ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 51 von 51
02.08.2014 11:20
#1251 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Th. Brückmann

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:22
avatar  Furby
#1252 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Also, und was soll da dann auf der Messe kommen ???


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:25
#1253 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Lass dich überraschen. ...

Ich zitiere mal den Blog des Herstellers:

Zitat


Da unser Chef nichts über den V2 an die Öffentlichkeit kommen lassen will, haben wir ihn einfach mal heimlich gefilmt.

http://youtu.be/FiMONd4RTO4

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 11:28
avatar  Furby
#1254 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Für mich sieht das aus wie ein BT-V1, mit Maximal aufgebohrtem Tank, mehr nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 16:45
avatar  suarez
#1255 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

hi Furby,

wenn mal was funktioniert, dann sollte man keine grundlegende Änderungen vornehmen.
Was genau würde Dich stören, wenn es vom BT übernommen wird?

gruss
roland

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 18:49
avatar  Gonzo62
#1256 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Naja, der BT ist ein Top Coiler, das mag halt nicht jeder........

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 20:42
avatar  Furby
#1257 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ein Topcoiler ist der einzigste Verdampfer am Markt mit dem man sämtliche Wicklungen machen kann die es gibt, für mich das beste System überhaupt


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 22:02
avatar  Gonzo62
#1258 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Offtopic on:
Gottseidank sind wir Menschen unterschiedlich und haben andere Vorlieben, sonst gäbe es nicht soviel Auswahl
Mir gefallen FeV und Taifun wesentlich mehr als Kruser und Startube.
Offtopic off und zurück zur Enigma:

Mir würde wirklich die durchgehende Tube für die Enigma gut gefallen, ich hoffe die kommt auch bald mal.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 01:43
#1259 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ja, eine durchgehende Tube für den AT hätte was. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 20:41
avatar  decor
#1260 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Guten Abend,

ich habe nun seit ein paar Tagen eine Enigma und bin von dem Gerät ansich total begeister. Super Verarbeitung und dadurch das es ein Hybrid ist, endlich mal ein 18650 Mod der mir von der Länge zusagt. Könnte ich mir durchaus auch für unterwegs vorstellen.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Tröpfeln und bin mittlerweile ziemlich abgenervt und nutze die Enigma deshalb auch nicht so viel wie ich sie gern nutzen möchte. Ich habe bisher nur Singlecoil Wicklungen ausprobiert und da sowohl Silikat als auch Watte getestet. Direkt nach dem Wickeln ist noch alles prima und ich kann ca. 5 - 8 mal genüßlich ziehen. Aber sobald es dann ums Nachtröpfeln geht, fangen die Probleme an. Da ich nicht jedes mal die Cap abziehen möchte, habe ich mir nen Yolo Drip Tip bestellt und tröpfele nun direkt durch das Drip Tip. Ich tröpfele immer so 10 - 15 Tropfen. LEider ist es jedes mal so das die Enigma dann total aus dem Luftloch sifft und ich die ersten Züge sehr viel Liquid auf der Hand habe. Dann geht es nach nen paar Zügen und dann muss ich aber schon wieder nachtröpfeln. Ausserem finde ich den letzten Zug immer total ekelig. Hoffe da entwickel ich noch nen Gefühl für wann ich nachtröpfeln muss damit es nicht beim letzten Zug so wiederlich schmeckt.

Könnt ihr mir evtl. Tips geben was für eine Wicklung und welches Dochtmaterial gut funktionieren ohne das die Enigma jedes mal sifft? Ich bin eh total unschlüssig welches Dochtmaterial zum Tröpfeln am besten geeignet ist. Bei Watte habe ich immer den Eindruck das die ganze Pufferwatte gar nichts bringt, da diese immer noch total feucht ist wenn der Zug schon so ekelig schmeckt das ich nachtröpfeln muss. So als ob die Watte es nicht schafft das Liquid in den Kanälen schnell genug zur Wicklung zu befördern. Bei Silikat habe ich den Eindruck das es nicht genug Liquid speichert und das die Engima dann noch mehr sifft. Wichtig wäre mir das sie immernoch gut Dampft, aber auch möglichst viele Züge zulässt ohne das ich nachtröpfeln muss.

Ich wickel die Enigma so um die 0.4 - 0.5 ohm mal mit 0.4 NiChr und mal mit dreifach geflochtenem 0.3 Kanthal. Macht jetzt beides ned so den Unterschied wie ich finde.

Gruß,
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 12:57)
#1261 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich benutze 0,6 NiCr-Draht mit 2,5 mm Durchmesser bei 6 Windungen. Single-Coil.

Nach ca. 10 bis 12 Zügen ist bei mir auch Feierabend, ist halt ein Tröpfler.

Ich fülle auch durch das Yolo-DT nach.

Vom Flechten bin ich ganz ab, zuviel Aufwand und bringt nicht so den Unterschied.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:22
avatar  suarez
#1262 Wo bleibt der Tank!
avatar

hi zusammen,

umso näher es an die Messe ging, umso weniger hat man vom Tank gehört.

Hat jemand gefragt, oder was gesehen?

gruss
roland

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:36
#1263 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Der 510-Tank ist bereits ausverkauft, wird ab Montag wieder produziert,
der GG-kompatibele Tank wird nach der Messe entwickelt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:44
avatar  suarez
#1264 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Danke für die Info Nighthawk,

heisst halt auch, daß es noch einige Wochen/Monate dauern kann.
Das hab ich schon fast befürchtet.


gruss
roland

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 12:48)
#1265 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Wochen, wird ähnlich dem 510-Tank werden, Grundbausteine werden übernommen / für GG-Kompatibel und 23 mm modifiziert.

Und es wird reichlich Zubehör / Custom-Parts geben.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:57
#1266 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Aufgrund der Dampfermesse am 04.10.14 in Oberhausen ist unser Webshop nicht erreichbar.Der Shop ist ab 08.10.14 wieder online.

8.10 ist Mittwoch in 2 Wochen sollen die Glas Tanks kommen wurde mir auf der Messe erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 14:45
#1267 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Nach sehr langem Zögern hab ich mir jetzt auch 'ne Enigma zugelegt, allerdings die mit der durchgehenden 18650er Tube. Kleinere Akkugrößen hätte ich bei diesem Dripper-Hybrid sowieso nicht verwendet.

Was kann ich sagen? Das ist der beste Dripper, den ich hab. Die Enigma übertrifft, besonders was den Geschmack betrifft, sogar den Taifun GT Dripper. Ich hab erstmal eine "normale" DC mit 0,30er Kanthal A1 bestückt mit Muji Watte, in Betrieb.

Das Setup hat 0,6 Ohm. Geschmack, Dampf, Flash (ich nutze Vapor Base 3mg vom K-Vapedampf Shop) sind enorm intensiv. Das ist echtes Genussdampfen.

Seit einigen Tagen hab ich nur die Enigma in Benutzung (auch unterwegs). Eine Füllung entspricht in etwa einer Zigarettenlänge (Mengen- und Zeitmaßstab aus seit zweieinhalb Jahren vergangenen Pyrozeiten). Dann hab ich auch erstmal für ein Weilchen genug und komme so besser vom Dauerdampfen (mit Tankverdampfern) weg.

Klasse ist auch, dass die Enigma so klein ist, eine derartige Leistung aus so einem Dampfzwerg hätte ich wirklich nicht erwartet.

Chapeau an Steampipes und Herrn Brückmann, die Enigma ist wirklich ein Meisterstück!!

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 13:04
#1268 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Hab noch 'ne Frage zur Enigma. Ich spiele mit dem Gedanken, mir noch eine mit der Teleskophülse zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit Stacking von 18350er Akkus? Gibt es eine Möglichkeit, evtl. mit einer Zusatzhülse, zwei 18650er zu stacken? Das Ganze könnte man ja dann mit 2,0-3,0 Ohm-Wicklungen betreiben.

Gibt es da Erfahrungswerte? Wer weiß Rat?

Freue mich auf Antworten & Grüße von provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 00:04
#1269 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Moooin...
hat jemand ne Idee wie ich das gute Stück wieder flott kriege?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 00:35
#1270 RE: Wo bleibt der Tank!
avatar

Zitat von Selektah im Beitrag #1269
Moooin...
hat jemand ne Idee wie ich das gute Stück wieder flott kriege?



Mach doch bitte mal ein eigenes Thema auf und beschreibe mal genauer dein Problem und ein paar Details welcher verdampfer was kicht funktioniert etc... Dann kan nir auch besser geholfen werden

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 01:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 02:00)
avatar  ajax
#1271 RE: ENIGMA-BT Tröpfler Hybrid
avatar

Er hat ein Problem mit seiner Enigma und postet im Enigma-Thread, imho alles richtig gemacht ...;-)
Wie mann die abgebrochene Schraube da rausbekommt, hmmm.
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.helpster.de/schraube-abgebroc...sbekommen_94222


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 07:00
avatar  kasdorf
#1272 RE: ENIGMA-BT Tröpfler Hybrid
avatar
Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 00:29
#1273 RE: ENIGMA-BT Tröpfler Hybrid
avatar

Super.. wusste nicht dass man den Pin nachkaufen kann.. Dann probiere ich mal das Teil auszubohren, und wenns dann schief geht gibts halt nen neuen.
Vielen dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 10:19
avatar  Rekyps
#1274 RE: ENIGMA-BT Tröpfler Hybrid
avatar

Hallo,
Weiß einer von euch wann der GG-kompatibele Tank kommen soll


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 00:56
#1275 RE: ENIGMA-BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich hab vor ein paar Wochen ne Enigma bekommen in absolutem Neuzustand und mit durchgehender 18650er Tube, anstatt Teleskop. Ausserdem war noch ein 510er Connector dabei. Zusätzlich hab ich mir bei Steampipes noch die 510er Top Cap bestellt, so dass ich jetzt nen weiteren vollwertigen At habe. Geschmack und Dampf sind für mich absolut super lecker. Ich hab ne Dual Coil mit 0,4 Ohm und Muji Watte drinn.
Das einzige was mich Anfangs in den Wahnsinn getrieben hat war der sich ständig lockernde Pluspol. Mit ner Spitzzange hab ichs nicht geschafft den zu kontern, ständig musste ich den nach ziehen. Erst mit ner Zange (keine Ahnung wie man die nennt) aus dem Elektrikerbereich zum Abisolieren konnte ich den Pluspol richtig kontern. Letzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil und ich dampfe zu Hause fat nur noch mit der Enigma. Werde mir noch den glatten Lockring und ein paar Ersatzpole bestellen.
Sehr schade das es die Enigma nicht mehr gibt. Der Vapegate ist ja im Prinzip baugleich aber um einiges teurer. Die lächerliche (und wohl auch teure) Vapegate Gravur hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Und auf ne Hozkiste kann ich auch verzichten.
Bin jedenfalls froh das ich die Enigma habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht