Kanger Pro Tank 2

  • Seite 2 von 2
31.10.2013 14:51
#26 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Also, ich hab jetzt 3 mal den Coil gewechselt (2,2 und 1,8 Ohm), mit allen Volt-Zahlen probiert, aber kein Unterschied - schmeckt immer noch komisch und anders als in meiner Evod. Kann das vllt am Liquid selbst liegen? Dass das Liquid nicht zum Pro Tank "passt"?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 15:36
avatar  pat82
#27 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Das sich der Geschmack zwischen zwei verschiedenen Geräten ändert ist aber auch ganz normal. Auch wenn beide die gleichen Verdampferköpfe nutzen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 16:20
avatar  ntfs
#28 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Moin,

ich hab nir mal einen Pro Tank 2 Clone bei slowtech bestellt.
Mal sehen wie der sich dann so macht



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:04
#29 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Hab den Kanger Pro Tank 2 seit heute im Einsatz mit dem originalen 1,8 ohm kopf.
Laut Vamo hat der aber 1,9 ohm was nicht besonders schlimm ist
Aber im großen und ganzen bin ich echt begeistert :D
Out of the Box macht das Teil echt Laune!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:09
avatar  pat82
#30 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Hab meinen heute auch bekommen und zur Evod legt der auf jeden Fall nochmal eine Schippe drauf. Für mich zur Zeit das beste Einsteigergerät.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 22:58
avatar  ntfs
#31 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #30
Hab meinen heute auch bekommen und zur Evod legt der auf jeden Fall nochmal eine Schippe drauf. Für mich zur Zeit das beste Einsteigergerät.


Bei mir wird er's nicht so leicht haben
Der muss gegen meine Iclear30 antreten....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 12:26
avatar  Mischki
#32 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Hatte sonst immer DCT´s, da ist der Dampf ja immer etwas warm. Ist das hier auch der Fall? Ich bevorzuge halt etwas wärme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 12:37
#33 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Naja warm würde ich nicht sagen. Wenn ich den bei 1.8 ohm auf 3,8 Volt dampfe wird es nicht wirklich warm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 12:38
#34 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Ich finde den auch sehr Gut mit Note 1


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 15:10
avatar  pat82
#35 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Zitat von Mischki im Beitrag #32
Hatte sonst immer DCT´s, da ist der Dampf ja immer etwas warm. Ist das hier auch der Fall? Ich bevorzuge halt etwas wärme.

Da der Coil beim ProTank unten liegt eher nicht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 19:57
#36 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Also ich habe mir heute meinen 2. Protank 2 bestellt zusammen mit 4 Evods für meine Frau.
Sind beim Club der Dampfer gerade so schön im Angebot


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 23:29
#37 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Habe den Pro Tank 2 seit 2 Tagen und bin sehr begeistert von dem Teil. So viel Dampf kriege ich selbst bei einer GLV und einem A2TM nicht hin, was allerdings auch an meinen Wickelkünsten liegen kann.
Dass das mit dem Selbstwickeln nicht so ganz klappt lässt mich der Pro Tank 2 fast vergessen.

Bin schon auf den Pro Tank 3 mit Dual Coil gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 23:21
#38 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Dann möchte ich auch mal.

Nachdem ich mehrmals gescheitert bin von den Pyros wegzukommen (offensichtlich durch die falsche Hardware) habe ich den Pro Tank 2 in Verbindung mit dem zMax V3 empfohlen bekommen. Dampfe nun wieder seit ca. 1 Woche und habe mir und meiner Frau schon den 4. Pro Tank 2, in verschiedenen Farben bestellt. Wir sind absolut begeistert und wollen gar nichts anderes mehr nutzen (Zumindestens im moment nicht).

Was uns gut gefällt ist natürlich das Glas , das einfache auffüllen und besonders das saubere auffüllen des Tanks. Zudem lässt sich der Verdampferkopf sehr einfach und Sauber wechseln, auch für Laien wie wir es noch sind ^^

Nachdem wir mit vielen Billig Geräten den Umstieg nicht geschafft haben, bin ich überzeugt davon das wir es diesmal mit der richtigen Hardware, also dem Pro Tank 2 und zMax V3 schaffen werden und können Ihn nur weiter empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 23:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe alle Kanger BCC Typen. Der ProTank 2 mit den Smoktech "The Natural" Mod ist einer mit meiner besten Kombis für unterwegs.
Geschmack und Dampf ist akzeptabel. Dampfe mit einem 1,8 Ohm VD-Kopf. Verarbeitungsqualität geht auch iO. Wichtig, hat einen Glastank
für alle Problemliquide. Eine klare Kaufempfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 16:31)
#40 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

So, auch ein kurzes Review zum PT2 von mir:
Vorher nur EVOD gedampft; im Vergleich finde ich den Geschmack des PT etwas klarer und neutraler.
Allerdings ist nach meinem Empfingen sowohl Geschmack, als auch Flash nicht so stark wie mein EVOD. Kann evtl. sein, dass der Verpampferkopf einen etwas höheren Wiederstand hat als die angegebenen 1.8 Ohm. Wäre dann zu viel für meine EVOD-Akkus, welche ja nur 3.7V (?) bringen.
Ansonsten gefällt mir vor allem der Metall DT. Ganz anderes Gefühl als das Kunstoffmundstück des EVOD.

Gar nicht gefallen hat mir, dass die beiden mitgelieferten Verdampferköpfe in Kunststoffhüllen steckten, die heftig nach PAKs rochen. Auch die Köpfe selbst rochen noch danach.
Habe vor Gebrauch daher ersteinmal den PT2 zerlegt und samt Verdampferköfen in heißem DeIo-Wasser "einweichen" lassen.

Evtl. lege ich mir den EVO-LCD als Akkuträger zu. Der soll ja mit dem PT2 ganz gut zusammenpassen.

Grüße, Häma

Geräte:
2x Kanger EVOD BCC
Kanger Protank 2 + 1000mAh EVOD-Akku

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 22:07
#41 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Bin mit dem ProTank 2 absolut zufrieden. Dampfe ihn mit dem Vamo V3 bei 3.1 Volt und 1,9 Ohm laut Anzeige. Der Geschmack vom Liquid kommt sauber rüber, ich mag den Durchzug und es sieht auch noch edel aus.
Werde mir noch 2 holen zum schnellen Wechseln des Geschmacks zwischendurch.

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:36 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 13:37)
avatar  Citizen
#42 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Hallo zusammen,

Ich würde jenen, die Probleme mit Geschmack oder Dampf mit ihrem Protank 2 haben, raten, die Base vom Aerotank zu montieren. Da ist der Luftfluss um Klassen besser. Auf meiner Vamo oder SVD gab's hie und da Probleme, die offensichtlich mit der Luftführung durch den Pluspol zusammen hängen. Seit Montage der Base mit Luftzugregulierung läuft mein PT2 absolut zufrieden stellend.

Meinen Hades benutze ich seitdem nur noch selten. Topempfehlung von mir...

Alte Forenregel: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem... 8-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:03
#43 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Kleiner Tip, der Protank 2 schmeckt auf 1,2Ohm mit Watte gewickelt auch auf dem mechanischen Akkuträger Nemesis seeeehr gut, vor allem da der Nemesis auch ne gute AFC an Bord hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 22:50
#44 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Bei den nachgekauften Verdampferköpfen machten die Silikonlagerungen des Pluspols beim Aufschrauben des Akkus die Luftzufuhr dicht.
Mit der nachgekauften AirControl für € 3,90 funzte es dann.

Aufgrund meiner proletarischen Herkunft dampfe ich nichts was schmeckt wie Werkzeug.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 07:37
#45 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Hallo zusammen,
Einen (!) Kanger Protank 2 benutze seit 2 Jahren + 7 Monaten. Alle Teile lassen sich zerlegen, reinigen (Wasser), abtrocknen und wieder zusammenschrauben. Siffen? Nur wenn ich beim Nachfüllen kleckere bzw. beim Zusammenschrauben nicht darauf achte, dass sich zwischem den Gewinden keine Feuchtigkeitsreste befinden. Dann eben Gewinde und Luftkanal nochmal mit Q-Tip reinigen.
Ich habe vorsichtshalber einige Erstzglastanks auf Lager, habe es aber bisher noch nicht geschafft, den Glastank des Protank 2 beim gelegendlichen Runterfallenlassen kaputt zu bekommen. (Das gilt nicht für die Tanks des Mini, die sind beim ersten Plumps kaputt und 2.) benutze den ich Mini nicht mehr wg. des geringen Füllvolumens).
Ich habe einige SWVs durchprobiert ohne befriedigendes Ergebnis: Siffen, kein Flash, kein Geschmack, zu teuer etc.. Auf weitere Versuche bin ich nicht scharf.
Kangers Modellpolitik mit Aero, Sub-, Nano, Geni-, Top-, Geni, ..., ...? Die spinnen, die K..gers! Ohne mich.
Subohm? Liqudvernichten - nein danke!

Liquids: Basen habe ich online in höchster Nic-Konzentration gekauft. Ich mische runter mit PG/VG aus der online Apo a ~ 10 - 15 EUR/Liter. Aroma: ja, am liebsten t-Juice. Mein Vorrat sollte min. 3 Jahre reichen. Liegt alles dunkel und kühl im Keller in Glasflaschen.

Verschleißteile: Kanger SOCC Single-Coils. Da habe ich bei einer guten Rabatt-Aktion 300 Stck. gekauft. Wie es aussieht, werde ich nicht versuchen wollen, mir die selber nachzuwickeln (was ja einige Leute hier wohl hinbekomen - Chapeau !!!). Das behalte ich mir für bittere Zeiten vor.
Was ich noch mag sind Hybrid Holz/Edelstahl-Driptips. Das Ganze läuft auf einem eVic -VTC Mini + 18650 Akkus + Ladegerät.
Das ist alles, ich dampfe jetzt erstmal die nächsten 2 Jahre mit dieser Ausstattung und dann schau ich wieder in ein Forum rein, was sich so getan hat und ob ich dass brauche.

Um zu diesem Setup zu kommen habe ich ca. 1 Jahr gebraucht. Jetzt ist mal Schluss und letztendlich kostet die Probiererei immer weitere Euros mit denen ich in Zukunft was Anderes tun werde wie z.B. mich besaufen oder Kuchen essen oder ich lasse meine Porsche tieferlegen!
Mein Ziel war: Nicht mehr Rauchen und das ist mir seit Nov 2013 gelungen. Mehr brauche ich nicht und HWV habe ich nicht.

Meine Bilanz: Ich atme besser, ich bin sehr viel weniger erkältet / verschnupft. Bessere körperliche Leistungsfähigkeit? Weiss ich noch nicht. Vorher habe ich über 40 Jahre geraucht und ob 2 J. / 7 Mon. Dampfen zur Regeneration abgestorbenen Lungengewebes beitragen glaube ich nicht wirklich.

Nebenwirkungen: Meine Ansichten in die Integrität politischer Institutionen bzw. ihrer Protagonisten und die Rolle der Medien im Bezug auf die Umsetztung der TPD2 hat bleibende Veränderungen meiner Ansichten herbeigeführt, die ich bei mir nicht mehr für möglich gehalten habe.
Kann man mal sehen, welches Potential ein PROTANK 2 hat. Unglaublich.

LG und sonnige Tage wünscht euch

Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 10:32
#46 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Zitat von Abtörnmischung im Beitrag #44
Bei den nachgekauften Verdampferköpfen machten die Silikonlagerungen des Pluspols beim Aufschrauben des Akkus die Luftzufuhr dicht.
Mit der nachgekauften AirControl für € 3,90 funzte es dann.



Bei mir war es so, dass die Coils in der Normal-Basis des Protank keinen richtigen Kontakt bekamen. Dann habe ich es mit einer AFC probiert und der Masseschluss war da. Das es daran liegt, habe ich aber erst bemerkt, als es ATs mit verstellbarem +Pol gab, ab da ging die Normal-Basis auch wieder und ich erspare mir jetzt die AFC.

LG

Blue Sky


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 10:45
#47 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Die AfC ist aber trotzdem eine schöne Sache und funktioniert sehr gut bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 12:53
avatar  tuxmuck
#48 RE: Kanger Pro Tank 2
avatar

Zitat von Blue Sky im Beitrag #45

Kangers Modellpolitik mit Aero, Sub-, Nano, Geni-, Top-, Geni, ..., ...? Die spinnen, die K..gers! Ohne mich.
Subohm? Liqudvernichten - nein danke!


Ich habe EVOD, EVOD Mega, Subtank Mini und Plus, Toptank und den neuesten Protank 4.
Und mit Subohm oder Liquidvernichtung hat keiner von denen zu tun.
Denn - ich betreibe die inzwischen alle mit den 1,5 Ohm SOCC Köpfen ;-)
Für mich geschmacklich top. Beim selbstwickeln mit der RBA konnte ich nur unwesentlich mehr Geschmack rausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht