Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

  • Seite 3 von 39
13.10.2013 16:09
avatar  seek
#51 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich will ihn nicht schlecht reden keinen fall, hab bestellt, und möchte ihn auch gern nutzen. Ich lese es mir mal durch gleich. Der HIGH dampfer bin ich eh nicht.
Wenn das mit dem Schwellwert passt, muss nur noch die Ohmmesseng passen und dann bin werde ich bestimmt zu frieden sein.
Nur noch Distanz stuck für 18350 für den M basteln und ich bin Glücklich.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 16:30
#52 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich denke Mittwoch weiß ich mehr.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 18:18
avatar  seek
#53 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich denke (hoffe) auch auf Mittwoch .
Obwohl DPD oft auch innerhalb 2 Tage tranportiert.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 19:57
avatar  seek
#54 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

So habe mir das jetzt mal durch gelesen leider habe ich es nicht soo ganz verstanden oder sagen wir es so verstanden schon kann es nur auf meine bedürnisse nicht umsetzen.
Villeicht kann @DampfGut mir es kurz erklären gern auch jemand anderes.

Bin so der 8,5-9,5 Watt dampfer

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 19:58
avatar  Patriot
#55 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Meinen L habe ich auf der Messe abgeholt wo ich auch den Squape gekauft habe. Und zusammen ist das die schönste Kombi welche ich mein eigen nennen konnte. Bis jetzt macht er was er soll - kann sich ja noch ändern ich bleibe auf jeden Fall hellhörig. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:04
avatar  botwin
#56 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von seek im Beitrag #51
Ich will ihn nicht schlecht reden keinen fall, hab bestellt, und möchte ihn auch gern nutzen. Ich lese es mir mal durch gleich. Der HIGH dampfer bin ich eh nicht.
Wenn das mit dem Schwellwert passt, muss nur noch die Ohmmesseng passen und dann bin werde ich bestimmt zu frieden sein.
Nur noch Distanz stuck für 18350 für den M basteln und ich bin Glücklich.


Wenn Du ein Distanzstück fertig hast, mach doch bitte mal ein Bild davon.
Hätte auch Interesse daran, vielleicht aus MEssing???

Gruß
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:15
#57 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von seek im Beitrag #54
So habe mir das jetzt mal durch gelesen leider habe ich es nicht soo ganz verstanden oder sagen wir es so verstanden schon kann es nur auf meine bedürnisse nicht umsetzen.
Villeicht kann @DampfGut mir es kurz erklären gern auch jemand anderes.

Bin so der 8,5-9,5 Watt dampfer


Hier mal die Grafik: Nehmen wir die 9,5 Ohm. Bei etwa 3 Volt Akku-Kapazität wird er die 9,5 Watt nicht mehr bringen können und schaltet ab.
Es kommt also die Akku Lo Anzeige und er ist Off.
Stellst Du also 2,8 Volt ein, dann schaltet er trotzdem bei 3 Volt ab. Es sei denn Du gehst rechtzeitig mit den Watt runter.
Er kann dann einfach die Watt nicht mehr leisten.

Grafik ( hab es mal rot eingelegt )

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 21:21
#58 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #25
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #19
Wer sagt eigentlich das der Dani falsche Werte ausspuckt und nicht der Provari? Kein Messgerät vorhanden?

Messgerät, Provari und Dani vorhanden.
Messgerät und Provari sagen 1,4 Ohm und der Dani sagt 1,9 Ohm bei meinem Verdampfer.
Also eindeutig ein Fehler beim Dani und 0,5 Ohm mehr gemessen finde ich schon verdammt viel.



Mess doch bitte mal die Akkuspannung extern und im Dani gemessen wird bzw. dann vom Dani angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 21:34
avatar  seek
#59 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ah thx @dampfgut hättevilleicht mal etwas länger auf die Grafik gechaut anstatt den Text 2mal zulesen also kann ich bei 9,5 watt bis 3 Volt runter dampfen dann ist ja alles gut.
Weiter runter wollte ich sowieso nicht.
Muss man seinen Akkus nicht antun.

Besten Dank

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 21:40
#60 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

@seek
Mach das mal nicht immerzu mit den Akkus !
Nehm es max als Notfallreserve ?

Das mach Deine Akkus schneller zu Schrott. Les bei Deinem Akku-Hersteller nach.
Pass auf was für ein Ladegerät Du nutzt.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 21:59
avatar  seek
#61 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich habe 18350 Aw und 18500 Efest.
Als Ladegerät derzeit noch ein WP6 soll aber demnächst weg und anderes her.Als ich nur 18650 genutzt habe war alles gut jetzt nervt mich diese schrauberei mit den Spacer

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 23:59 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 00:00)
#62 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Die Diskrepanz beim Widerstand hat mir keine Ruhe gelassen, und ich habe eben mein Multimeter raus gekramt.
Getestet am SQuape mit 0815 Wicklung 3mm Silikatschnur und 0,2mm NiCr Heizleiterdraht. Gemessen wurde außerdem mit 2 ProVari.
Ergebnis:

Multimeter: 2,3 Ohm
ProVari 1: 2,3 Ohm
ProVari 2: 2,3 Ohm
Dani: 1,8 Ohm

Diese Abweichung finde ich viel zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:04
#63 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Schreibst Du den Hersteller bzw. Verkäufer an ?
Sollten alle machen die diese Probleme haben.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:12
avatar  TR
#64 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar
TR

Zitat von DampfGut im Beitrag #63
Schreibst Du den Hersteller bzw. Verkäufer an ?
Sollten alle machen die diese Probleme haben.

Das wäre für mich gleich ein Fall wo ich auf mein 14 tägiges Rückgaberecht pochen würde. Wenn die Probleme dann irgendwann mal in der Serie behoben sind würde ich mir dann erst wieder einen neuen holen. So wie er ist, ist das doch eine Fehlkonstruktion.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:14
avatar  Phiron
#65 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat bei Facebook vom Händler


"Spiros Kol: Händler anschreiben und den austauschen lassen
es kann sich um einen justierungsfehler handeln
0,5 Ohm unterschied darf nicht sein
Morgen versende ich die vorbestellten DANIS
ich lasse keinen abholen der eine Abweichung von mehr als 0,1 Ohm hat
Ich teste jeden einzelnen mit 2 verschiedenen Verdampfen , die Liste mit den getesteten Geräten und dazugehörige Seriennr lade ich dann hier hoch.
ich bin jetzt bei Gerät Nr 16 und hatte bis jetzt keine Auffälligen Abweichungen.
wird also noch ne lange Nacht"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:15
#66 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von Phiron im Beitrag #65
Zitat bei Facebook vom Händler


"Spiros Kol: Händler anschreiben und den austauschen lassen
es kann sich um einen justierungsfehler handeln
0,5 Ohm unterschied darf nicht sein
Morgen versende ich die vorbestellten DANIS
ich lasse keinen abholen der eine Abweichung von mehr als 0,1 Ohm hat
Ich teste jeden einzelnen mit 2 verschiedenen Verdampfen , die Liste mit den getesteten Geräten und dazugehörige Seriennr lade ich dann hier hoch.
ich bin jetzt bei Gerät Nr 16 und hatte bis jetzt keine Auffälligen Abweichungen.
wird also noch ne lange Nacht"


Ja, habe ich gerade auch gelesen. Dann werde ich das mal machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:22
#67 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Meinen hab ich heute gekauft.
Wird also gegen Mittwoch kommen.
Haut das nicht hin, dann geht er zurück bis ich einen hab der passt.

Hab den Händler grad noch mal angeschrieben und er soll ihn testen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:23
#68 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

EDIT:
Kann jemand die Seriennummern hier einstellen?
Nicht jeder will Facebook.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:36
avatar  Teshia
#69 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich bin wahrscheinlich blind aber wo finde ich auf dem Dani die Seriennummer?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:37
#70 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #69
Ich bin wahrscheinlich blind aber wo finde ich auf dem Dani die Seriennummer?

Oben am 510er Anschluss


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 00:40
avatar  Teshia
#71 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ach da, Danke Andi, hab sie gefunden.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 01:24 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 01:27)
#72 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar
REOnaut

Das ist mal ein Paradebeispiel dafür, wie hoch doch das Vertrauen ist wenns um Produkte geht wo "Made in Germany" draufsteht. Bei VV/VW Chinageräten wartet der Großteil erstmal auf einen Testbericht von Mountain Prophet aber das MiG - Gerät kann ja nur gut sein und wird blind gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 08:20 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 08:21)
#73 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Meinen hab ich jetzt vom Lieferant ( Shop ) vor Auslieferung prüfen lassen.

Antwort: "Standartwicklungen werden genau angezeigt"

Er geht nun auf die Reise zu mir.

Grüße

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 09:02
avatar  seek
#74 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Dann viel Glück.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 09:12
#75 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich hab eine genauere Antwort bekommen, kann und werde diese aber hier nicht einfach rein setzen.
Ich geb dem Shop aber mal den Link zu hier.

Bei normalen Wicklungen soll es keine Probleme geben.
Jedoch bei MC oder anderer "Spielerei". Dies liegt daran, dass MC relativ neu auf dem Markt sind und somit
in der Entwicklung ........

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht