Tank unten ein Loch reinstechen.Ich fülle diese Tanks mit einer Spritze,das geht einfacher.
Aus dem Verdampfer bitte vorher das Werksliquid auspusten(unten Küchenkrepp und oben reinpusten).
Die 510 T finde ich vom Aussehen her klasse auch der Geschmack ist gut:)

Viel spass hier bei uns

LG

Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 15:40
avatar  ruwei
#8 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

manchmal hilfts auch erstmal den neuen verdampfer von der accuseite her durch zu blasen damit das werksliquid raus kommt.
ich hatte am anfang auch ein paar probleme, aber durch dieses forum wurde mir sehr geholfen.
alle probleme die du hast und auch die noch kommen sind hier mit sicherheit schon beschrieben und auch gelöst worden.
ich lese schon seid wochen und finde immer wieder neue ideen und lösungen..............
halte durch, es lohnt sich wirklich.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 15:40
#9 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 16:12
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#10 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
NewDampfer ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 16:26
avatar  scape76
#11 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Nette Begrüßung :-) .... ich habe arge Probleme. Ich überlege alles wieder zurück zu schicken. Aber dazu mehr im Problemforum.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 16:26
avatar  Larya
#12 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum -

ich hab meine 510 T auch erst seit 10 Tagen. Mir hat dieses Video sehr geholfen.
Zum Liquid nachfüllen ist es besser den Deckel abzumachen. Ich benutz eine Pinzette da geht es noch einigermaßen.
Hab mir heute extra super kleine Spritzen besorgt - vielleicht stell ich mich ja superblöd an, aber das find ich wesentlich komplizierter zum Auffüllen als den Deckel abzumachen.

Ich komm super mit der 510 klar. Mulmig wird mir allerdings wenn ich an die Ersatzteilbeschaffung denke, es kursiert so vieles mit der Bezeichnung 510.

Wenn du weitere Hilfestellung brauchst meld dich einfach.

LG

Larya


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 17:20
avatar  scape76
#13 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Mir geht es leider weniger um die Handhabung, da bin ich schon dahinter gekommen. Aber ich habe etwa nach jedem 3. Zug das Zeug pur im Mund. Das ist 1. eklig, 2. muss ich ständig nachfüllen und 3. denke ich habe ich etwas, das nicht richtig funktioniert, sodass ich direkt woanders hingehen muss. Dafür haben wir ja das Fernabsatzgesetzt.
Sorry für meinen Ton, ich habe gerade dezent n Hals :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 12:47
avatar  scape76
#14 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Sooooo, die 510 T bekommt meine Frau, eben kam meine EGO-T an. Die sieht irgendwie viel einfacher im Handling aus, und scheint auch wesentlich unanälliger zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 12:51
#15 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Also ich hab seit eben beide, die 510 T und die Ego T. Das Handling beim befüllen ist bei der Ego wesentlich einfacher. Ansonsten hatte ich bisher mit der 510 keinerlei Probleme (außer, dass der Tank und die Akkus ständig leergenuckelt sind ).
Ich hab eher Umstellungsprobleme, weil ich bei der Ego ein Knöpfchen drücken muss, ist ungewohnt.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 13:23
avatar  scape76
#16 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar

Was mich an der 510-T so stört, dass sie am siffen ist, wenn sie auf der Seite liegt und das trotz ganz neuen Depots.
Also die ganze seite und der Tisch haben dann eine Spur.
Den Eindruck macht die EGO-T nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 14:21
#17 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Meine sifft auch im liegen nicht

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 14:47 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 14:49)
avatar  iltare ( gelöscht )
#18 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
iltare ( gelöscht )

Bei mir sifft die eGo-T Typ B, die 510-T nicht. Ich habe sie seit gestern, hoffentlich bleibt das so!
Sicher wird s bei Deiner auch besser, gaaaanz langsam ziehen.
@Akiralea, die sehen schon chic aus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 14:54
avatar  AlexTM
#19 RE: Meine 510 T kam gerade .....
avatar
Bilder Upload

Grade die 510-T tendiert eigentlich gar nicht zum Siffen, da klemmt irgendwas. Steckt der Tank auch richtig drauf? Keine Lücke zwischen dickem Teil vom Tank und Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht