ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 35 von 51
23.04.2014 19:50
#851 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #849
Zitat von Furby im Beitrag #848
Wenn du die Akkus von unten wechselt und nicht von oben, dann verstellt sich auch keine schraube


Scheint auch nicht bei allen Enigmas gleich zu sein, meine Schraube verstellt sich auch minimal wenn ich den Akku von unten wechsel da ich sie für die Konions ohne Nuppel ein ganzes Stück rausdrehen musste. Passiert aber auch nur wenn sie minimal falsch eingestellt ist, zu locker wird sie eigentlich nie von selbst.

Gruß
Cawy



Es geht um die Polschraube der neuen 510-Top-Cap.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:52 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 19:55)
avatar  Cawdor
#852 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Das ist mir schon klar, aber auch da scheint es nicht bei allen gleich zu sein wenn ich das hier richtig verstanden habe ;-)

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 20:36)
#853 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Um es mal sorum zu schreiben:

Auch bei mir geht die Schraube der Top-Cap sehr leicht. Nur das sie sich bis jetzt bei mir nicht von selber verstellt.
Ich setze ebenfalls Konions ohne Nuppel aus unterschiedlichen Chargen (und dadurch auch unterschiedlichen Längen) ein.
Allerdings mußte ich die Polschraube noch nicht weit heraus drehen.

Schätze mal wenn der Pol-Sockel des VDs kürzer ist und dann noch extrem kurze Konions eingesetzt werden könnte es eng werden.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, da bei der Entwicklung schon sehr unterschiedliche Verdampfer eingesetzt wurden damit das Prolbem nicht auftritt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:50
#854 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Kleine Ergänzung:

Habe nun den gesamten Tag mit der Top-Cap getestet. Für meine normalen SWVDs nehme ich zur Zeit keine Konions, da diese sehr schnell mit der Leistung einbrechen und ich bei meinen Makrolon-Tanks keine Wicklung einsetze die 30 A Dauerleistung benötigen.
Meine Wicklungen sind in der Regel nicht unter 0,7 Ohm, von daher reichen andere Akkus.
Anders sieht es beim Tröpfler (Enigme) aus, da ich hier gerne auch mal sehr performante Wicklungen (weit unter 0,7 Ohm) einsetze nehme ich hier ausschließlich Konions.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:04
#855 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Meinen Taifun GT nutze ich auch im mini Modus mit den 18350er Efest purple. Wick liegt bei ca. 0,8 Ohm. Sehr schöne Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 21:33
#856 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Effest zählt bei mir nicht gerade zu den zuverlässigsten Herstellern. Da stimmen öfters Angaben über Leistung und tatsächliche Leistung nicht über ein, Effest verkauft gerne umgelabelte BDL-Akkus, und die sind alles andere als Qualität.

Bei den 18350ern bevorzuge ich ausschließlich Tsunai oder AW (falls es IMR-Akkus seien müssen).

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#857 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mein ENIGMA Ersatz ist der Origen V2 mit Nemesis. Hatte damals keine ENIGMA bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 01:01
#858 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #857
Mein ENIGMA Ersatz ist der Origen V2 mit Nemesis. Hatte damals keine ENIGMA bekommen.


Eine sehr schöne Kombi. Aber ob die mit einer originalen Enigma mithalten kann?

Nicht verkehrt verstehen, ich finde den Nemesis als auch den Origen V2 gut.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 01:23
avatar  Snuffi
#859 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #858
Zitat von canis queen im Beitrag #857
Mein ENIGMA Ersatz ist der Origen V2 mit Nemesis. Hatte damals keine ENIGMA bekommen.


Eine sehr schöne Kombi. Aber ob die mit einer originalen Enigma mithalten kann?

Nicht verkehrt verstehen, ich finde den Nemesis als auch den Origen V2 gut.


war auch mein enigma ersatz bis ich endlich eine bekommen habe, aber origen v1. aber NEIN ich finde ein nemesis mit origen kann nicht mit der enigma mithalten. ist meine persönliche meinung


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 01:32 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 01:33)
#860 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Vom optischen her habe ich lange mit dem orginal Nemesis geliebäugelt.

Aber ich muß auch sagen, ein stimmiges Aussehen wie bei der Enigma, noch schöner.
Und was die Enigma kann und verpackt, da merkt man das hochwertige Material und die Topverarbeitung.
Da kommt für mich lange nichts mit.

Und Preis- Leisungsverhältnis sind einfach super.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 11:26
#861 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #858
Zitat von canis queen im Beitrag #857
Mein ENIGMA Ersatz ist der Origen V2 mit Nemesis. Hatte damals keine ENIGMA bekommen.


Eine sehr schöne Kombi. Aber ob die mit einer originalen Enigma mithalten kann?

Nicht verkehrt verstehen, ich finde den Nemesis als auch den Origen V2 gut.


Das kann sie.
Die Luftlöcher bei der Enigma sind größer, dafür passt in den Origen V2 erheblich mehr Liquid rein.
Ich habe beide mit der selben Wicklung getestet. Die stehen sich in Geschmack, Dampf und Flash in nichts nach.
Nur für extreme Sub-Ohm-Builds wird die Enigma wohl die bessere Wahl sein, wegen der großen Luftschlitze.
Ich denk ab 0,5Ohm und weniger braucht man eine ordentliche 'Lüftung'.
Für alles darüber halte ich beide Geräte für gleich gut.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 11:59
#862 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Danke für die Info, ich kenne den Origen leider nur vom Sehen und was man so liest.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:42
#863 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@nighthawk

Gibt es bei dir in Duisburg gute esmoker shops, die du mir empfehlen kannst? Bei mir in Düsseldorf bieten die shops sehr selten das an, was ich brauche.
Kann man bei dir in der Nähe zb. 0,5er kanthal und royal hawk aroma bzw. liquid kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 13:45)
#864 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Die Shops die ich kenne bieten nur die übliche Massenware.

Von daher decke ich mich sowohl bei Liquid als auch bei Hardware ausschließlich über das Internet ein.

Wer halbwegs gute Beratung braucht oder mal Liquids Probe dampfen möchte, dem empfehle ich die Culami-Shops oder einen Besuch beim Dampfer-Taxi.
Bei Dampfer-Taxi kann man sich aber auch Proben schicken lassen.

Ansonsten ist Dampfen in Duisburg zwar nicht unbekannt (auch unsere Odrnungshüter und das Ordnungsamt sind dem Dampfen gegenüber sehr offen), aber richtige Spezialitäten-Läden für den Offline-Verkauf wüsste ich jetzt nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:48
#865 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Unser örtlicher Culami-Shop-Betreiber schaut mich eh nur noch sparsam an nachdem ich bei ihm ein paar Mal die BMZ ausgelöst habe. ....

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 06:25
#866 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Guck dich doch mal bei smokenosmoke auf der Ritterstraße in Krefeld um, oder guck vorher mal online nach der Tel.-Nummer. Preislich liegen sie zwar etwas oberhalb des Marktes, dafür ist die Beratung und Atmosphäre spitze. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 06:37
avatar  Feride
#867 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #861
Zitat von Nighthawk im Beitrag #858
Zitat von canis queen im Beitrag #857
Mein ENIGMA Ersatz ist der Origen V2 mit Nemesis. Hatte damals keine ENIGMA bekommen.


Eine sehr schöne Kombi. Aber ob die mit einer originalen Enigma mithalten kann?

Nicht verkehrt verstehen, ich finde den Nemesis als auch den Origen V2 gut.


Das kann sie.
Die Luftlöcher bei der Enigma sind größer, dafür passt in den Origen V2 erheblich mehr Liquid rein.
Ich habe beide mit der selben Wicklung getestet. Die stehen sich in Geschmack, Dampf und Flash in nichts nach.
Nur für extreme Sub-Ohm-Builds wird die Enigma wohl die bessere Wahl sein, wegen der großen Luftschlitze.
Ich denk ab 0,5Ohm und weniger braucht man eine ordentliche 'Lüftung'.
Für alles darüber halte ich beide Geräte für gleich gut.


die Luftschlitze beim Origen und beim Orieco Storm kann man aufbohren

hier wurde das Luftloch vergrößert

Zitat


------------------------------------> Thread : Storm RDA


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 08:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#868 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Im Bezug auf Geschmack käme auch der Magma v. Paradigm zur ENIGMA wahrscheinlich mit. Hat auch große Liquidspeicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 09:59
#869 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #866
Guck dich doch mal bei smokenosmoke auf der Ritterstraße in Krefeld um, oder guck vorher mal online nach der Tel.-Nummer. Preislich liegen sie zwar etwas oberhalb des Marktes, dafür ist die Beratung und Atmosphäre spitze. ;)


Top-Shop!

Haben nicht nur leckere Liquids, auch sehr gute Hardware und drehen einem nicht irgendwas an, sondern beraten gut und kompetent.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 10:05 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 10:06)
#870 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #867
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #861
Zitat von Nighthawk im Beitrag #858
Zitat von canis queen im Beitrag #857
Mein ENIGMA Ersatz ist der Origen V2 mit Nemesis. Hatte damals keine ENIGMA bekommen.


Eine sehr schöne Kombi. Aber ob die mit einer originalen Enigma mithalten kann?

Nicht verkehrt verstehen, ich finde den Nemesis als auch den Origen V2 gut.


Das kann sie.
Die Luftlöcher bei der Enigma sind größer, dafür passt in den Origen V2 erheblich mehr Liquid rein.
Ich habe beide mit der selben Wicklung getestet. Die stehen sich in Geschmack, Dampf und Flash in nichts nach.
Nur für extreme Sub-Ohm-Builds wird die Enigma wohl die bessere Wahl sein, wegen der großen Luftschlitze.
Ich denk ab 0,5Ohm und weniger braucht man eine ordentliche 'Lüftung'.
Für alles darüber halte ich beide Geräte für gleich gut.


die Luftschlitze beim Origen und beim Orieco Storm kann man aufbohren

hier wurde das Luftloch vergrößert

Zitat


------------------------------------> Thread : Storm RDA



Danke für das Bild, wirklich schöne Gerät.

Nur das man "nach arbeiten" muß um volle Leistung zu haben, nicht so mein Ding.

Überigens, habe gerade die Enigma-Top-Cap und AT mit 18350ern im Einsatz, macht eine tolle Figur mit einem BT drauf.
Bei den 18350ern empfehle ich die Tensai, die haben noch ein paar Ampere Reserve für gute 0,7-Ohm-Wicklungen mit Watte.
Allerdings sollte man die Flachköppe nehmen, mit Nuppel bleibt ein nicht so toller kleiner Spalt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:28
avatar  Mistery
#871 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Die ersten Enigma Clones sind zu kaufen. In Amerika ab dem 9. Mai und in Teilen Asisens sind sie schon in Umlauf.

Ich als Besitzer einer Original Enigma werde "mir erlauben" einen Abdruck zu kaufen. In Amerika sind sie für 50 USD zu haben und in Asien für unter 30 USD. Mal schauen ob es die Qualität einigermassen zulässt den Clone als "out of the house" Gerät zu nutzen.

Ist natürlich nicht erfreulich für Steampipes. Damit musste man aber rechnen. Auf der anderen Seite sprechen Clones teils ja eine ganz andere Zielgruppe an. Ich kenne Leute die würden niemals ein original Dampfgerät kaufen für über 70-80 Dollar - auch wenn es die Clones nicht geben würde. Das gleiche gilt ja auch für viele "Originalfetischisten", für die sind Clones völlig uninteressant - es sei denn wenn es um Diskussionen darüber geht ;) Dann gibt es noch die Zielgruppe dazwischen, dazu zähle ich mich auch. Die kaufen sich die guten Clones als Zweitgerät oder als Testgerät bevor man sich dann das original angelt.

Okey, lassen wir uns überraschen. Peace


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 17:22)
#872 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Zoll.

Und den wirst du bekommen wenn die Jungs nicht ganz auf dem Baum pennen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 18:41
#873 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich glaube kaum, dass der Zoll jedes Paket öffnet um einen Enigmanachbau zu suchen. Dann hätten die aber viel zu tun.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 18:46
avatar  Mistery
#874 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Naja Probleme den zu bekommen werde ich ganz bestimmt keine kriegen. Ich lebe nicht im EU Raum. Und glaube mir, auch wenn dem nicht so wäre könnte ich mir soviele von denen bestellen wie ich möchte ohne dabei nur ein kleinstes Problem zu bekommen.

Zudem gibt es laut meiner Quelle für Deutschland eine spezielle Clone Variante, ohne Logo und mit minimal abgeänderter Tube. Dies ist jedoch nur für Personen, welche aus Deutschland bestellen so. Eigentlich egal, mich interessiert es sowiso nicht.

Und BTW, solche Panikmache ist total unnötig. Wenn du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst lass es doch einfach sein oder schreibe mir nächstes mal ne PM.

Peace


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:00
#875 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Außerhalb der EU und DE ist es der deutschen Justiz so ziemlich Wurst was ihr wo und wie bestellt.

Und Markenschutz bleibt Markenschutz. Da könnt ihr soviel faseln und mutmaßen was ihr wollt!

So, nun könnt ihr weiter schreiben ich bin mit dem Thema fälschen von geschützter Ware durch, den Rest bringen euch gerne Zoll und Gerichte bei.
Billiger dürfte da in jedem Fall das Original kommen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht