Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??

09.10.2013 09:36
avatar  M0joo
#1 Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Morgen allerseits, hab hier nen Evod Clear BCC der nen kleinen Haarriss gekriegt hat der jetzt schön langsam wächst und bestimmt bald zu sieffen anfängt. Is das normal bei den Teilen oder fällt das unter Produktionsfehler? Der Clear ist jetzt ne Woche alt und hat ca.6ml durch und wurde nicht mit Menthol/Minze oder ähnlichem Liquid gefüllt.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:05
avatar  Chandra
#2 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Hatte ich auch nach zwei Wochen, nach drei war er hin, da dann das Mundstück abgefallen ist. Nur Tabakliquid drin gedampft, welches bei den Vivi-Verdampfern (Plastik) kein Problem macht.

Da es auch noch andere User gibt, die dieses Problem hatten, war mein Fazit: "So einen Sch... brauch ich nicht."


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:08
avatar  Kemst
#3 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Da es eine Woche alt ist, fällt das wohl eher unter Produktionfehler


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:10 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 10:13)
avatar  Teki72
#4 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Ist bei den EVODS normal und nicht nachvollziehbar (die Ursache).

Die einen halten ewig (seit auf dem Markt kommen Anfang des Jahres) und andere nur einen Tag trotz gleichen Liquids ... Bei dem Preis würde ich das einfach mal als Serienstreuung abtun ohne groß rumzumeckern ...

Wenn Du einen guten Händler hast, würde ich mal wegen Umtausch fragen ... ein, zwei Tage sind arg kurz

Würde mir trotz des bekannten Problems bei Bedarf immer wieder einen EVOD kaufen, wenn ich nicht inzwischen zum Selbstwickler geworden wäre ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:18
avatar  Nugend
#5 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Gleiches Problem hatte ich schon mit einem T3s von Kanger.
Nach wenigen Tagen war der hinüber. Habe den Verdacht das bei manche der Abstand zwischen Verdampfer Kopf und Luftrohr nicht stimmt und beim zusammen schrauben Druck ausgeübt wird der für die Risse verantwortlich ist.
Ist aber nicht bei jedem so, mein evod zb funktioniert und ist bis jetzt noch in Ordnung und der ist schon Monate alt.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:37
avatar  M0joo
#6 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Hmm, aber dafür nimmt doch das silikonhütchen beim Verdampferkopf auch etwas Druck weg wenn man ihn verschraubt. Gibts ne Alternative mit Glastank die man mit den Verdampfern vom Evod benutzen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 10:41
avatar  Chandra
#7 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Protank, angeblich. Funktioniert aber bei meinem Akkuträger leider nicht, gibt Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 11:22 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 11:23)
avatar  Teki72
#8 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #7
Protank, angeblich. Funktioniert aber bei meinem Akkuträger leider nicht, gibt Fehlermeldung.


musst Du einfach den Plupol unten ein wenig mit dem Schraubendreher rausschrauben (so weit das er ein klein bisschen übersteht)... habe noch nie gehört das der Protank irgendwo nicht draufpasst

Greets


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 11:48
avatar  M0joo
#9 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Hab mir gerade den Protank 2 angesehn, ich glaub ich teste den mal. Brauch ich da nen Cone wenn ich den auf ne iTaste VV V3.0 oder den Vision Spinner raufschraub, sieht ja sonst blöd aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 10:34
avatar  Chandra
#10 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #8
Zitat von Chandra im Beitrag #7
Protank, angeblich. Funktioniert aber bei meinem Akkuträger leider nicht, gibt Fehlermeldung.


musst Du einfach den Plupol unten ein wenig mit dem Schraubendreher rausschrauben (so weit das er ein klein bisschen übersteht)... habe noch nie gehört das der Protank irgendwo nicht draufpasst

Greets


Der Protank gibt bei mir Fehlermeldung MIT den Evod-Köpfen, sonst nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:00
#11 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

n cone "brauchst" du nicht sieht aber hübscher aus ^^



Selbstmischer

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:19
avatar  Teki72
#12 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #10
Zitat von Teki72 im Beitrag #8
Zitat von Chandra im Beitrag #7
Protank, angeblich. Funktioniert aber bei meinem Akkuträger leider nicht, gibt Fehlermeldung.


musst Du einfach den Plupol unten ein wenig mit dem Schraubendreher rausschrauben (so weit das er ein klein bisschen übersteht)... habe noch nie gehört das der Protank irgendwo nicht draufpasst

Greets


Der Protank gibt bei mir Fehlermeldung MIT den Evod-Köpfen, sonst nicht.


Deshalb kann ich nur empfehlen Protanks mit Protankverdampferköpfen und EVODS mit EVOD Verdampferköpfen zu nutzen Klugscheissmodus aus


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 10:41
avatar  Chandra
#13 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Teki72,

empfehle dir, nach dem du mich nun zum zweiten Mal missverstanden hast, mal genau zu lesen, bevor du antwortest.
Deine obige Empfehlung war indirekt auch meine; siehe # 7. Das war meine Antwort auf die Frage aus # 6, ob es einen anderen Verdampfer gibt, den man mit Evod-Köpfen benutzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:22
avatar  Teki72
#14 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #13
Teki72,

empfehle dir, nach dem du mich nun zum zweiten Mal missverstanden hast, mal genau zu lesen, bevor du antwortest.
Deine obige Empfehlung war indirekt auch meine; siehe # 7. Das war meine Antwort auf die Frage aus # 6, ob es einen anderen Verdampfer gibt, den man mit Evod-Köpfen benutzen kann.


Danke für den Hinweis @Chandra

das kommt davon, wenn man als erstes früh den Rechner einschaltet und hier schaut ob man helfen kann und nicht wartet bis der Kaffee durch ist LG


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:33
avatar  Chandra
#15 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Kein Thema - kenn ich. Sry, falls ich etwas unfreundlich klang, war aber ebenfalls erst bei meinem ersten Kaffee und - wie GöGa sagt, ohne Kaffee morgens bin ich ungenießbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 07:42
avatar  M0joo
#16 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Zitat von senormonch im Beitrag #11
n cone "brauchst" du nicht sieht aber hübscher aus ^^



Also brauch ich ihn
Soll ja auch was fürs Auge sein.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:04
#17 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Beim BCC kann es Passieren dass sich der Verdampferkopf beim betanken löst.
Dadurch steht er höher und es entsteht beim aufschrauben des Tanks ein Druck
auf auf das Röhrchen zum Mundstück.
Also, immer kontrollieren !


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 04:24
avatar  Joyeboy
#18 RE: Evod clear BCC ....... Probleme mit Plastiktank??
avatar

Zitat von M0joo im Beitrag #16
Zitat von senormonch im Beitrag #11
n cone "brauchst" du nicht sieht aber hübscher aus ^^



Also brauch ich ihn
Soll ja auch was fürs Auge sein.

LG Martin



Der ist ja auch mittlerweile eh gratis dabei. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht