Kayfun Lite (SvoёMesto)

03.10.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 14:46)
#1 Kayfun Lite (SvoёMesto)
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:





Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 08:40
avatar  deadly
#2 RE: Kayfun Lite von SvoeMesto
avatar

mach ich mal den anfang weil sich noch keiner erbarmt hat
also ich hab den lite seit release, schon einige monate her. in dieser zeit ist mir der hin und wieder leicht zickige verdamper schwer ans herz gewachsen.

mal zu den features:
die befüllschraube find ich eine verbesserung zum ventil des großen bruders, einfach ein teil mit geringem problempotential. die mangelnde aircontrol stört mich persönlich nicht, da ich auf leichten zug stehe (lässt auch direkte lungenzüge zu). das er schon ohne adapter ein beliebiges 510er driptip aufnehmen kann find ich positiv, das svoemesto-tip liegt als 510er version bei.

zum geschmack/flash/dampf:
ich hab viele selbstwickler getestet, griechische, deutsche, chinesische, aber ich hab mit keinem reproduzierbar so einen intensiven geschmack im dampf gehabt wie mit den kayfunen. ich kann einen FeV auf mehr flashigkeit bringen, auch den btv1, das ist nicht die stärke des kayfun (welcher mir zwar immer einen netten flash gibt, aber sehr rund und nicht aufdringlich) aber beim geschmack hängt er alle ab. vom dampf her gibt er sich den pinoy geschlagen (wer nicht^^) aber mit allen anderen kann er mithalten, dicke schwaden sind (klar je nach leistung und wicklung) locker möglich. der dampf kommt mir sehr dicht vor.

zum wickeln:
das kayfun wickeln ist etwas spezielles, nicht wirklich schwer. man braucht auch keine verschiedenen drähte, aber man muss schon auf paar kleinigkeiten achten, zb wicklung leicht anheben, beim aufschrauben des kamins die schnur nicht beschädigen...
wenn man sich damit auseinander setzt, im notfall mal jemandem dabei zusieht, sollte das aber auch für anfänger sehr schnell zu wirklich guten wicklungen führen.

die verarbeitungsqualität:
das negative zuerst, meine clear windows (hab 2 lites) hatten beide spritzgrate die ich selbst noch entfernen durfte. ich hab auch hin und wieder mal etwas sabber der an den ES-Cleartank gewinden austritt. vaseline hilft hier etwas, aber ganz wird mans nicht los. ich red hier nicht von 'mir läuft der tank aus' sondern nur von vereinzelten tröpchen wenn er paar stunden rumliegt, aber es ist merklich und mich stört sowas bei einem highend orginal.
auch das luftloch braucht etwas bearbeitung, nach längerem nutzen fängt er bei mir zum pfeiffen an. da sammelt sich liquid/kondensat im luftloch. wenn man mit feinem schmirgelpapier die grate am mittelpin überarbeitet wirds besser, aber ganz verschwindets nicht.
nun die positiven sachen, die gewinde laufen butterweich, die kanten sind alle schön glatt geschliffen, also verletzen wird man sich nicht. die oringe dichten (mit ausnahme des clear windows) überall sauber ab. man merkt man hat was hochwertiges in der hand.

mein fazit:
es gibt viele verdampfer bei denen ich im nachhinein denk 'den hättest dir sparen können', aber der kaylite war trotz seiner gelegentlichen zicken (mal ehrlich, die hat jeder verdampfer) ein verdampfer, dessen anschaffung ich nicht bereut habe. er ist in recht kurzer zeit zu meinem standard aufgestiegen und wird nun fast ausschließlich verwendet. von mir bekommt er eine klare empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:13
avatar  Rider
#3 RE: Kayfun Lite von SvoeMesto
avatar

Sehr schöne Bewertung! Bin zwar noch ein Frischling, aber nach 3 Wochen Evod direkt auf den Kayfun Lite umgestiegen.
Und nicht bereut!
P. S. Mein Kayfun ist komplett dicht, ausser ein paar Tropfen ab und an am Luftloch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:48
avatar  Trauti
#4 RE: Kayfun Lite von SvoeMesto
avatar

Was macht ihr alle mit euren K-lites das die siffen?
Also ich kann auch nur positives über den K-lite berichten. Ich habe mittlerweile 10 Stück im Einsatz und ich konnte bei keinen irgendwelche Mängel feststellen. Sie laufen genau so wie ich das wünsche und es sifft nicht einer.
Also von mir auch eine klare Kaufempfehlung ob für Anfänger oder Fortgeschrittene. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 12:49
avatar  Rider
#5 RE: Kayfun Lite von SvoeMesto
avatar

10 Kayfun Lite. Wahnsinn..........


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 10:27
#6 RE: Kayfun Lite von SvoeMesto
avatar

Ich habe auch einen Kay Lite, auch bei meinem kommt ab und an zwischen dem Cone und dem Lite ein Mini Tröpfchen heraus, was aber an der Einfüllschraube liegt.
Wenn man diese Schraube nach dem einfüllen mehrfach wieder losschraubt und fest anzieht kommt gar nichts mehr heraus. Man muß aber jedesmal daran denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 13:42)
avatar  grobi58
#7 RE: Kayfun Lite von SvoeMesto
avatar

Moin,
erst mal an Alle
frohe Weihnachten.
Nun zum Kayfun Lite, mein erstes Original

hier auf auf meiner Vamo V3.
Ich habe ihn hier im Forum erstanden und hab ihn auch gestern sofort gewickelt

8 X mit 0,30 mm Kanthal um Q-tipstäbchen= 1,5 Ω.
Er war einfach zu wickeln,da ich vorher schon am Rocket und am Hades testen konnte.

Mit Watte als Docht und und dann gib ihm 8 Watt..........
grandioser Geschmack und Dampf ohne Ende.
Ich hab kein Kockeln und auch keine Nachflussprobleme.
Ich werde der Kayfunart treu bleiben da sie den besten Geschmack liefert,leicht und individuell zu wickeln ist.

Ralf








Träume den unmöglichen Traum,
besiege den unbesiegbaren Feind,
strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht