ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 5 von 51
03.11.2013 20:51
avatar  Yabbba
#101 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #100
Thomas hat dietage auf FB bestätigt, dass es auch einen Tank für die Enigma geben wird. Darauf bin ich schon sehr gespannt!


Nur über die Bauart lässt er sich noch nicht aus.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 20:53
#102 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich tippe auf einen Dual-Coil BT-V1, entweder mit großen Luftlöchern oder sogar AFC


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 20:56
avatar  Yabbba
#103 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Da heisst es dann Platz für neue Hardware schaffen

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 23:23
#104 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Enigma ist mal wieder en Teilchen wo ich mir zu 100% zulegen werde,toll finde ich auch das sie jetzt erst mal ne große Menge herstellen und ihn erst dann in den Shop stellen.Wesentlich besser als Stückchen weise immer nur ein paar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:11
#105 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar



Es kommt Bewegung in Spiel mit der Enigma. Bei steampipes.de gibt es jetzt schon Ersatzteile
für das gute Stück. Zwar noch ein wenig versteckt,man muß in der Suchfunktion ENIGMA eingeben, dann erscheinen
die Ersatzteile.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:18
avatar  kasdorf
#106 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:24
#107 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #106
auch unter Zubehör zu finden. http://steampipes.de/shop/category_002/Z...param=cid%3D%26


Jep, hat er bis vor kurzem bei mir nicht angezeigt.Ich schiebe es jetzt mal auf den weltweit, gefährlichen
gesuchten HWV-VIRUS.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 12:19
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

Zitat von Küstendampfer im Beitrag #107
Jep, hat er bis vor kurzem bei mir nicht angezeigt.Ich schiebe es jetzt mal auf den weltweit, gefährlichen
gesuchten HWV-VIRUS.






Mach es wie ich. Kämpf dagegen an!


Ich sag mir:

Habe ich nicht wirklich genug Hardware?
Brauch ich die Enigma?


Brauch ich den durch und durch perfekt konstruierten Tröpfler?
Brauch ich diese geniale Konstruktion wirklich?
Brauch ich diese erstmals rundum perfekte Verarbeitungsqualität?
Brauch ich diesen selbst haptisch stimmig konstruierten locking ring?
Brauch ich wirklich international ansonsten unerreichbare deutsche Qualität?
Brauch ich wirklich noch mehr Dampf?




 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 12:39
avatar  Sockeye
#109 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Mach es wie ich. Kämpf dagegen an!
Ich sag mir:
Habe ich nicht wirklich genug Hardware?


Leider schon

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich die Enigma?

Nein

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich den durch und durch perfekt konstruierten Tröpfler?

Nein

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich diese geniale Konstruktion wirklich?

Nein

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich diese erstmals rundum perfekte Verarbeitungsqualität?

Jaaa

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich diesen selbst haptisch stimmig konstruierten locking ring?

Ja

Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich wirklich international ansonsten unerreichbare deutsche Qualität?

Jaaaa!!
Zitat von Cumulus im Beitrag #108
Brauch ich wirklich noch mehr Dampf?



Seit wann ist das eine rationale Entscheidung?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 14:29
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

. . .

>>seuffz<<


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 14:48
#111 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich finde den Lockingring leider einen totalen Bruch.

Im Vorserienmodell (zu sehen im Dampfmacher-Video) sieht der Enigma noch schön einheitlich aus.

Wer hat denn so versaute Finger, dass man eine so grobe Haptik braucht? Ich finds optisch schade.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 15:31)
#112 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #111
Ich finde den Lockingring leider einen totalen Bruch.

Im Vorserienmodell (zu sehen im Dampfmacher-Video) sieht der Enigma noch schön einheitlich aus.

Wer hat denn so versaute Finger, dass man eine so grobe Haptik braucht? Ich finds optisch schade.



Naja, auch so kannst du deinen HWV besiegen!

Bei mir funktioniert es bloß nicht!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 15:59
avatar  Yabbba
#113 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #111
Ich finde den Lockingring leider einen totalen Bruch.

Im Vorserienmodell (zu sehen im Dampfmacher-Video) sieht der Enigma noch schön einheitlich aus.

Wer hat denn so versaute Finger, dass man eine so grobe Haptik braucht? Ich finds optisch schade.



Das ist wohl das Vorbild: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:E...at-contacts.jpg

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 16:27
avatar  Patriot
#114 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Dann hätte man ja noch so eine Anzeige anbauen können XD




Naja aber wenn man das Produkt Enigma nennt - ist es ja das mindeste so einen Akzent mit einzubauen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:40
avatar  ( gelöscht )
#115 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

Ich hingegen würde Thomas empfehlen, diesen Lockingring zum Markenzeichen all seiner (kommenden) Akkuträger zu machen.


Bei den meisten Popotastern ist der locking ring eine Schwachstelle. Selbst gerändelt. Dieses ewige auf- und abgefriemel. Bei jedem Abstellen und bei jedem zur Hand nehmen. Jedes Mal den AT in die eine Hand und mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger der anderen Hand drei bis fünf Drehbewegungen ausführen müssen. Es dauert, es behindert, es nervt.


Bei diesem ausgefrästen locking ring der enigma ist das anders. Zwei, drei schnelle Fingerschnipser in die ausgefrästen Nuten und die sicherlich erstklassigen Gewinde sind in der gewünschten Position. Das sieht sogar aus, als könnte es Spass machen.


Und die Verarbeitungsqualität ist gegenüber der alten Enigma-Verschlüsselungsmaschine ein halbes Jahrhundert sichtbar fortgeschritten. Die satten Radien, deren Verläufe, die gesamte liebevolle Art in der es ausgefräst ist! Der Blick all derer, die an Planes, an Rändelungen oder Vielecke von sorgsam aber diletantisch geführten Stossmaschinen gewohnt sind, werden sich umgewöhnen. Für mich ist das schon jetzt der neue Maßstab, den diesmal Thomas setzt.


Ich finde es bildschön. Das I-Tüpfelchen auf diesem rundum perfekten Verdampfer.





Ich habe genug Verdampfer. Vielleicht sollte ich einfach in das Mantra eines anderen users hier miteinstimmen:

"Jetzt reichts.
Jetzt reichts.
Jetzt reichts,
Jetzt reichts.
Jetzt reichts."



Ist das wirklich wahr, dass Thomas auch noch einen Tankverdampfer mit der Leistung einer Enigma rausbringen will?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:49
#116 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Cumulus im Beitrag #108

Habe ich nicht wirklich genug Hardware?
Brauch ich die Enigma?
Brauch ich den durch und durch perfekt konstruierten Tröpfler?
Brauch ich diese geniale Konstruktion wirklich?
Brauch ich diese erstmals rundum perfekte Verarbeitungsqualität?
Brauch ich diesen selbst haptisch stimmig konstruierten locking ring?
Brauch ich wirklich international ansonsten unerreichbare deutsche Qualität?
Brauch ich wirklich noch mehr Dampf?



Die Fragen hatte ich mir auch alle gestellt bevor ich meinen Enigma hatte. Die Antwort lautet:

ehm.... ja, brauchst Du! Jetzt zweifelst du evtl. weil du das Teil (noch) nicht hast. Aber WENN du ihn hast dann sind alle deine Fragen ganz simpel zu beantworten.

Die nächste, wesentlich schwieriger zu beantwortende Frage wird sein: Was machst Du mit dem ganzen anderen Krempel? (so gehts mir jedenfalls, ein paar liebgewonnene Stücke werde ich wohl behalten obwohl die im Vergleich auch nur ein laues Lüftchen produzieren - aber der Rest kann weg. Lieber noch nen Enigma...)

DC


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:57
#117 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@Cumulus:

haha, jetzt haste dir aber einen rausgeschraubt. respekt, der herr b.........n kann auf dich stolz sein.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 22:43
#118 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Mag mir einer kurz erklären, was der Reiz am Tröpfeln sein soll, wenn ich statt dessen einen Tank voll Liquid dabei haben kann..?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 23:25
#119 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Grizzly17 im Beitrag #118
Mag mir einer kurz erklären, was der Reiz am Tröpfeln sein soll, wenn ich statt dessen einen Tank voll Liquid dabei haben kann..?


Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht?

Also ich persönlich wechsel häufiger (täglich) mal meinen Geschmack, weil ich einfach den Effekt habe, dass ich nach 3-4 Tagen einfach nichts mehr schmecke oder nur noch minimal. In der Woche auf der Arbeit reicht mir das wenn ich nen Tank morgens voll mache und er dann meist leer ist wenn ich zu Hause bin. Am Wochenende nehme ich aber z.B. gerne mal einen Tröpfler und bin so in der Lage einfach nach Lust und Laune zu dampfen.
Für viele ist es wohl auch einfach was entspannendes sich hinzusetzen und ganz in Ruhe zu tröpfeln und zu genießen.
Zum Schluß ist da wohl gerade bei den Pinoy-VD - zu der ich die Enigma jetzt dreister Weise einfach mal mitzähle - noch der Spaßfaktor dabei das man einfach ungeheuer viel Nebel machen kann ;-)

Schlußendlich muss das aber wohl jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt und er es ausprobiert oder nicht. Ähnlich wie das wohl bei Selbstmischen vs. Fertigliquid, ESS vs. Faser, Watte gegen ESS/Faser, Kanthal vs. NiCr, "normal" vs. OpenDraw, Backe vs. Lunge, PG vs. VG etc. ist *fg*
Das schöne am Dampfen - zumindest wenn man es als Hobby entdeckt hat - sind ja die schier unzähligen Möglichkeiten.....

In diesem Sinne - schönen Abend allen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:27
avatar  ( gelöscht )
#120 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
( gelöscht )

Zitat von mediendoc im Beitrag #117
@Cumulus:

haha, jetzt haste dir aber einen rausgeschraubt. respekt, der herr b.........n kann auf dich stolz sein.




Weisst Du, es gab Tage, da war ich dankbar, dass die Chinesen eine Alternative zur SuperSmoker rausgebracht hatten. Die brandneue Ego-C. Und Phil hat erklärt, wie man damit umgeht.


Es waren Tage, selbst auf die Gefahr Dich (langweilig) zu erinnern, wo es nichts gab. Du konntest Geld nach Griechenland überweisen. Oder auf einen (später zwei) deutsche(n) Hersteller lange warten. Gegeben ... für die, die der Schuh der Schmacht drückte ... hat es gar nichts. Keinerlei Alternative.


Das hier und heute sind Goldene Zeiten. Amerikanische Verdampfer, Griechische Verdampfer, chinesiche Verdampfer, philippinische Verdampfer und deutsche Verdampfer stehen zur Auswahl. Lieferung bei Bezahlung. Traumhaft.


Und das ein Deutscher, Thomas, gerade meine Vorstellungen eines Verdampfers - in den hierzulande bestehenden, international weitestgehend einmaligen Qualitätsvorstellungen - umsetzt, erfüllt mich mit Freude! Es ist nicht so, dass ich nicht sehe, dass sich die Philippinos nicht wirklich Mühe gäben, dass sich die Chinesen und die Amerikaner und vieleicht sogar die Griechen nicht redlich im Rahmen der ihnen diesbezüglich zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bemühen würden ... aber ... einen deutschen Verdampfer nach meinen Vorstellungen ... in der hierzulande üblichen Industriequalität ... davon habe ich lange Zeit nur träumen können.


Ich bin Thomas persönlich dankbar für das Risiko, das er mit dieser Produktion eingegangen ist. Und das ist er. Und ebenso für all seine persönlichen Ecken und Kanten, die er in seiner ausgesprochen aufrichtigen Art jedermann offenlegt. Ich mag ihn. Und das will ich auch äussern dürfen. Egal welche oder wessen Interessen Du auch vertreten magst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:49
#121 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

@Cumulus:

ach du langweilst mich nicht, im gegenteil. ich möchte nur hoffen das dein doktorvater in seiner ausgesprochen aufrichtigen art, deine abhandlung hier zu würdigen weiß.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 01:46 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 01:48)
avatar  smoked
#122 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat
Mag mir einer kurz erklären, was der Reiz am Tröpfeln sein soll, wenn ich statt dessen einen Tank voll Liquid dabei haben kann..?


Na klaa. Meine Erfahrung bisher ist
a) einfacher zum Wickeln lernen oder neue Wicklungen testen.
b) einfacher zum Abstimmen von selbstgemischten Liquids.
c) bei mir mehr Dampfvolumen, Durchzug und Geschmack.
d) gerade mal eben schnell die Faser wechseln. Kopf ab, alte raus, neue rein, Kopf drauf, feddisch.
e) wenn man vom Pfeiferauchen kommt (wie zB ich) hat das zwischendurch sich mit der Dampfkammer beschäftigen (tröpfeln) was normales, heimisches an sich.

Für mich ist der Tröpfler nix zum rumschleppen, sondern zum daheim in den Dampfsessel setzen und entspannen. Für unterwegs benutze ich dann meine Tanks, die ich als ähnlicher zur Zigarre/Zigarillo empfinde als zu Pfeifen (die ich auch nicht mit mir rumgeschleppt habe, vieeel zu stressig).

Enigma find ich schön simpel und elegant, hätt ich schon gern, aber Aufgrund von anderen Hobbies hab ich da im Moment leider keine Kohle für.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 09:24
avatar  Sockeye
#123 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Naja, wie man auf der Dampfermesse gesehen hat, hat die Aussage "Meiner ist länger als Deiner" bei den extrovertierten Dampfern momentan zwei Ausprägungen:

- Dickes, fettes Rohr
- Viel sichtbarer Dampf

Durch gewisse Randgruppen wird die Luxusklasse aber durch klein, kurz und Technik propagiert. Da passt die Enigma voll in den Trend. Kleine, technisch ausgefeilte Nebelmaschine.
Aber, wie soll ich sagen? Der Manta war ansich auch ein klasse Auto, ich hätte ihn mir jedoch nie gekauft. Bei der Enigma geht es mir momentan änlich, wenn ich mir die U-Tubber dazu so anschau. Naja, möglicherweise kann man ja an der fürchterlich hässlichen Rändelschraube unten ja noch einen Fuchsschwanz befestigen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 19:39
#124 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Danke für Eure Ausführungen - ok, mach mich hier gleich zum Deppen, aber sei's drum - wollt mich mit dem Daumen-Hoch-Händchen direkt in den Beiträgen bedanken, aber das tut wohl nur mit anklicken nicht, oder..?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:56
#125 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Danke Smoked, hast mir als Ex-Pfeifenraucher sehr aus dem Herzen geschrieben.

Unter Anderem deshalb werde ich mir die Enigma zulegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht