Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res

06.10.2013 15:11 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 15:11)
avatar  rette
#1 Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar
Bilder Upload

Hi,

ich hab jetzt schon im Forum etwas reingelesen, aber ich blick da nicht so ganz durch.
Hab mir jetzt den K100 und den Trident bestellt. Werden wohl so in ca. 2 Wochen aus China eintreffen.
In der Wartezeit wollte ich mir dann noch Akkus zulegen. Bis jetzt hab ich immer nur geregelte Akkuträger (Lavatube, Zmax Sigelei, SVD, Vamo) genutzt. Mit den Akkus die entweder dabei waren oder die von 2400 mAh Trustfire. Mit denen habe ich keinerlei Probleme gehabt. Da man aber nun mit dem Nieder-Ohm-Dampfen ja etwas mehr aufpassen muss, da hier wohl auch die Amperezahl zu beachten ist. Jetzt habe ich schon von dem Sony Konion (US18650VTC4)gelesen. Das ist wohl einer der hochstromfähigen Akkus. Aber bei ungeregelten Akkuträgern soll man doch geschützte Akkus verwenden oder? Der Sony ist ja unprotected. Gibts da auch noch andere Akkus die zu empfehlen sind? (die auch preislich noch im Rahmen liegen).

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß
rette


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:03
avatar  Ludley
#2 RE: Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar

Konion und gut ist. Protected bringt nicht die Leistung die du fahren willst. Wenn ein Akku tiefentladen ist und ausgast haste nen handwärmer, mehr nicht..

Achja der k100 ist nicht verkehrt zu dem kurs. Was den atty angeht würde ich zum original raten..


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 18:31
#3 RE: Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar

Neu-Reonaut

Der Clone Trident ist völlig in Ordnung. Wenn das Geld für das original nicht da ist. Nimm die Sony. Sind super. Ich nehm Panasonic Akkus für 0.7 Ohm Wicklungen auf Trident. Passt


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 20:24 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 20:28)
avatar  kruppps
#4 RE: Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei den Akkus ist die "eigensichere" Chemie wichtig.
Das heißt unprotected = IMR Chemie, die gasen wohl sehr langsam aus.
Es gibt von Panasonic den CGR18650K, wenn du den hier in die Sufu eingibst kommen auch Beiträge dazu.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/3-x-Panasonic-CGR...=item3a84c7ed13
Gibt es bestimmt auch von anderen Anbietern.
Wichtig ist ja die hohe Amperabgabe, hier angeblich in der Spitze bei 30A. Das reduziert natürlich die Kapazität.

LG kruppps

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 20:50
avatar  rette
#5 RE: Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar
Bilder Upload

Hab mir den K100 für ca. 14€ und den Trident Clone für ca. 8€ bestellt. Denke für den Anfang bzw. zum Testen des Pinoy-Style-Dampfen ist es ok.
Hat denn der Sony Konion US18650VTC4 auch die "sichere" IMR Chemie? Der Sony ist mit seinen 2100mAh von der Kapazität her ok.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 22:03
avatar  kruppps
#6 RE: Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar

Hallo Rette guck mal bei:
http://dampfakkus.de/index.php
ist eine Fleissarbeit von sk4477 und SabbelMr hier aus dem Forum.
Wenn du hierhin gehst findest du noch viel mehr: • Akkus, Stromversorgung, USB


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 10:44
avatar  rette
#7 RE: Welcher Akku für K100 + Trident Pinoy style low Res
avatar
Bilder Upload

Hi Krupps,

danke für die Links. Die Liste hatte ich auch schon mal angesehen, aber leider ist dort die Max.Entladestromstärke nicht aufgeführt.
Einige der Threats hatte ich schon gelesen und es lief meist auf den Sony Konion (US18650VTC4) hinaus. Daher dachte ich, ich frag hier mal nach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht