Discodampfe

06.10.2013 11:49
#1 Discodampfe
avatar

Hallo!
Da ich gerne oft und viel Disco-Tanzen gehe, suche ich eine geeignete Dampfe. Mit den "Fertigverdampfern", die im Alltag gut funktionieren (Vivi, etc) habe ich da so meine Probleme - die sind für Discogehüpfe nicht so gut gebaut, rinnen aus, sind zu kompliziert zum Nachfüllen ;) Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich nach Kaffeeliquid geduftet habe, nicht so lecker ;)
Hübsch sollte es auch sein, eventuelle edler und passend zum Glitzertop, aber nicht zu girly.
Gibts einen schmalen, feinen, robusten Selbstwickler, der unterwegs einfach zu befüllen ist und das Rumgehüpfe ein bisschen besser verträgt?
Bin elektronisch versiert, hab also keine Berührungsängste bei technischeren Herausforderungen - solang das Teil robust genug ist!
Freu mich auf Anregungen, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 11:51
#2 RE: Discodampfe
avatar

Eventuell SOWAS HIER ?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:23
#3 RE: Discodampfe
avatar

Oh Sehr hübsch!
Das kommt ganz gut hin, danke! Schaue mir auch gerade den Kayfun Mini an, der scheint auch ganz in Ordnung zu sein. Gibts Erfahrungswerte, was die Robustheit angeht - unabsichtliches runterfallen, auslaufen,....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:25
#4 RE: Discodampfe
avatar

Na ich sag mal so,sie gehen nicht gleich kaputt aber wenn er dumm fällt^^wer weis das schon genau denn es wird keiner freiwillig nen Test machen bei den Preisen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:35
avatar  Trude14
#5 RE: Discodampfe
avatar
Bilder Upload

Ich sag nur: VMod 2.0 + nen guten 510er oder 306er VD (Cisco oder Olympian) mit 1,8 oder 2 Ohm
Oder gleich nen XL + nem LR VD (1,5 Ohm) - falls dir der net zu groß für die Hosentasche is
Das sind Arbeitstiere und da sifft nix



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:44
#6 RE: Discodampfe
avatar

kuck mal... Reo 2.1 (keine 2.0! da passt kaum ein Selbstwickler) mit Cyclone für Bottomfeeder. 3 ml Flasche 18500er Akku und fast unkaputtbar sifft nix, weil was du zu viel feedest, läuft zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 14:46
#7 RE: Discodampfe
avatar

Danke für die vielen Anregungen! Diese Boxen hab ich mir auch schon überlegt.... müsst ich aber mal in der Hand haben, um zu wissen, ob mir das taugt - andererseits - robust sind die Dinger sicher ;) Werd mich mal umsehen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 14:54
#8 RE: Discodampfe
avatar

Oder Taifun GS mit ES-Tank!?
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/30300
Zur Zeit nicht lieferbar, aber vielleicht bei der Dampfauktion zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 20:49
#9 RE: Discodampfe
avatar

Puh! Jetzt wirds schwierig, das sind super Vorschläge... Danke für die Empfehlungen - man sieht ja oft vor lauter Verdampfer die Verdampfer nicht ;) Das es soviele tolle schmale Selbstwickler gibt, wusst ich nicht.... Die Box ist auch super... Werd mir das mal in Ruhe ansehen & dann entscheiden. Robust schaut das alles schon aus und ich hoffe mir gefallen nicht zuviele zu gut, sonst wirds teuer ;)
Andere Frage: Wie ist das eigentlich bei diesen ganzen Teilen mit der Langlebigkeit, bzw. Ersatzteilen? Besteht denn das Risiko, dass es gewisse Teile in vielleicht einem Jahr nicht mehr zu bekommen sind - gibt da eventuelle Erfahrungswerte?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 20:54
#10 RE: Discodampfe
avatar

Das Equitment kommt & geht,die Zeit geht auch hier voran & es kann passieren das bei einigen (vor allem Akkuträgern) nach einer gewissen Zeit schon das Nachfolgermodell da ist.Bei guten VD steht es teilweise besser mit Ersatzteilen diese auch noch nach langer Zeit zu bekommen aber das ist halt individuell

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 21:18
#11 RE: Discodampfe
avatar

sone Reo kannst du ohne Probleme selbst reparieren wenn was ist, alles rein mechanisch, gibt Repairkit's, sind aus einem Aluklotz gebaut, in sehr sehr vielen Farben bei www.reosmods.com erhältlich, man muss sich nur trauen in USA zu ordern oder auf ne gebrauchte lauern, die kleinen Cyclones Selbstwickler sind aus Edelstahl, wüsste nicht, was daran kaputtgehen könnte. alternativ tuts auch der Reomizer 2 dann hat man alles zusammen aus einem Amishop. Alles Geschmackssache, ob Röhre oder Feeder, Infos auf www.honkmods.de ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 16:21
#12 RE: Discodampfe
avatar

Hallo,
danke nochmals für die Inspirationen Die Box ist ergonomisch eine sehr gute Idee - nur optisch haut es mich nicht um Da wäre zb. der Zenesis-Sidewinder in Kobalt genial - aber viel zuuuu teuer ;) Habe mir jetzt doch ein Setup zugelegt: Kayfun Mini Sticker mit Kayfun und Vision-Spinner Rainbow. Schick, robust, Skalierbar ;) Taifun GS gefällt mir auch sehr gut, ich warte einfach bis es ihn wieder gibt und werde mir den dann bestellen. Gibt es eigentlich mehrere dieser Sticker-Varianten? Mir gefällt die Idee, dass Akku&Verdampfer nebeneinander sind. Auch kann ich dann verschiedene Verdampfer verwenden. Aber da sollte ich mal im Nebenan-Forum bei den Akkuträgern fragen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 16:27
#13 RE: Discodampfe
avatar

öyyyyy :D die is Metallic Purple und glitzert ^^ nä, passt schon


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 17:11
#14 RE: Discodampfe
avatar

Glitzer&Lila ist immer toll Die Box habe ich mir aufjedenfall gebookmarked, weil sich meine Präferenzen auch ändern; der Tip war definitiv nicht umsonst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht