EGo C Verdampfer schmecken verbrannt

02.10.2013 18:13
avatar  andorax
#1 EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar

hallo Leute, meine Frau hat sich eine EGo C gekauft und wollte die auch mit den Ego C Verdampfereinheit dampfen, also mit dem Töpfchen und dem Tankdepot. Ich glaube 5 mal dran gezogen hat geklappt, danach jeder Zug schmeckt total verbrannt, so wie wenn Kunststoff oder Plastik brennt. Alles klar dachte ich mach mal das zweite Set drauf, also ne komplette neue Einheit, inkl. neuen tank und neuem Liquid. Das selbe wieder nur schon beim ersten Zug. Gut dachte ich vllt Fehlproduktion und habe ein neues Töpfchen genommen, und schon wieder nur verbrannt. Sie ist dann damit zum Händler gegangen, der Sagte er schmecke nix, also gar kein Geschmack, und hat Ihr nen CE4 gegeben, und nen neues Liquid falls es am Liquid lag. Also habe ich nochmal ein neues EGO C Set fertig gemacht mit dem neuen Liquid, bääh wieder nur verbrannt. Nicht ansatzweise nen Aroma. Im CE4 jedoch alles bestens.
So leute, da ich am überlegen bin, für meine Arbeit mir die ERoll zu holen, und die ja das selbe System hat, brauche ich mal eure Hilfe, vielleicht wisst Ihr ja was wir falsch gemacht haben, oder wodran es liegt.
grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 09:27
avatar  andorax
#2 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar

Hmm weiß keiner um Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 09:38
#3 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar

Ich hab' selber - neben anderen - eien EGO-C und kenne ähnliche Probleme nur mit Tanks mit Silikondeckel. Bei "normalen" Tanks hatte und habe ich das Problem nicht.

Falls Silikon, dann mal mit einer Nadel ein Zusatzlöchlein in den Deckel stechen ....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 09:41
#4 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar
Moderatorin

Da gibt es viele Gründe, warum es verbrannt schmecken kann:
z.B. Liquid aus dem Tank fliesst nicht nach (Mussten die Tanks zuerst unten aufgestochen werden?, sass der Tank wirklich richtig, ganz rein gestossen?)

Der Verdacht kam mir jetzt, weil der Händler angeblich gar nichts schmeckte, was für mich bedeutet, dass die ersten 5 Züge quasi nur das Werksliquid war und das gar kein Liquid aus dem Tank kam.

Bei der eRoll ist der Tank eh schon offen unten, da kann nix schief gehen.

04.10.2013 10:48
avatar  andorax
#5 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar

also wir haben alles so gemacht wie der Händler es uns gezeigt hat, und die ersten 5 Züge haben nach dem Apfel Liquid geschmeckt was meine Frau sich ausgesucht hat. Und danach , gedampft hat es gut, aber fürchterlicher Geschmack. Die Tanks haben wir die genommen aus dem Startset. Und die haben wir richtig rein geklickt, das letzte bissel muss man ja stärker rein drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:51
#6 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar
Moderatorin

Wie schon geschrieben, Nachflussprobleme. Haben die Tanks Silikondeckel oder Hartplastick?
Sind es Joyetech Ego-C oder von einem anderen Hersteller?

04.10.2013 10:56
avatar  andorax
#7 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar

Es sind die Originallen von Joyetech ego c. meine Einschätzung nach hartplastik


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:02 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 11:03)
#8 RE: EGo C Verdampfer schmecken verbrannt
avatar

Dann nimm mal einen Tank und setze den ein. Danach drehst Du das Ding mehrmals hin und her (360°), damit das kleine Plastikstückchen, was Du beim einsetzen in den Tank reindrückst, sich auch vollständig löst und nicht die Öffung versperrt.

Du könntest auch 'mal pumpen (Tank rein, halbraus, wieder rein). Wenn Du dann Luftbläschen siehst, baut sich Unterdruck im Tank ab ....

Schöne Grüsse aus der Voreifel
WinniePouh

Jetzt neu mit A2-T


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht