VMAX Pluspol

08.10.2013 14:55
avatar  aleex
#1 VMAX Pluspol
avatar

Hallihallo liebe Dampfergemeinde,

ich hatte mir vor einiger Zeit hier im Flohmarkt einen Smoketech VMAX Akkuträger gekauft. Das war auch erstmal alles ganz toll und ich war happy.
Nach ein paar Wochen aber zeigte er nur noch 9,9 Ohm an und nichts passierte. Der ursprüngliche Händler sagte, die Garantie wäre abgelaufen...naja ist auch egal. Ich hab dann mal Google gefragt und bin darauf gestossen, dass es am Pluspol liegt und man den hoch biegen muss...hab ich dann auch zwei mal gemacht und es funktionierte dann zwei Minuten...war mir dann auch zu doof. Seitdem lag er in der Schublade.

Jetzt sind aber meine Twist Akkus alle gleichzeitig abgeraucht und ich sitze jetzt hier im Büro und popel alle 5 Minuten an dem Pluspolnöppel rum um wieder 3 mal ziehen zu können

Gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen Fehler zu reparieren, ausser den Pluspol ständig noch oben zu biegen? Kann man das Teil irgendwie auseinander bauen?
Gibt es auch Akkuträger mit 18350er die nicht soviel kosten wie eine Playstation (ProVari ;) ) die aber trotzdem länger als 6 Monate halten???

Danke Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:23
avatar  Magro
#2 RE: VMAX Pluspol
avatar

Wenn Du was Neues willst, hol Dir die Vamo V5 oder ZMax Telescope V3, ist preislich zwischen 50 und 60 Euro noch am unteren Ende angesiedelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 15:26)
avatar  aleex
#3 RE: VMAX Pluspol
avatar

Gibt es denn da nicht solche Probleme mit dem Pluspol? Vom Anschlußprinzipund dem Pluspol sind die Akkuträger doch alle gleich??
Ich dampfe übrigens den guten, alten A.R.T.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:29
avatar  Magro
#4 RE: VMAX Pluspol
avatar

Naja, niemals würde ich nicht sagen, Pluspol ist halt ne Schwachstelle, die Vamo und der ZMax gelten als recht robust und zuverlässig, daher mein Tipp. Und können beide auch 18350er.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 15:53
avatar  Bomba
#5 RE: VMAX Pluspol
avatar

Mit der Vamo V2 und V5 hab ich ein "aehnliches" Problem.

Der Pluspol vom Magoo ist gefedert gelagert, der reicht aus um den Pluspol reinzudrücken. Meine ART Julia ging darauf erstmal nicht mehr.

Nun hab ich den Pol wieder rausgedrückt, der Magoo bleibt nur noch aufm Provari, und die Vamos nehm ich für alle regelbaren / festen Pluspole.

Der Provaripluspol lässt sich, ichw eiß es nicht 100%, entweder gar nicht bewegen oder ist um einiges schwerer zu bewegen, dort hab ich das Problem halt nicht.

Grüße


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 16:00
avatar  aleex
#6 RE: VMAX Pluspol
avatar

Der Pluspol von meinem A.R.T. (der "normale") ist ja quasi eine Schraube. Also dreh ich den einfach ein bisschen rein und dann fluppt das schon auf einem vamo v5? Ich hatte auf meinem VMAX auch eine zeitlang den Vivi Nova drauf, da guckte ja unten immer eine Spitze raus, die dann auf den Pluspol gedrückt hat...denke ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2013 16:36
avatar  Bomba
#7 RE: VMAX Pluspol
avatar

Ja .. das hilft Ganz reindrehen und schauen ab wann du kontakt hast

Beim erstenmal mit der Julia/Vamo hab ich den Pluspol viel zu weit drin gehabt und dann ging nichts mehr

Mit den Vivis hatte ich nie schwierigkeiten.


Aktuelle Ausstattung:
Dani L Extreme + GT Clone
Dani L Basic + GT Clone
VapeGun 134 + Magoo
Mech AT + Trident Clone
(Vamo V3 als Notfallgerät ;))

Alte Geräte:
Air Rocket, A.R.T Julia, UFS + Nick, Provari Mini 2.5

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:24
avatar  aleex
#8 RE: VMAX Pluspol
avatar

Hab nun einen Vamo v5 hier. Einfach klasse mit Watt-EInstellung, macht richtig Spaß das Teil.
Den V-Max Pluspol hab ich jetzt so lang ausgehebelt, dass es jetzt schon wieder längere Zeit funktioniert und wenn er mal wieder 9,9ohm anzeigt, hilft auch schon ein sanfter Schlag hgegen den VD :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 23:05
#9 RE: VMAX Pluspol
avatar

Zitat von aleex im Beitrag #8
Hab nun einen Vamo v5 hier. Einfach klasse mit Watt-EInstellung, macht richtig Spaß das Teil.
Den V-Max Pluspol hab ich jetzt so lang ausgehebelt, dass es jetzt schon wieder längere Zeit funktioniert und wenn er mal wieder 9,9ohm anzeigt, hilft auch schon ein sanfter Schlag hgegen den VD :D




naja irgendwann ist wieder der Fehler da, tausch den Isolator aus ! irgendein wegschmeiss VD haste doch bestimmt rumliegen, de Isos passen meistens. Beste Erfahrung gemacht mit den Iso,s von Cartos. Passen in Vmax,Zmax, Vamo und mehr.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht