Phantom Vario 20 Watt

  • Seite 15 von 16
03.04.2014 09:23
avatar  iQuit
#351 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

@pctelco

danke dir!
Es ist relativ schwierig zu erklären und eigentlich auch nur ne Kleinigkeit. Aber ich trage meinen AT auch gerne mal in der Hosen- oder Jackentasche, ich habe einfach bedenken, dass der in der Tasche sofort feuert, sobald ich vergesse den AT im Menü auszuschalten.
Ganz anschaulich ist das auch im Review von "MrBoerlin Kevin" bei ca. 14:00 min. auf YouTube zu sehen.

Es wäre halt der erste AT dieser Preisklasse und da will ich keinen Müll kaufen. Zurzeit besitze ich die "Sigelei Zmax V5 Teleskop" und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Design gefällt mir, passt sehr gut zum Kayfun Lite+. Aber dieser AT hat definitiv eine Schwachstelle... und da wären wir wieder beim Thema! Die Feuertaste. Ich habe diesen AT jetzt 7 Monate und die Taste fängt gerade an zu spinnen, nachdem ich den AT bereits schon einmal deswegen reklamiert habe. Und wie gut kann ein AT schon sein, wenn die Feuertaste nur 3-4 Monate funktioniert.
Also habe ich mich entschieden mehr zu investieren, allerdings dann auch mit der eindeutigen Erwartung, dass es keine "großen" Schwachstellen gibt.

Ich werde mich wohl noch etwas umschauen...
Wie zufrieden seid ihr denn mit der/die/das Phantom Vario?

liebe Grüße und gut Dampf

Seit 31.01.2012 rauchfrei
Voopoo Drag + Wake RTA
Vaporesso Revenger + The Troll RTA
Geekvape Athena + Bonza RDA

vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 10:37)
avatar  pctelco
#352 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

@iQuit

Die Gefahr, dass ein ungesperrter Taster in Jacken-/Hosentasche auslöst, besteht natürlich Prinzip bedingt immer und bei jedem, auch noch so hochwertigen, Akkuträger. Hier hilft eben tatsächlich nur Sperren um Sicherheit zu haben.

Ich besitze selbst 3 Stück von den ZMax V3 Teleskop, jedoch kannst Du diese als China-Massenprodukt mit einem Verkaufspreis von um die 60 Euro, natürlich niemals mit einem sehr wertigen, und deswegen auch teureren "Made in Germany"-Akkuträger vergleichen.

Ich bin aber fest überzeugt, dass der Taster beim "Phantom Vario" schon eine massiv längere Lebenserwartung hat, als der des ZMax!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 09:04
avatar  drTunes
#353 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hallo Ihr,

wie sieht es denn mir der Phantom Vario aktuell aus? Ist leider nicht lieferbar ... ?
Wann kommt denn die neue Version, oder wird die aktuelle wieder lieferbar sein?

Ich hätte gerne eine!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 09:22
avatar  pctelco
#354 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von drTunes im Beitrag #353
Hallo Ihr,

wie sieht es denn mir der Phantom Vario aktuell aus? Ist leider nicht lieferbar ... ?
Wann kommt denn die neue Version, oder wird die aktuelle wieder lieferbar sein?

Ich hätte gerne eine!




Bin selbst mit @highendsmoker in Kontakt, da die V2 eigentlich seit letzte Woche auf dem Weg sein sollte, jedoch tut sich bislang nichts, auch nicht für die Erstkäufer, welche halbwegs günstig ein Upgrade der Elektronik erhalten können sollen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 10:24
#355 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Die Elektronik ist auch noch nicht da .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 10:11
avatar  iQuit
#356 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Bei mir ist die Entscheidung gefallen und es ist dann doch der Dani geworden. Trotzdem noch viel Erfolg und vor allem viel Dampf Euch allen!
lg [wink]

Seit 31.01.2012 rauchfrei
Voopoo Drag + Wake RTA
Vaporesso Revenger + The Troll RTA
Geekvape Athena + Bonza RDA

vape on!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 10:43
#357 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Laut Dicodes kommt die neue Elektronik in der 17 KW nun


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 20:06
#358 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Was ist den NEU an der Neuen ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:53
avatar  joker
#359 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Welche neue Elektronik ? Gibts einen V2 ? Was kann der ?
Hintergrund : Ich habe einen Dani extreme, bin sehr zufrieden und wäre an einem Gerät mit der gleichen Elektronik/ Menüführung interessiert. Der aktuelle Vario hat ja da Einschränkungen welche mir nicht gefallen. Optik und dei versch. Akkuhülsen finde ich gut !

Zitat von highendsmoker im Beitrag #357
Laut Dicodes kommt die neue Elektronik in der 17 KW nun

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 10:00 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 10:03)
avatar  pctelco
#360 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von joker im Beitrag #359
Welche neue Elektronik ? Gibts einen V2 ? Was kann der ?
Hintergrund : Ich habe einen Dani extreme, bin sehr zufrieden und wäre an einem Gerät mit der gleichen Elektronik/ Menüführung interessiert. Der aktuelle Vario hat ja da Einschränkungen welche mir nicht gefallen. Optik und dei versch. Akkuhülsen finde ich gut !

Zitat von highendsmoker im Beitrag #357
Laut Dicodes kommt die neue Elektronik in der 17 KW nun




Es soll wohl so sein, dass die neue Elektronik für den Vario in etwa der des "Dani Extreme" oder auch des "Pipeline Pro" zu fast 100% entspricht, bzw. weil ganz aktuell erst gebaut, sogar Verbesserungen drin hat.

Es wird ja dann auch für die Leute, welche schon einen Vario besitzen, über highendsmoke die Möglichkeit geben, die Elektronik upgraden zu lassen.

Aber am besten bringt Oli (@highendsmoker) hier hunderprozentige Erleuchtung!

Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig darauf, aber soll ja nächste Woche soweit sein.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 00:24
avatar  joker
#361 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #357
Laut Dicodes kommt die neue Elektronik in der 17 KW nun


Die KW 17 ist nun arbeitstechnisch rum.... Wie ist der Status ?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 09:35
avatar  pctelco
#362 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von joker im Beitrag #361
Zitat von highendsmoker im Beitrag #357
Laut Dicodes kommt die neue Elektronik in der 17 KW nun


Die KW 17 ist nun arbeitstechnisch rum.... Wie ist der Status ?


Ich warte hier auch schon ganz ungeduldig!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:33
avatar  StefanX
#363 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Häng mich hier auch mal dran. Die Phantom ist ja die einzige der drei Dicodes Brüder die 23mm hat und ich wollte sie schon kaufen als ich gehört habe dass die neue Version kommt. Frage ist WANN? Grundsätzlich würde mir ja schon die erste reichen, aber die ist ja nicht lieferbar. Kommt die nochmal rein? Dann günstiger? Oder wied die V2 (ich nenn sie mal so) entsprechend teurer? Habe dazu leider hier im Thread nichts gefunden.
Danke schon mal für die Info!

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:12
#364 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Die lektroniken kommen wohl Monatg hier an , so das dann die bestückung anfangen kann,
LG
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 12:39
avatar  saroner
#365 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Na endlich ;))


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:08
avatar  StefanX
#366 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Super, kann man schon irgendwo vorbestellen? Da ich ja offensichtlich keine alte mehr (gebraucht) bekomme werde ich dann wohl die neue nehmen.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:11
#367 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Bei den neuen wird es auch eine Version in gebürstet geben. Sieht echt klasse aus , und unempfindlicher .


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:09
avatar  StefanX
#368 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #367
Bei den neuen wird es auch eine Version in gebürstet geben. Sieht echt klasse aus , und unempfindlicher .


Yeahh, wo kann ich vorbestellen und wann hab ich sie in den Händen? :D

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:19
#369 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich poste wenn die ersten fertig sind hoffe mal in den nächsten 10 Tagen ca, Zuerst wird die brushed Verion fertig sein ( Aufpreis 10 euro )


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 15:40
avatar  StefanX
#370 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

supi, danke!

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 15:15
avatar  StefanX
#371 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hi, hatte Dir gestern an "kussin@highendsmoke.de" eine email geschrieben kannst Du vlt mal schauen was Du zu meiner Anfrage machen kannst? Ich danke Dir schon mal im Voraus.
LG
Stefan

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 15:19
#372 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ich denke ich habe geantwortet oder? Schau mal bitte


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 15:26
avatar  StefanX
#373 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Hmm, hab jetzt nochmal alles inkl,l Spamordner, durchgesehen. NIx gefunden. sonst schick bitte vlt nochmal an "stefan@..." also bei der Mail das vor dem "@" durch stefan ersetzen. Danke Dir.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 19:02)
avatar  pctelco
#374 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar
Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #354
Zitat von drTunes im Beitrag #353
Hallo Ihr,

wie sieht es denn mir der Phantom Vario aktuell aus? Ist leider nicht lieferbar ... ?
Wann kommt denn die neue Version, oder wird die aktuelle wieder lieferbar sein?

Ich hätte gerne eine!




Bin selbst mit @highendsmoker in Kontakt, da die V2 eigentlich seit letzte Woche auf dem Weg sein sollte, jedoch tut sich bislang nichts, auch nicht für die Erstkäufer, welche halbwegs günstig ein Upgrade der Elektronik erhalten können sollen.


Ich denke dass der Vario jetzt recht bald mit neuer Elektrinik lieferbar sein sollte, denn Highendsmoke hat inzwischen wohl die Lieferung Elektrnonikeinheiten von Dicodes bekommen und wird vermutlich ans Montieren gehen um dann wieder liefern zu können.

Woher ich das weiß?

Seit gut 2 Stunden habe ich in meinem Vario mit der Seriennummer 003 die neue Elektronik drin (in Selbstmontage, da ich dazu in der Lage war und mit Oli von Highendsmoke vereinbart hatte, es selbst zu machen).

Das warten hat sich für mich in jedem Fall gelohnt, denn ich fand es schon recht unpraktisch, jedesmal nachdem ich den Vario lägere Zeit nicht genutzt hatte, durch 5x Klick den Vario erst mal wieder einzuschalten, um dann leider jedesmal zuerst im Menü zu sein, in dem man je nach Punkt in dem man zuletzt war, versehentlich sich eine Wert verstellt hat.

Dies ist mit der neunen V2-Elektronik (Extreme) nun vorbei, da ich selbst festlegen kann, nach wieviel Klick der Vario wieder an ist (0=sofort feuern), und zusätzlich mit welcher Anzahl Klicks ich in das Menü komme. So macht der Vario echt Freude!

Die neue Vario-Elektronik, entspricht (wenn ich nichts übersehen habe) mit einer einzigen kleinen Ausnahme, nämlich dass es den Punkt "SA" zur Einstellung der Frequenz der Wechselspannung im EF-Menü (Extendet Features) nicht gibt, der Elektronik des Dani Extreme von Dicodes, so dass man sich, eben bis auf den Punkt "SA" im EF-Menü an der Anleitung des Dani Extrem, welche ich hier unten verlinke, orientieren kann.

Link (Klick mich!):Anleitung des Dani Extreme von Dicodes

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 19:11
avatar  StefanX
#375 RE: Phantom Vario 20 Watt
avatar

Ahhhh, schön das von der Elektronik zu hören. Hab auch erfahren das die Phantome grad beim bürsten sind und in nicht all zu ferner Zeit fertig sein sollten. Finde es aber schon mal gut dass ich dann doch keine gebrauchte Phantom mehr bekommen habe. Das mit der Einschaltfunktion hätte mich wahrscheinlich im Leufe der Zeit auch gestört.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht