Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)

10.10.2013 09:42 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 21:04)
#1 Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar



Eure Bewertungen kommen hier rein



Um andere Hardware oder Zubehör zu bewerten sucht euch bitte den passenden Thread raus
Bewertungen: Geräte und Zubehör
Bilder Upload


In eine Bewertung kommen rein zB. gedampftes Liquid, Stärke, Daten, Flash ect...

Eine Bewertung von Hardware kann zb. so gestaltet sein Biansi Imist chrome

Eine Bewertung von Zubehör zb. so eGo Trageband

Die Bewertungen sind für den einen oder anderen Dampfer interessant vor einem Kauf, oder auch für Käufer aus dem Flohmarkt.

Zur allgemeinen Diskussion im Forum gehts hier:
Videolink im Forum:





Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 14:47 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 12:46)
#2 Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Wuuah ,nach etwas mehr als 4 Wochen Wartezeit hab ich wieder einmal Post aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommen.

Drin war das:



Darin wiederum war dieses hübsche Teil:



Was soll ich sagen ,bin begeistert. Nachdem ich nach dem FT-EA Mod und dem Nimbus-Clone schon die Hoffnung aufgegeben hatte dass die Chinesen eine gebürstete Oberfläche herstellen und auch unversehrt bis zum Endkunden liefern können war ich sehr angenehm überrascht. Nach der Behandlung mit Terostat8550 (issn Industrie-Entfetter) offenbarte sich eine wunderschöne und vor allem absolut mackenfreie Oberfläche. Eine Augenweide.
Dank des einstellbaren Pluspols liegt wirklich jeder Verdampfer absolut plan auf und die Aircontrol funktioniert ebenfalls 1A. Auf keinem meiner bisherigen Akkuträger hatte ich mit dem Protank ,den ich trotz Kayfun und Co. noch immer gern nutze ,einen so genial leichten Zug.
Und ich hab noch nie einen AT gesehen bei welchem sich sogar die Länge des Taster-Hubs einstellen lässt. Der Widerstand des Tasters selbst ist angenehm leicht ,den kann man wirklich über Stunden mit dem kleinen Finger feuern ohne das dieser am Ende des Tages weh tut. ^^
Die Feingewinde sind durchweg gratfrei ,laufen butterweich ohne quietschen oder klemmen. Lediglich das recht lange Gewinde am Lock-Ring zeigte sich anfangs etwas widerspenstig ,hier brachte gründlichstes Reinigen und etwas Vaseline aber spürbare Verbesserung. Etwas Vasili tut auch dem O-Ring in der Aircontrol sehr gut.
Im Taster flogen bei meiner Nemesis 2 grössere Bohr- oder eher Fräs-Späne herum. Sollte der Taster bei dem einen oder anderen also mal dazu neigen zu klemmen oder zu blockieren empfiehlt sichs diesen einfach mal zu zerlegen ,ist keine große Sache.
Den Kick von Siegelei musste ich bei meinem Exemplar rundherum etwas beschleifen damit er in die Tube passte. Der von Evolv (Modell 1) passte auf Anhieb.
Fazit: Von allen Akkuträgern ,geregelt wie auch Mech's die ich schon in Gebrauch hatte (und das waren trotz "nur" 1 Jahr dampfen schon einige) ist dieses mit Abstand das geilste Gerät.
Sieht toll aus ,alles funktioniert wie es soll ,liegt sehr angenehm in der Hand ohne protzig zu wirken und hat alles was man sich von einem Mech-Mod wünscht.
Kaufempfehlung: 100%. Mehr durchdachte Technik und Design auf qualitativ hohem Niveau wird man kaum für weniger Geld bekommen können.
Die wenigen kritischen Anmerkungen sind meckern auf hohem Level. Ich werde mir sicherlich noch einen zweiten davon ordern.

Ich könnte mich lediglich selbst in den Arsch beissen das ich meinen Kay-Lite (ausnahmsweise mal kein Clone ^^) auf Hochglanz poliert habe.



Was würde der Kay im Original-Look für ein Bild auf der FT-Nemesis abgeben.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 09:42
#3 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Mein Nemesis Clon läuft jetzt seit gut einer Woche mit 18650er Akku+Kick ohne nennenswerte Probleme.Für einen Clon ein super Gerät.



- Kickbar bis 18650
- keine scharfen Kanten,Grate oder Übergangsunebenheiten bei den Hülsenteilen
- leicht laufende,nicht quitschende Gewinde
- starke Feder im Popotaster,selbst bei voll befülltem KL Clone+18650er Akku+Kick drückt der Taster sich nicht selber wenn man das Gerät ohne Sicherung abstellt
- gutes Finish was die Abstufungen von gebürstet zu poliert angeht



- das nachgemachte Original-Logo+Seriennummer hätten nicht sein müssen


Alles in allem ein guter Clon zu einem relativ günstigen Preis.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 09:54
#4 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Hallo Dunkelwerker,

So hübsch sieht er mit dem matten Kay lite aus ;-)

Meiner kam von Vaporbreak nach 9 Tagen mit normalen Versand.
Popotaster hat ein Punktmuster (keinen namen etc.), keine Seriennummer,
Lediglich der Engel deutet auf das Original. Jedoch ist der Engel nicht geschwärzt.

Microkratzer waren vorhanden, jedoch nicht störend. Reinigung war auch nötig.

Konnte bis jetzt nichts negatives finden. Tolles Teil für den Preis und hat mich heiß auf das Original gemacht.

Bildanhänge
imagepreview

20131020_114437_Perfectly

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 10:39
#5 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #2
Wuuah ,nach etwas mehr als 4 Wochen Wartezeit hab ich wieder einmal Post aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommen.

Was soll ich sagen ,bin begeistert. Nachdem ich nach dem FT-EA Mod und dem Nimbus-Clone schon die Hoffnung aufgegeben hatte dass die Chinesen eine gebürstete Oberfläche herstellen und auch unversehrt bis zum Endkunden liefern können war ich sehr angenehm überrascht. Nach der Behandlung mit Terostat8550 (issn Industrie-Entfetter) offenbarte sich eine wunderschöne und vor allem absolut mackenfreie Oberfläche. Eine Augenweide.
Dank des einstellbaren Pluspols liegt wirklich jeder Verdampfer absolut plan auf und die Aircontrol funktioniert ebenfalls 1A. Auf keinem meiner bisherigen Akkuträger hatte ich mit dem Protank ,den ich trotz Kayfun und Co. noch immer gern nutze ,einen so genial leichten Zug.
Und ich hab noch nie einen AT gesehen bei welchem sich sogar die Länge des Taster-Hubs einstellen lässt. Der Widerstand des Tasters selbst ist angenehm leicht ,den kann man wirklich über Stunden mit dem kleinen Finger feuern ohne das dieser am Ende des Tages weh tut. ^^
Die Feingewinde sind durchweg gratfrei ,laufen butterweich ohne quietschen oder klemmen. Lediglich das recht lange Gewinde am Lock-Ring zeigte sich anfangs etwas widerspenstig ,hier brachte gründlichstes Reinigen und etwas Vaseline aber spürbare Verbesserung. Etwas Vasili tut auch dem O-Ring in der Aircontrol sehr gut.
Im Taster flogen bei meiner Nemesis 2 grössere Bohr- oder eher Fräs-Späne herum. Sollte der Taster bei dem einen oder anderen also mal dazu neigen zu klemmen oder zu blockieren empfiehlt sichs diesen einfach mal zu zerlegen ,ist keine große Sache.
Den Kick von Siegelei musste ich bei meinem Exemplar rundherum etwas beschleifen damit er in die Tube passte. Der von Evolv (Modell 1) passte auf Anhieb.
Fazit: Von allen Akkuträgern ,geregelt wie auch Mech's die ich schon in Gebrauch hatte (und das waren trotz "nur" 1 Jahr dampfen schon einige) ist dieses mit Abstand das geilste Gerät.

Der Dunkelwerker


Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht dass man den Hub des Tasters zwar mit der Kontaktschraube einstellen kann, diese aber nicht dafür gedacht ist ;) am besten funktionierts, wenn die Schraube fest angezogen ist und die Bottomcap ebenso... je weiter du den Kontakt rausschraubst, desto wackliger wird die ganze Taster-Konstruktion... Dafür gibts, zumindest auf der Atmomixani HP eine längere Ausführung der Kontaktschraube...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 12:07
avatar  MarcG
#6 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Den Tasterhub kann man eigentlich gar nicht verändern
Höchstens indem man das Delrin vom Taster Akkuseits abschleift(Hub verringern),oder durch Einlegen von Unterlegscheiben(Plastik)(Hub vergrößern)
Oder durch Verwenden der geänderten Minuspolschraube von Atmomixani wie arachnid schrieb

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 00:32
avatar  Theop
#7 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

hi,

ich habe den Nemesis von ft am 5.11. erhalten und bin ebenfalls von ihm begeistert.
Super verarbeitet, keine Grate usw. Der Taster funzt einwandfrei und mit dem RSST sieht er höllisch gut aus.

Das einzig Negative ist die Innenbreite. Meine Xtar 18650 oder keeppower 18500 passen nicht rein, die xtar sind 18,40 mm breit, die keeppower 18,50 mm.

Die max. Innenbreite ist so um die 18,30 mm, die alten Panasonic CGR18650 CH passen, sind allerdings unprotected.
Da ich den RSST aber mit 1,7 Ohm gewickelt habe, reicht der max. Entladestrom von 10A, den die Akkus haben, aus.

Einfach geil das Teil.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 06:38
#8 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Dampfe ihn nur mit 18350 er Akkus.
Liegt toll in der Hand und funktioniert einwandfrei.


LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 09:43
avatar  pat82
#9 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Bin mit meinem auch super zufrieden. Nur den Taster muss ich wohl mal auseinander nehmen. Der klemmt, wenn ich nicht genau mittig drücke, doch ganz gern mal.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:10
#10 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Das mit dem Taster habe ich hin und wieder auch bei meinem FT Clon.
Werde den heute auch mal komplett auseinander nehmen und reinigen und etwas Ballistol auf allen Gewinde und beweglichen Teilen geben.
Das sollte erstmal helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 16:33
avatar  uklukl
#11 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Ich bin auch total zufrieden mit dem Nemesis (FT).
Habe die Federn im Popotaster gegen Ringmagnete ausgetauscht.
Funzt klasse und hat nen butterweichen Druckpunkt.
Es sind Ringmagnete 13x9x1 mm von www.magnet-shop.de,
Artikelnummer RM-13x0,9x01-N. Kosten 10 St. mit Versand 9,10 €.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 20:01
#12 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Zitat von Dokaroba im Beitrag #4
...
So hübsch sieht er mit dem matten Kay lite aus ;-)
...




[Bild entfernt wegen bodenloser Schadenfreude]

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 13:16
#13 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Ich bin mit dem gelieferten Nemesis von Fasttech ebenfalls sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, funktioniert perfekt, sieht gut aus - Keinerlei Macken oder Kratzer.
Mit dem Kick den FT liefert gibt es auch keine Probleme. Der passt problemlos ohne Änderungen in den FT Nemesis und liefert bis zu 12 Watt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 23:12)
#14 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Also, positives Feedback von mir zu dem Fasttech Nemesis!
Schönes Gerät, ohne Macken angekommen, funktioniert tadellos.
510er-Verstellung ist genial, passt perfekt zu dem Fasttech Kayfun!
Der Taster ist manchmal ein klein wenig hakelig, werde wohl auf Magnete umrüsten,
sonst aber wirklich perfekt!

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 02:39
#15 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Der Nemesis von FastTech ist heute nach nur 12 Tagen Lieferzeit bei mir eingetroffen, ich war richtig erschrocken.

Qualität ist einwandfrei. Keinerlei Kratzer, Gewinde sind schön gängig. Der mitbestellte Kick passt gut.
Lediglich der Lockring war etwas schwergängig, einmal reinigen und etwas Vaseline haben geholfen.
Den Taster empfinde ich auch als etwas hakelig. Ist aber mein erster AT mit Popotaster und ich muss erst noch die optimale Handhabe finden.

Ich liebe ihn schon jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 07:17
avatar  M0joo
#16 RE: Nemesis (diverse Anbieter, auch Fasttech)
avatar

Morgen, hab mir auch den Nemesis von FastTech gekauft. Bin sehr zufrieden, sieht echt cool aus das Teil und ist sehr handlich.
Beim zusammenbauen sollte man oben beginnen.
1. Verdampfer auf die 510'er Base aufschrauben bis er fest draufsitzt und dann erst die kleine Schraube soweit festdrehen bis sie gut sitzt.
2. Die 2 Hülsen draufschrauben und den Akku rein.Den Lockring ganz auf das Gewinde aufschrauben.
3. Taster mal ganz reinschrauben und feuern, bei gedrücktem Taster sollte der Abstand zwischen Taster und Lockring so 1-2 mm betragen.
Ist der Abstand zu groß, klemmt es manchmal beim feuern, also Taster nochmal raus und die kleine Silberschraube etwas reindrehn und nochmal testen.
Ist der Abstand zu klein, kanns sein das er nicht richtig feuert.

Ist ne spielerei aber wenns eingestellt is funktionierts prima und der Nemesis macht keine Zicken

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht