Suche Qualifizierte Liquidproduzenten

05.10.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 21:33)
#1 Suche Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr überzeugter Dampfer aber habe meinen Lquidhersteller noch nicht gefunden. Meine negativen Erfahrungen bisher sind z.B. dass die selben Liquids beim zweiten mal von einem Herstller gekauft komplett unterschiedlich waren, sowohl im Geschmack als auch im Aussehen. Bei einem anderen Anbieter war eine Lieferung komplett am "kleben". All dies ist für mich ein Zeichen das nicht professionell gearbeitet wurde.

Ich würde meine Liquids gerne über einen professionellen Produzenten beziehen und wäre auch bereit dafür mehr zu zahlen. Könnt ihr mir Tips geben welche Liquidhersteller auch Produkte in anderen kontrollierten Bereichen (z.B. Medizinprodukte, Lebensmittel) herstellen und damit sowieso die dort gültigen Regularien einhalten müssen. Ich selbst arbeite in der Q bei einem Hersteller für Medizinprodukte und würde mich bei einem Liquidhersteller mit ähnlichen Background wohler fühlen.

Thanks für die Tips,
Fred



@Smokyfred

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG channi
Vergiss die Dampfertreff Rabatte nicht Dampfertreff Shop-Rabatte und Codelinks


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:25
avatar  Luca811
#2 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

zazo.de z.b.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:27
#3 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

liquid-nrw.de
liquid-schmiede.de
zazo.de

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:09
#4 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Am Qualifiziertesten sind unsere Chinesischen Freunde, die machen das schon seit vielen Jahren in Reinstlabors unter
perfekten Bedingungen, z.B. Dekang - Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:25 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 22:27)
avatar  Teki72
#5 RE: Suche Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Zitat von Smokyfred im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr überzeugter Dampfer aber habe meinen Lquidhersteller noch nicht gefunden. Meine negativen Erfahrungen bisher sind z.B. dass die selben Liquids beim zweiten mal von einem Herstller gekauft komplett unterschiedlich waren, sowohl im Geschmack als auch im Aussehen. Bei einem anderen Anbieter war eine Lieferung komplett am "kleben". All dies ist für mich ein Zeichen das nicht professionell gearbeitet wurde.

@Smokyfred

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG channi
Vergiss die Dampfertreff Rabatte nicht Dampfertreff Shop-Rabatte und Codelinks


Das sich ein Liquid von der Farbe her ändert, wenn es "älter = mit Sauerstoff reagiert" ändert, ist bei jedem Liquid gleich, mal mehr mal weniger, ergo kein Merkmal für gute oder schlechte Qualität. Einige Liquidsorten reifen auch noch im Laufe der Zeit, bei einigen auch unbedingt notwendig.

Weiterhin wird ein Liquid über einen längeren Zeitraum immer wieder die gleiche Sorte ausschließlich gedampft, nie gleich schmecken, denn das Gehirn sagt immer nach 2 - drei Tagen: Bitte was anderes es schmeckt mir nicht mehr.

Wenn man dann wieder was anderes gedampft hat und das Gehirn wieder sagt, siehe oben und zum alten, ersten zurückkehrt ist das wieder supertoll die nächsten zwei Tage

Aus diesem Grund dampfen die meisten Dampfer immer zwei, drei Sorten gleichzeitig abwechselnd um dem Gehirn ein Schnäppchen zu schlagen ...

Sollte der Vorgang mit dem Gehirn noch unklar sein, stelle Dir folgendes vor:

- Du ißt eine Woche jeden Tag ausschließlich Kartoffeln, absolut nichts anderes (kein Brot, Wurst, Fleisch, Obst, Gemüse, Käse, Butter etc), was meinst Du was Dir Dein Gehirn nach einer Woche sagt? Werden Dir die Kartoffeln genauso gut wie am ersten Tag schmecken? Was passiert, wenn Du nun wieder was anderes ißt und Du nach 2 Wochen wieder Kartoffeln, Erbsen und einem saftigen Schnitzel ißt, werden Dir die Kartoffeln wieder schmecken?

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Dampfer-Taxi.de beim Liquidkauf gemacht ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:52
avatar  Cult
#6 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #4
Am Qualifiziertesten sind unsere Chinesischen Freunde, die machen das schon seit vielen Jahren in Reinstlabors unter
perfekten Bedingungen, z.B. Dekang - Liquid


Dem kann ich mich nur anschließen, schaue selbst


https://www.youtube.com/watch?v=OWR65NTH9B4

das betrifft natürlich auch Hangsen und andere Hersteller die haben Jahrelange Erfahrungen mit Liquide

Ich kann dir aber auch ABER nur einen Deutschen Hersteller mit ähnlicher Struktur zeigen muss das Video noch suchen das war ein Apotheker in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:57
#7 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Ich an deiner Stelle, würde selber mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 01:30
avatar  Mus
#8 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar
Mus

www.happy-liquid.de der Laden gehört Tom einem Mediziner und sein Kumpel der involviert ist ist Apotheker und die Liquids sind echt lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 01:58
#9 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Thanks für die vielen und schnellen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde jetzt mal Zazo testen, da ich mehr Vertrauen zu deutschen Firmen habe und da Zazo gemäß ihrer Webseite ISO 13485 zertifiziert ist.

@Admin Channi Thx fürs ändern der Betreffzeile ... werds mir fürs nächste mal merken einen sprecherenden Titel zu wählen

@Teki72 Das mit dem altern war mir so nicht bewusst, allerdings war der Unterschied schon sehr groß. Beim ersten mal habe ich 50ml Waldmeister in einer sehr dunklen, fast nicht durchsichtigen Färbung bekommen. Bei der nächsten Bestellung von 50ml war es sehr klar, schon fast durchsichtig und geschmacklich ein sehr großer Unterschied. Um bei deinem Vergleich zu bleiben habe ich 2 Wochen nur Kartoffeln gegessen. Sehr leckere hardkochende Kartoffeln. Nachdem diese aufgebraucht waren habe ich vom selben Bauern die gleichen Kartoffeln bestellt und habe weiche Süßkartoffeln geliefert bekommen. Auch nicht schlecht aber nicht das was ich bestellt und erwartet habe. Wenn die Geschmackunterschiede durchs altern der Liquids wirklich so groß sind, könnte man doch nie ruhigen Gewissens ein Liquid empfehlen weil es ja bei der nächsten Lieferung schon wieder komplett anders schmecken kann. Auch Proben zu bestellen wäre sinnlos.
Meine Vermutung ist hier weiterhin, dass der Hersteller keinen kontrollierten Herstellungsprozess hat um damit die Liquids reproduzierbar in einer gleichen Qualität herstellen zu können. Jede Charge kann anders sein. Für mich ein KO Kriterium.

@Cult Das Video der chinesischen Hersteller sieht schon professionell aus und macht auch auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Dennoch sind mir Hersteller aus der EU lieber

@markus1968 Dazu bin ich zu faul und nicht experimentierfreudig genug ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 07:27
avatar  Teki72
#10 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Zitat von Smokyfred im Beitrag #9
Thanks für die vielen und schnellen Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde jetzt mal Zazo testen, da ich mehr Vertrauen zu deutschen Firmen habe und da Zazo gemäß ihrer Webseite ISO 13485 zertifiziert ist.

@markus1968 Dazu bin ich zu faul und nicht experimentierfreudig genug ;)


Stell Dir das mischen bitte nicht zu kompliziert und aufwändig vor ... ich investiere da vielleicht aller 14 Tage einmal 15 Minuten oder so (wenn überhaupt so viel)

Ein weiterer guter Händler der mir persönlich bisher immer das gleich gute Liquid geliefert hat, war Dampfer-Taxi.de


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 08:28
avatar  spiegel
#11 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Zitat von Smokyfred im Beitrag #1
Ich würde meine Liquids gerne über einen professionellen Produzenten beziehen


http://www.conceptliquids.com/laboratory.php

Bei den Liquids sagt mir mein Gehirn auch nicht "bitte etwas Abwechslung" sondern fleht mich an, nicht schon wieder irgendeine neue supertolle Brühe anzutesten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:37
avatar  mijust
#12 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Sieh es wie mit den Erdbeeren.
Die ersten haben wenig Geschmack die nächsten schon mehr,
da sie länger reifen konnten.
So ist das mit den Liquids auch. Habe auch Liquids aus Deutscher Produktion,
die ich vor 3 Monaten gekauft habe sind alle dunkel,
die frischen sind hell.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 10:29
avatar  mijust
#13 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Ach ja schau mal bei deinen alten Liquids auf MHD meistens ist es ein Jahr was da drauf steht.
Wie lange ist dein altes und wie lange ist dein neues noch Haltbar?
Dann lässt du dein neues liegen bis es auch nur noch so lange Haltbar ist.
Dann haste auch den Geschmack und das Aussehen wie du es gewohnt bist.
Ich selbst kaufe jeden Monat Liquids und reihe es ein.
So reifen sie immer noch 6 Monate nach, und ich habe sie so wie ich es will.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 11:04
avatar  spiegel
#14 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #12
die ich vor 3 Monaten gekauft habe sind alle dunkel,
die frischen sind hell.

Stimmt, wobei die Veränderungen wirklich stark sein können.
Stell mal ein Nic-Liquid auf die Fensterbank und ein gleichartiges in den dunklen Schrank.
Nach einiger Zeit unterscheidet sich die Färbung deutlich, das Nic wird bei Licht dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 09:06
#15 RE: Qualifizierte Liquidproduzenten
avatar

Ich empfehle dir (aus eigenen Erfahrungen) das ECOpure Rich von intellicig. Die haben schon Liquid gemacht, da haben die anderen 1000 Händler noch jeden Abend Zigaretten für morgen gestopft ;)
Ne ma im Ernst, das Liquid ist echt total lecker. Gibts bei intellicig.de Das ist die deutsce Tochter, die Firma und das Liquid kommen ursprünglich aus England.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht