The Kraken By Vicious Ant

  • Seite 1 von 3
07.10.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 13:48)
#1 The Kraken By Vicious Ant
avatar
REOnaut

Gibts Erfahrungen mit dem Kraken hier? Teurer Verdampfer, allerdings bietet er die Möglichkeit ihn als ESS-Verdampfer zu betreiben oder aber die Luftlöcher voll zu öffnen und ihn als Pinoy Nebelwerfer zu betreiben. Interessant finde ich den schon sehr aber wie erwähnt ist der Preis schon heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2013 16:44
avatar  syrano
#2 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 17:55
#3 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Hi

Ja ich habe den Kraken und muss sagen das ist ein schönes Teil. Ich wickel ihn allerdings mit Faser, weil einfach einfach einfach ist ;-) Ich betreibe ihn zur Zeit mit 0,5 Ohm und habe keine Nachflussprobleme.
Mit ESS habe ich wie immer Probleme erfahren aber das liegt höchstwahrscheinlich an mir. Da bekomme ich immer Nachflussschwierigkeiten und alle Hotspots bekomme ich meistens auch nicht weg. Wenn dies der Fall ist schmeckt er natürlich nicht.
Die Verarbeitung ist wirklich top und ich kann nur meine Kaufempfehlung dazu geben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 18:45
#4 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
REOnaut

Ich hatte von Intaste zwei Kraken bekommen und habe sie beide wieder zurück gehen lassen. Die Verarbeitung geht bei dem Preis mMn absolut nicht, sämtliche Löcher (Dochtdurchführung etc.) sind nicht entgratet und beide Kraken hatten in der TopCap Kratzer wo ich vermute, das diese vom einspannen in den Maschinen stammen. Wenn ich da zb. den Taifun GT, Kayfun usw. zum Vergleich nehme, ist der Kraken der teuerste mit den schlechtesten Verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:18
#5 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Also den den ich von Intaste habe ist wirklich tadellos. Und ich bin sehr pinibel was sowas angeht. habe auch Taifun GT Kayfun Squape und diverse andere. Und ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen.
Mein Kraken hat keinerlei Kratzer und auch die Gewinde und Bohrlöcher sind tadellos. Er reiht sich bei mir mit ganz oben ein. Natürlich sieht man zum Taifun GT schon den Unterschied. Der kommt aber auch aus Deutschland.
Das mag zwar ein wenig blöd klingen aber man merkt den Unterschied doch meistens.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 19:22
#6 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
REOnaut

Wer 150€ für einen Verdampfer aufruft muss auch den passenden Gegenwert liefern, ganz einfache Sache. Bei dem Preis mache ich nicht den kleinsten Kompromiss auch wenn ich den Kraken gerne gehabt hätte aber wenn man die Qualität nicht bringen kann muss der Preis halt nach unten korrigiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:13
#7 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Also ich habe mir gestern einen The Kraken bei Intaste auf der Messe gekauft mit einem Kollegen zusammen. Messepreis war 145. Habe hier auch Taifun GT, GS, Kayfun - so als Vergleich für "Made in Germany" muss ich sagen ist die Qualität aber bestimmt nicht schlechter. Meiner hat keinerlei Kratzer oder Spuren vom Drehen, Oberfläche ist Perfekt. Die Hülse lässt sich tadellos rauf und runterziehen und die Aircontrol funktioniert auch sauber.

Ich finde das Konzept sehr gelungen, sicherlich ist es letztendlich auch "nur" ein ESS Verdampfer, aber die Aircontrol in der Form gab es bisher noch nicht und ich finde Vorteilhaft das ein Glastank standardmässig benutzt wird, so brauche ich mir keinen Kopf um die Liquids zu machen. Und im Vergleich zu Pegasus oder The Ring z.B. finde ich es gut gelöst, dass das Glas etwas durch die Hülse geschützt wird. Hatte zwar bei den beiden Pit VD damit auch keine Probleme, aber ich vermute mal er wird einen Sturz besser wegstecken deswegen.

Habe bisher nur Singlecoil gewickelt und habe das Luftloch ca. halb auf, finde da kommt der Geschmack sehr sehr gut rüber. Durch die sehr groß einstellbaren Luftschlitze und die Möglichkeit ihn Dualcoil zu wickeln kommen sicher auch Freunde der dichten Nebenschwaden auf ihre kosten.

@ElectroSmoker hast Du evtl. Montagsmodelle erwischt? Wie gesagt meiner ist soweit tadellos und bei meinem Kollegen hatte ich gestern auch keinerlei Spuren gesehen. Auch mein Cyclone, ist ja auch von Vicious Ant, ist tadellos verarbeitet, da war und bin ich echt begeistert.

LG
DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 17:18)
#8 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
REOnaut

Das kann ich dir nicht beantworten aber bevor ich jetzt das komplette Kraken Sortiment von Intaste durch teste und mich jedes mal wieder ärgern muss verzichte ich lieber. Ich bin schon extrem pingelig was das anbelangt aber ich denke bei 150€ zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 17:49
avatar  Zigo
#9 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Ich hab einen Kraken von meinem Arbeitskollegen abgekauft, der hat ihn auf einer Dampfermesse in seiner Heimat gekauft. Ok als Phillipine kommt er günstiger an solche Verdampfer, aber das in Deutschland 150 Euro für den Kraken verlangt wird ist unter aller Sau. Selbst in den USA finde ich den Preis von 80 Dollar übertrieben, aber 150 €...wenn da manch Schwabe mal nicht an seiner Gier erstickt ;)

Zum Thema zurück, meiner ist tadellos verarbeitet. Keine Kratzer usw., wirklich top das Teil. Ich hab ne duallcoil- Wattewicklung mit 0,8 Ohm drauf und war über die Dampfmenge und Geschmack erstmal sprachlos. Ich kenne zur Zeit keinen besseren Verdampfer, der haut mehr raus als so mancher Tröpfler!

Gruß André


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 17:19
#10 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Hallo erstmal,

Habe jetzt den Kraken seit ein paar Tagen.
Von der Verarbeitung her kann ich mich auch echt nicht beklagen.
Finde da passt alles

Nur hab noch Probleme in so ans laufen zu kriegen wie ich gerne würde.

Bei ESS habe ich irgendwie nachfluss Probleme..
Hat einer von euch zufällig ein Maß was er fürs ESS Röllchen nimmt?

Mit Glasfaser läuft er aber da find ich noch nicht das Optimale Setup.
Habe da als Referenz meinen Taifun GT und noch schaff ichs nicht das er da rann kommt.
Den Taifun Dampfe ich auf 2,1Ohm mit na Microcoil auf 11Watt (mehr schafft mein AT nicht) und funktioniert wunderbar.

Auch habe ich was zu bemängelt und das ist das spratzen aus den Luftlöchern beim Kraken.
Hat da jemand anderes schon Erfahrungen mit?
Also für Unterwegs finde ich ist er für mich nix bis jetzt da ich ständig am Putzen bin.

LG

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 18:08
avatar  Sockeye
#11 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Prosmoke macht gerade eine neue SB für den neuen China Clone des Kraken. http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...4/Products/4033

Da wird die Qualität zwar nicht besser sein als beim Original, aber zum Testen sind die 35€ sicherlich nicht schlecht angelegt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 18:38
#12 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar
REOnaut

Wenn ich beim Kraken von schlechter Verarbeitung rede, meine ich das nicht Wortwörtlich sondern in Verbindung mit dem deutschen Preis von 149€. Bei der Kohle erwarte ich einfach einen tadellosen Auslieferungszustand, mehr nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 12:18
#13 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Die schlechte Verarbeitung beim Kraken kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen seit ein paar Tagen (DE 045) und das Teil ist Makellos

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 14:55
#14 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

@ Der_Tobi : Magst Du mal ein Foto von Deiner Glasfaserwicklung zeigen die gut funktioniert?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 14:23)
avatar  Sockeye
#15 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Hat jemand hier schon die AFC Kappe von der Verdampferhülse abbekommen? Meine klemmt und ich würde sie gerne reinigen.
Die Reviewer wissen scheinbar auch nix... ich habe jedenfalls nichts gefunden.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 04:03
#16 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

[URL][/URL]


Hallo, bei meinen Kraken hat es so funktioniert. Zeigefinger in den Kraken bis zur Topcap, gleichzeitig durchdrücken und oben hin und her bewegen.



Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:07
#17 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Kann mir bitte jemand ein Bild seiner WAtte oder Glaserfaser Wicklung zeigen? MicroCoil und/oder klassisch. Kriegs ned hin


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:36
avatar  Sockeye
#18 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

um einen 2mm Bohrer, mit 0,33er Kanthal 8 Windungen machen. Die Wicklung direkt auf das Lochsetzen. Als Dualcoil ergibt das gute 0,6-0,7 Ohm.
Die Wattewurst von oben durchpfriemeln und oberhalb der Wicklung 2-3mm überstehen lassen. Die Enden der Watte sollten den Tankboden berühren.
Ich lasse sie meist noch 1cm länger, da ich statt Wattewechsel einfach die Watte 1cm herausziehe und abschneide.

Bild kommt vielleicht Morgen, da ich die Wicklung gerade dampfe

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:42
#19 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Ok vielen Dank. Werde dies mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:47
#20 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Zitat von zerozone im Beitrag #17
Kann mir bitte jemand ein Bild seiner WAtte oder Glaserfaser Wicklung zeigen? MicroCoil und/oder klassisch. Kriegs ned hin

.
Nicht mehr die Schönste und nicht so gleichmässig - aber das Prinzip wird klar:

https://www.dropbox.com/s/rkqg1e1om5hrfz..._Dual_Watte.jpg

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:21
#21 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Dankeschön. Geht die Watte bis auf drn Boden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:29
#22 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Ja, macht Sinn bis zum Boden. Dann kann man den Tank komplett leerdampfen - auch ohne drehen und schwenken.

Wobei ich ihn meist bei 1/4 wieder auffülle, mir erscheint es dann kühler und fülliger.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 18:25
avatar  Madball
#23 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #22
...
Wobei ich ihn meist bei 1/4 wieder auffülle, mir erscheint es dann kühler und fülliger.


das kann ich auch so bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 23:25
avatar  20vt
#24 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

kleiner bericht, Die original vicious ant ersatztankgläser passen perfekt in die Tobeco Kraken clones, mitgeliefert werden auch 2 Oringe dafür ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 18:33
avatar  drgn
#25 RE: The Kraken By Vicious Ant
avatar

jemand das teil schonmal mit ess zum laufen gebracht? ich hab oben am pol nach 2 sek feuern nen hotspot

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht