ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 33 von 51
18.04.2014 13:38
#801 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ist mir auch klar, leider verstellt sich der Kupferpin selbstständig beim zuschrauben der Cap. Den Pin kann man fast schon durch pusten verdrehen

Da man den Plus Pol beim Taifun verstellen kann, ist folgendes für mich nicht wichtig, aber wo kann man den Pluspol an der Cap verstellen, oder hab ich das falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:48
#802 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

An der Cap, richtig. Dafür sind sogar extra Schlitze für denn Schraubendreher vorgesehen.

Und wenn die Pole zu leichtgängig sind, Dienstag mal bei Steampipes anrufen und nachfragen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:49
avatar  Furby
#803 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das hat nichts mit verstellen des Pluspols zu tun sondern mit unterschiedlichen Längen der Akkus. ich verwende nur Konion und die sind fast alle unterschiedlich lang. ich hab das schon mehrfach festgestellt das nach dem Akkuwechsel entweder der Akku locker in der Tube liegt oder sich die Tube nicht ganz zudrehen läßt , mache ich dann den vorherigen Akku wieder rein , dann paßt wieder alles. Also hat das wohl kaum etwas mit dem Akkuträger zu tun. im übrigen bekomme ich mit alles Verdampfern Kontakt, auch mit FEV ect. der pluspin ist in beide Richtungen verstellbar dadurch ist es unmöglich keinen kontakt zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:52
avatar  Furby
#804 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Thomas hat extra ein Video , da sieht man den Aufbau der Topcap und auch das sich der Pin nach oben zum Verdampfer automatisch beim zudrehen der Tube auf den Verdampfer einstellt https://www.youtube.com/watch?v=CVyZzVvw37c


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 16:05
#805 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #804
Thomas hat extra ein Video , da sieht man den Aufbau der Topcap und auch das sich der Pin nach oben zum Verdampfer automatisch beim zudrehen der Tube auf den Verdampfer einstellt https://www.youtube.com/watch?v=CVyZzVvw37c


Hallo
In deinem Video wird davon nichts erwähnt , aber geholfen hat es trotzdem , denn nach einer kompletten Demontage funktioniert es jetzt mit dem FEV.

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 17:23
avatar  Furby
#806 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das hatte sicher nichts mit der Demontage zu tun sondern das du den Pluspin nicht hochgedrückt hast in Richtung 5/10 ner dann kannst du auch keinen Kontakt bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 21:13
avatar  Gonzo62
#807 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das mit dem Hochdrücken war schon klar, ist ja bei anderen mechanischen AT auch so. Aber trotzdem kommt mir die Perfomance von zumindest zwei Coils auf dem Nemi merklich besser vor. Bin extra ins Büro gefahren zu einem Freund, er hatte aber leider seinen Crown nicht mit, nur den Kruser. Wenn ich morgen dazu komme, werde ich einem der FeV eine neue Coil verpassen unter einem Ohm, mal schauen ob es dann besser ist. Hab den Trident, der die 0,6er Coil drauf hatte, nach dem ersten Testen verschickt und kann ihn jetzt nicht nochmal testen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 19:31
avatar  Furby
#808 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

An der Topcap liegt das sicher nicht , reinige mal deine Gewinde und Kupferteile.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 20:32
#809 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Es liegt garantiert nicht an der Top-Cap, die hat schon alleine durch das verwendete Elektrolytkupfer fast keinen Widerstand, das müssen andere Hersteller erstmal nach machen.

Wicklung passend der Akku-Kapazität wickeln und AT-Gewinde reinigen.
Alles wird gut.

Happy vapring und frohe Ostern allen!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 01:40
#810 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Kleine Hilfe zur Berechnung der passenden Widerstandsstärke:

Berechnung von Spannungen und Widerständen

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 15:25
#811 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

1181 Wanted
Dead or Alive


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:19
#812 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

WTF?!?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#813 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

500 EUR


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:47
#814 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Was?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:48
avatar  77501
#815 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #814
Was?

Der erste Enigma-Clon ist aufgetaucht

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#816 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #815
Zitat von Nighthawk im Beitrag #814
Was?

Der erste Enigma-Clon ist aufgetaucht


Heiße Diskussionen


Enigma Cloned es ist soweit (2)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 20:02)
#817 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Achso ... Na da wird der Zoll und der Staatsanwalt gut dran austoben.

Bis jetzt wurde noch jeder Clone-Importeur von Steampipes-Ware erwischt und abgeurteilt.

Scheiß was auf die dummen Sprüche in dem Fred, die haben von deutschem Recht eh keine Ahunung.
Geschweige von Qualität.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:16
#818 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #811
1181 Wanted
Dead or Alive


Ah. Jetzt bin ich im Bilde.

Das wird übele Folgen haben. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#819 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Egal was die Originalen für Preise haben. Die Mühe der Entwickler und Hersteller tun mir immer etwas Leid. Die Früchte ihrer Arbeit ernten eben andere.
Ist mir ein Preis zu hoch kaufe ich das Gerät eben nicht und würde mir auch nie eine Clone kaufen. Muss man den immer alles auch gleich besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:29
#820 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Wahres Wort.

Aber viel heftiger ist das sich in dem Thread Leute zu Worte melden die besser leise treten sollten statt mit falschen Statements ( die nur Unfug sind) und nicht Wissen zu glänzen.

Na dann bin ich mal gespannt was im Laufe der nächsten Wochen passiert.

Auf jeden Fall hat dieses Arschloch nicht nur Steampipes damit geschädigt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#821 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe keine ENIGMA und würde daher hier eigentlich nicht mitdiskutieren. Aber das mit den Clonen geht mir langsam auf den Wecker.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:46
#822 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zumal in diesem Falle nicht nur bestehende Arbeitsplätze in Deutschland gefährdet werden, es werden auch die Arbeitsplätze der neu eingestellten Mitarbeiter mit gefährdet oder gar vernichtet.

Soweit denken die Schlaumeier in dem Thread nicht die Bohne.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 21:07
#823 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
Liquid Connaisseur

Damit ich das nicht falsch verstehe:

Verboten wäre lediglich die Einfuhr einer Handelsware auf der das Geschmacksmuster “Enigma“ abgebildet ist. Das Modell an sich ist doch nicht geschützt.

Klärt mich auf, falls ich etwas nicht bedacht haben sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 21:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#824 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vermillion im Beitrag #823
Damit ich das nicht falsch verstehe:

Verboten wäre lediglich die Einfuhr einer Handelsware auf der das Geschmacksmuster “Enigma“ abgebildet ist. Das Modell an sich ist doch nicht geschützt.

Klärt mich auf, falls ich etwas nicht bedacht haben sollte.


Patente oder Markenrechte haben ich China wenig Bedeutung. Sieht man ja immer auf div. Messen, wo der Zoll einschreiten muss und Sachen beschlagnahmen tut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 21:31)
#825 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Für die Enigma besteht in Deutschland ein eingetragener und gesetzlicher Schutz.

Wer durch Einfuhr oder Verkauf in Deutschland dagegen verstößt wird dieses sehr deutlich zu spüren bekommen.

Was genau geschützt ist werde ich aus gegebenen Anlaß nicht schreiben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht