Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Newbie aus der Hauptstadt

#1 von philll , 09.10.2013 09:45

Endlich ein paar Tage frei, endlich mal Zeit und Muße ;)

Hallo liebes Dampfertreff-Forum,

ich lasse mir gerade mein morgentlichen Kaffee schmecken und qualme die Bude zu. Fleißig wird die Seite der DHL-Sendungsverfolgnung neu geladen.
Wann kommt endlich meine Bestellung...
Ein halbes Päckchen Tabak sollte reichen bis ich stolzer Besitzer eines Ego Twist, eines Vision Ego Spinner (beide mit 1300 mAh), sowie ein paar Verdampfer mein eigen nennen darf.
Zum Rumprobieren gibt es ein Vivi Nova Tank, ein Bulli CE5 sowie diverses Zubehör und ein paar Ersatzteile. Preislich liege ich ein bischen über den üblichen Ego-Sets.
Liquids kaufe ich heute Offline, hier in Berlin mangelt es ja nicht an Bezugsquellen.

Die typische Entwicklung ist ja folgende -> Ego Set gekauft -> Dampf gefällt -> Upgrade -> Gefällt -> Upgrade -> Gefällt -> und so weiter
(ich glaube das wird in Fachkreisen auch HWV genannt) :D So folgte der Entschluss ein Paar Euro mehr zu investieren und mir mein eigenes Set zusammenzustellen.
Enthusiasmus lässt grüßen. Ein Kollege der bereits länger Dampft, leistete geduldig Hilfestellung. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Mit 31 jungen Jahren kann ich nun sagen:"Ja, ich rauche schon mein halbes Leben - und jetzt reicht es mir!"
Jetzt kommt der Winter, der Raucherhusten stärker, meine Freundin nennt mich nur noch liebevoll "Paffke"...
Die Bedingungen sind also gut um die Kippen ad acta zu legen.
Ich habe bisher täglich eine große Schachtel blaue Gauloises, oder alle 2-3 Tage ein Päckchen Pueblo Tabak, und hin und wieder gern nen Schwarzen Krauser geraucht.
Das kann bald alles ein Ende haben, ich bin sehr optimistisch und gespannt

Meine endlosen Recherchen zum Dampfen führten/führen immer wieder in dieses Forum, deshalb war das Anmeldeformular fix ausgefüllt, und jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Text.


Noch ein Gruß an alle ,
von mir, Dampfernoob und hoffentlich bald Rauchfrei


philll  
philll
Beiträge: 8
Registriert am: 09.10.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Newbie aus der Hauptstadt

#2 von gm301 , 09.10.2013 10:11


Gruß Gabi



Mitglied


 
gm301
Beiträge: 259
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Anklam, Mecklenburg-Vorpommern


RE: Newbie aus der Hauptstadt

#3 von Loxxley , 09.10.2013 10:46

Herzlich Willkommen hier

Viel Spaß beim ausprobieren und keine Sorge unter normalen Umständen kostet der HWV trotz allem weniger als die raucherei

Grüße aus der Hauptstadt in die Hauptstadt


Loxxley  
Loxxley
Beiträge: 261
Registriert am: 10.06.2013


RE: Newbie aus der Hauptstadt

#4 von bonsai , 09.10.2013 10:58


Hallo philll!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.297
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Newbie aus der Hauptstadt

#5 von channi , 09.10.2013 11:06



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch: **Newbie ABC**
sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]
Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...


Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.681
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Newbie aus der Hauptstadt

#6 von Luisette , 09.10.2013 12:43


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.551
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

Hallo aus dem Grossraum Hamburg
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen