Newbee sucht Rat!

06.10.2013 22:58
#1 Newbee sucht Rat!
avatar

Hallo, ich un meine Freundin wollen Dampfer werden, und sind auf dieses Forum gestossen.

Wir wollen uns je eine E-Zigarette kaufen, aber mussten gehäuft davon lesen das diese Startersets problematisch sind. Daraufhin suchte ich im Netz und fand einige Posts zu den Protanks und einigen Profiteilen, aber ich verstehe nur Bahnhof!?

Was genau benötige ich um mit dem Protank 2 und einem vernünftigen Akku und allem was dazu gehört eine Dampfmaschine zu basteln die nicht mehr als 100€ kostet?

bitte helft mir!

mfg, ruckzuck


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 23:01
#2 RE: Newbee sucht Rat!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 23:16
avatar  Patriot
#3 RE: Newbee sucht Rat!
avatar

Willkommen hier, also meiner Ansicht nach kannst du mit 2 Startersets Kanger Evod absolut nichts falsch machen die dampfen sehr gut und ihr bleibt zusammen bei unter 100€. z.B. Bei http://www.dampfplanet.de/EVOD-Clearomiz...ngertech-Kanger oder http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347374905
Ich habe den Evod verdampfer auch benutzt und muss sagen sehr gutes Teil.
Aber lest euch hier ruhig mal ein hier gibts massig Infos.
Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 23:37 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 23:45)
#4 RE: Newbee sucht Rat!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eben.
Lesen, noch mehr lesen, preise in diversen shops vergleichen, Forenuserrabatt evtl. mitnehmen

Gleich zu Anfang:
Es gibt nicht alles in einem Shop zu bestellen - verabschiedet euch von dem Gedanken
Allerdings gibt es Einsteigersets in verschiedenen Konfigurationen (vom Händler selber zusammengestellt) auch für moderate Preise

Bei Liquids nehmt alles als Empfehlung, denn dir mag Kümmel schmecken - ich kotze davon
Ebenso ist das Cappuchino von X toll aber von Y total ekelig

Fragen wie welches ist der beste Verdampfer oder Akkuträger sind auch nicht pauschal zu beantworten.

In etwa so das ich dir ein Auto verkaufe mit 6Liter V8 Maschine
und für MICH das allertollste Auto ist
nur für dich um in der Woche damit 20km zu fahren völlig untauglich und dir beim Sprit die Haare vom Kopf frisst.

Aber genau solche Leute wirst du auch hier finden die dir trotzem den V8 aufschwatzen...

Mach dir ne Liste was du dir vorstellst.
Größe des Gerätes, Design, Wartungsaufand (wie weit willst du dich damit auseinandersetzen), Laufende Kosten, ...
Dann erstmal schauen was es gibt und engere Wahl festlegen und dann Preise vergleichen.

Es kochen alle nur mit Wasser, das sollte dir klar sein.
ProTank, Evod, BCC, ViVi ist alles der gleiche Rotz mit paar minimalen Unterschieden
(einer hat den Verdampfer oben = warm, der andere unten = kalt)
Du findest Kiwi mit warmen Dampf klasse ich mags lieber kühler...
Oder dicker Tank, Dünner Tank, der eine is gelb der andere grün - alles Designfrage
UND
Bei dem ganzen Wegwerfzeug hat man Serienstreuung, da kommt es häufiger vor das du von 10 Verdampfern gleich 3 in die Tonne hauen kannst - leb damit, es ist die Realität


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 18:59
#5 RE: Newbee sucht Rat!
avatar

danke für die Antworten, ich werde 2x das starterset von kanger kaufen, da gibts je 1x liquid dazu.

die geschichte mit den verstellbaren akkus und dem protank2 würde mir schon gefallen. am liebsten so klein wie möglich, aber ein akkuträger der vom durchmesser dem protank2 ähnelt und nicht unbedingt 25cm lang ist würde es tun!
Ich möchte halt nicht 20x geld ausgeben bis ich was vernünftiges habe!

selberwickeln will ich nicht, aber etwas basteln kann ich, ich bin kfz mechaniker und tune kleine 2taktmotoren! also den protank2 umbauen und ein paar belüftungslöcher zulöten damit mir das ziehgefühl passt ist kein problem!

Ich benötige nur Hilfe um was gutes zu finden, denn die auswahl ist zu groß!

wenn es gleich was passendes gibt muss ich nicht die startersets kaufen, wegen dem echtglastank und der größeren menge an verschiedenen liquids die ich verwenden könnte.

mfg, ruckzuck


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht