GG Iatty sifft

06.10.2013 19:03
#1 GG Iatty sifft
avatar

Hallo
Mal eine Frage an die GGler hier. Ich kämpfe jetzt seit Wochen mit meinem Iatty. Ich bekomm ihn einfach nicht 100% dicht. Immer wenn ich ihn mal ne zeitlang auf dem AT stehen lasse ist danach alles komplett abgesoffen. Fest zugedreht ist alles, verschiedene GF-Durchmesser habe ich auch schon probiert.
Gibt es da vielleicht irgendwas Bekanntes ? In den Threads habe ich so nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könt mir helfen.
Auf jeden Fall schonmal Danke für Tips


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 19:39
#2 RE: GG Iatty sifft
avatar
 

Das habe ich auch schon gehabt. Mal ne Woche stehen gelassen und der Ithaka siffte alles voll. Habe jetzt mal die Wicklung erneuert und diesmal nur eine 2mm Silicat Schnur genommen, vorher war eine 3mm Schnur verbaut.

Mal sehen, ob es wieder anfängt zu siffen. Es ist natürlich alles bombenfest angezogen, Dichtungen alle wie neu.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 20:02
avatar  trixan
#3 RE: GG Iatty sifft
avatar

nachgucken ob die oringe um die keramik noch ganz sind, wenn ja dann mal mit 2 mm schnur versuchen ^^ bei 3mm hatte ich immer siffen, bei 3mm kein prob mehr

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 21:53
#4 RE: GG Iatty sifft
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Wenn es nicht die Dicke der Schnur ist: es gab auch schon mal Dampfer, die hatten einen kaum erkennbaren Riß in der Keramik, aus der es dann siffte. Ist Dein Keramiktöpfchen noch heile?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 23:53
#5 RE: GG Iatty sifft
avatar

Ich checke die Keramik und untere Dichtung nochmal ganz genau, keine schlechte Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht