Phantom Vario 20 Watt

  • Seite 14 von 16
20.02.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2014 22:07)
avatar  pctelco
#326 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von amIDon im Beitrag #325
Zitat von pctelco im Beitrag #324
@amIDon Wenn Du das Akkurohr unterhalb des Kunststoffrings los drehst, kannst Du den Kunststoffring bewegen und um den Taster zentrieren bevor Du das Akkurohr wieder fest schraubst, dann sitzt der Taster auch zentriert. Das mit dem Gewinde kann ich bei meinen Vario nicht nachvollziehen, bei mir laufen alle sauber.


Ich habe es gerade probiert, bei mir sitzt das fest...


Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn eigentlich ist die Acrylröhre mit Bohrung für den Taster nur über die Taster-/Elektronikhülse gestülpt und der von innen durchgefürte Stahltaster verhindert dass die Acrylhülse abfallen kann. Richtig stabil wird die Acrylhülse dann erst durch gegenschrauben der Akküröhre fixiert.

Hatte meinen Vario schon komplett zerlegt, also auch die Elektronik und alle Teile aus dem Kopf raus genommen und kenne deswegen den Aufbau sehr genau.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:16
#327 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #326
[quote=amIDon|p2146112][quote=pctelco|p2146105]
Hatte meinen Vario schon komplett zerlegt, also auch die Elektronik und alle Teile aus dem Kopf raus genommen und kenne deswegen den Aufbau sehr genau.

hm. jetzt bin ich froh das ich doch nicht den phantom genommen hatte. ich bin son kleines spielkind... ich hätte den bestimmt so lange auseinander und wieder zusammengebaut bis er schrott gewesen wäre XD


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 22:59
avatar  amIDon
#328 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

@pctelco: Bei mir scheint so aus, als die Acrylhülse geklebt sei.
Übrigens, habe festgestellt, dass lediglich das Gewinde von der 18650er Rohr nicht richtig gemacht wurde. Mit der 18350er gibt es keine Probleme. Also muss ich unbedingt den Phantom zurücksenden. Hoffentlich wird die Hülse gewechselt...

Grüße,
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 23:01
#329 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

frag doch mal den händler ob du nur die 18650er hülse einschicken kannst.
ich glaub das machen die bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 23:59
avatar  Reni
#330 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Meine Hülsen passen beide einwandfrei. Schreibe doch einfach mal den @highendsmoker (Olli) an, ob es ausreicht wenn Du die 18650er Hülse einschickst.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 10:49 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 10:49)
#331 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Am besten komplett einschicken, weil bei der Auslieferung hätte es hier festgestellt werden müssen. Die 18500 Rohre waren gestern hier , aber innen waren sie nicht so wie ich es will und werden deswegen noch mal innen kurz nachgedreht, kommen also zeitnah in den shop


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 14:43
avatar  amIDon
#332 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Inzwischen hat sich erledigt, ich habe einfach Pech gehabt, war ein Fehler von der Werkstatt.
Top Kundenservice vom Highendsmoke!

Grüße,
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 11:55
#333 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Mal eine Frage in die Runde geworfen: Wird es auch einen Cone OHNE die zwei Rillen geben und mit geradem Ende-ohne Fase zum Verdampfer hin?? Wäre extrem daran interessiert--dann passt es nämlich perfekt zum Taifun GT!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 13:22
#334 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Auch am Deckel so erwünscht?


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:48
#335 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:21
avatar  pctelco
#336 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von highendsmoker im Beitrag #335
So die ersten 18500er Hülsen sind nun da .
blog

http://blog.highendsmoke.de/groups/highendsmokeblog/blog/


shop

http://www.highendsmoke.de/de-de/phantom...tube-18500.html




Und schon bestellt - Danke Oli!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:18
#337 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Entschuldigt bitte das es so lange dauerte .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 20:59
avatar  DukeR
#338 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

@ Highendsmoker
Habe heute in. Bochum nun auch endlich meine Vario bekommen Nr. 179 und natürlich direkt eine 18500er Hülse haben wollen.
Es waren auch reichlich davon da. Aber alle Gewinde liefen hakelig bis gar nicht.
Ich habe dann die mitgenommen die am besten lief.
Kann ich da mit einem Austausch rechnen wenn Ihr den Fehler behoben habt?

LG
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 21:07
#339 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich habe die aus dem Programm genommen bis das gekärt ist , ich denke eine falsche Zeichnung war schuld. Klar werden alle umgetauscht welche im Umlauf sind


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 21:46
avatar  DukeR
#340 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

@Highendsmoker: Prima, hoffentlich ruiniere ich mir das Gewinde nicht... Gibts eine Info wenn die passenden Hülsen verfügbar sind?

Ansonsten kann ich mich den meisten nur anschließen, ich bin ziemlich begeistert von dem hübschen Teil. Jetzt noch zwei Wochen auf "das Auge" warten und dann kann der Rest hier in den Flohmarkt...
Ich hatte mir die Dani angeschaut und auch mit dem Nivel V3 geliebäugelt, aber letztendlich hat der PV gewonnen und ich bereue es nicht.

LG
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 15:48
avatar  manni59
#341 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

So, ich muss mich aus diesem Thread verabschieden,

meine Phantom Vario hat ab heute einen neuen Besitzer.
Lange habe ich sie vernachlässigt, einfach zu wenig benutzt.
Bin eh so der mechanische Hybridtyp.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 17:04 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 17:06)
avatar  pctelco
#342 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Dann mache es gut @manni59 !

Ich bleibe dem Vario erst mal treu, denn in den nächsten Tagen kommt ja die Elektronik in der Version 2 von @highendsmoker, mit mehr Features und Komfort, da freue ich mich schon drauf.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 16:14)
avatar  iQuit
#343 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

HalliHallo,

mich würde interessieren, ob der Akkuträger die Watt-Einstellung beibehält, wenn man den Akku wechselt.

Grüße und gut Dampf

Seit 31.01.2012 rauchfrei
Voopoo Drag + Wake RTA
Vaporesso Revenger + The Troll RTA
Geekvape Athena + Bonza RDA

vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:15
avatar  pctelco
#344 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von iQuit im Beitrag #343
HalliHallo,

mich würde interessieren, ob der Akkuträger die Watt-Einstellung beibehält, wenn man den Akku wechselt.

Grüße und gut Dampf


Ja, tut er!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:16
avatar  iQuit
#345 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

WOW... das ging ja schnell

vielen Dank pctelco!

Seit 31.01.2012 rauchfrei
Voopoo Drag + Wake RTA
Vaporesso Revenger + The Troll RTA
Geekvape Athena + Bonza RDA

vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 20:26
avatar  Gonzo62
#346 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #342
Dann mache es gut @manni59 !

Ich bleibe dem Vario erst mal treu, denn in den nächsten Tagen kommt ja die Elektronik in der Version 2 von @highendsmoker, mit mehr Features und Komfort, da freue ich mich schon drauf.


Schalten sie endlich die extended Features frei? Schade dass es jetzt erst geschieht, der Vario hätte mir auch gut gefallen. Aber inzwischen habe ich schon den Pipeline Pro gekauft und weil ich den Enigma auch habe, ist derzeit kein Bedarf an weiteren Akkuträgern

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:05
avatar  iQuit
#347 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Also ich bin/war am Überlegen diesen Akkuträger zu bestellen. Was mich allerdings davon abhält, ist deren Service. Ich habe vergangenen Freitag eine Email an deren Service geschickt und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Gestern habe ich dann über den LiveChat auf deren Homepage die Frage gestellt, die ich dann auch hier anschließend stellte... weil man mir das nicht beantworten konnte, bin ich mehr als überrascht!
Für den Fall, dass mein Akkuträger Probleme aufweist, hätte ich keine Lust auf solch einen Service, der offensichtlich in jeglicher Hinsicht schnell überfordert ist. Aber vielleicht können andere User von anderen Erfahrungen sprechen, was mich brennend interessieren würde.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech. Über Erfahrungsberichte mit dem Service würde ich mich sehr freuen...

liebe Grüße

Seit 31.01.2012 rauchfrei
Voopoo Drag + Wake RTA
Vaporesso Revenger + The Troll RTA
Geekvape Athena + Bonza RDA

vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:49
#348 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich habe den Chat zu spät gesehen und entsprechend reagiert , dann sah ich das die Frage hier sofort beantwortet wurde, so war es eigentlich erledigt für mich .
Ich denke das ich hier immer sehr zeitnah auf eine PM antworte , trotzdem tut es mir leid das es so passierte.
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 00:11)
avatar  iQuit
#349 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #348
Ich habe den Chat zu spät gesehen und entsprechend reagiert , dann sah ich das die Frage hier sofort beantwortet wurde, so war es eigentlich erledigt für mich .
Ich denke das ich hier immer sehr zeitnah auf eine PM antworte , trotzdem tut es mir leid das es so passierte.
LG
Highendsmoker



Die Antwort im Chat hat nicht zu lang auf sich warten lassen, ich war nur von der Antwort überrascht, dass man das nicht wüsste und abends(!) mal nachschauen würde. Erst in der Folge habe ich die Frage hier gepostet. Allerdings habe ich unabhängig von der Frage am Montag im LiveChat, für dessen Existenz ich auch schon Lob aussprach, eine Email am Freitag geschrieben, in der ich um weitere Informationen gebeten habe, da die Feuertaste wohl einen sehr leichten Druckpunkt hat und dauerfeuert sobald es unter dem Eigengewicht auf eben dieser Feuertaste liegen bleibt.
Diesbezüglich bin ich leider immer noch nicht schauer.
Es mag sein, dass hier immer schnell reagiert wird. Aber sollte ich bei euch die Phantom Vario kaufen, wo wende ich mich denn hin, im Falle eines Problems? Ich reklamiere doch nicht hier im Forum, sondern nutze dafür den Service, der mir bisweilen einfach etwas fragwürdig vorkommt.
Aber ich denke es macht keinen Sinn weiter darauf rumzureiten. Also sei's drum... vielleicht kann man ja hier meine Bedenken bezüglich des Akkuträgers ausräumen.
Für eine Antwort darauf wäre ich sehr dankbar!
Grüße und gut Dampf!

Seit 31.01.2012 rauchfrei
Voopoo Drag + Wake RTA
Vaporesso Revenger + The Troll RTA
Geekvape Athena + Bonza RDA

vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 08:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 08:30)
avatar  pctelco
#350 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

@iQuit

Okay, dann will ich mal wieder.

Der Taster ist sehr sanft und angenehm zu betätigen, aber zumindest in meinem Fall, mit Taifun GT drauf und 18500-Akku drin, reicht das Eigengewicht bei weitem nicht aus um ein versehentliches Feuern beim Ablegen des AT auslösen zu können.

Aber man müsste ja auch sehr ungünstig hinlegen, damit der AT genau auf dem Taster zu liegen kommt. Dass der AT auf den Taster rollt, ist auch sehr unwahrscheinlich, da der Taster seitlich ausreichend weit aus der Röhre heraus ragt, dass spätestens wenn der Taster fast unten ist beim rollen, ende mit weiter rollen ist.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht