Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

  • Seite 1 von 39
10.10.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 22:56)
avatar  seek
#1 Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Mal wieder ein neuer High End At diesmal aus Deutschland.
Das Video von unserem Philgood sieht vielversprechend aus.
Wird er mal dem Provari als jedermann AT den Rand ablaufen das wird sich zeigen.
Er kann VW aber nur VW kein VV aber wer braucht schon VV wenn man VW hat ist überflüssig.
Sehr genial finde ich die Abschaltung bei leerem Akku die ist einstellbar.

So nun genug gesagt erstmal schaut euch am besten mal das Video an

https://www.youtube.com/watch?v=nl0wvE9qlME

Wenn ihn die erten in den Händen halten dann wird es Interessant.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:07
#2 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Der Akkuträger wird ja schon im Händlerbereich sehr kontrovers diskutiert.
Mir persönlich gefällt der Dani sehr, Ich warte aber noch ein Bisschen, bis es erste Erfahrungen gibt.



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:10
#3 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar
<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:19
avatar  mijust
#4 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Erst mal abwarten, da kommt noch einer mit der gleichen Elektronik raus aber ein anderes Gehäuse.
Wo man mit verschiedenen Akkuhülsen von 18350 - 18650 alles benutzen kann.
Während man beim Dani auf eine Akkugröße beschränkt ist.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 12:25
avatar  syrano
#5 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #4
Erst mal abwarten, da kommt noch einer mit der gleichen Elektronik raus aber ein anderes Gehäuse.
Wo man mit verschiedenen Akkuhülsen von 18350 - 18650 alles benutzen kann.
Während man beim Dani auf eine Akkugröße beschränkt ist.


Sehe ich genauso, estmal abwarten bis für den 18350er Verlängerungen kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:44
avatar  seek
#6 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

@mijust hast mehr infos zu dem anderen AT

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:49
avatar  mijust
#7 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ja der wird von Highendsmoke kommen.
Das Thema hat er hier angerissen
Unser Echtglasverdampfer GTV 45 (13)

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 12:46
avatar  mijust
#8 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 10:54
avatar  seek
#9 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Vielleicht gibt es ja heute Abend die ersten Meinungen hier,wenn Leute ihn von der Messe mitbringen

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 16:22)
#10 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

so erstes Fazit!
Super AT! Tolle Verarbeitung, einfache Menuführung (etwas umstellung zum Provari aber ok), 20 Watt joa ich brächte Sie nicht aber schön das man immer noch spiel nach oben hat! Optisch mit FeV 2 tolle Kombi allerdings wenn er ein bisschen dicker gewesen wär mein Highlight für den Taifun! Aber auch so ein geniales Teil.die Gravur sieht wertig aus und gefällt mir (der aus nem Bergbaugebiet kommt) sehr gut! Angenehmer Druckpunkt da kürzer als beim ProVari (find ich angenehmer). Die Akkueinstellung find ich Top! bin Beruflich viel unterwegs und wenn ich es damit schaff nur noch einen 18650er mitzunehmen für ist der Dani ab jetzt mein Alltagsgerät!
Manko (für mich zumindest einmal kurz klicken und direkt in den Menufunktionen. Weiter ist mir aufgefallen das sich die Ohmmessung stark vom ProVari und SVD unterscheidet! Vllt kann das noch jemand bestätigen! HAb getestet mit Taifun, Kayfun und Fev2 und er zeigt bei allen 0,4 Ohm weniger an als im ProVari. Stört mich persönlich wenn ich ihn zum Neuwickeln nehmen würd extrem! Vllt. hat ja jemand eine Lösung oder kann erklären woran es liegen könnte!

Wer auf schlichte regelbare AT's steht ein absolutes JA.
Für 149€ (Presale) ein absolutes Top Gerät!

Bildanhänge
imagepreview

Foto 1.JPG

download

imagepreview

Foto 2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:42
#11 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

hier mal Vergleichsbilder mitm FeV 2!
Da ist es sogar noch ein bisschen mehr!

Bildanhänge
imagepreview

Foto 1.JPG

download

imagepreview

Foto 2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:55
#12 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

@Niederrhein Dampfer
Hast du mal alle Kontakte gereinigt? 0,4 Ohm ist schon ziemlich viel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:55
avatar  seek
#13 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Dann bin ich ja mal gespannt ob es ein einzel fall ist oder bei allen so. Das ist ein no-go

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:58
#14 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Wohl doch nicht so toll was?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:04
#15 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Mal abwarten ob das ein Einzelfall ist.
Gesehen habe ich den heute auf der Messe auch und war Drauf und Drann,mir einen mitzunehmen,was ich aber erst mal ließ.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:07
#16 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Die 0,4 oder auch wie im Bild 0,6 Ohm Abweichung sind ja nur das eine Problem.

Dieser AT ist ja ein VW AT. Er sollte schon die Ohm sauber messen.
Vielleicht ein Problem mit diesem Gerät?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:07 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 17:09)
avatar  HsM
#17 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar
HsM

DIe Sache ist auch die der AT berechnet ja dadurch seine Leistung... Falls ich falsch sein sollte korrigiert mich. Das würde bedeuten das viel zu wenig Spannung am Verdampfer an kommt als es eigentlich bei richtiger Ohm Messung der fall sein sollte...

Dampfgut war schneller :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:11
#18 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Naja....wenn er konstant zu niedrig messen würde, dann wäre das "kein " Problem.
Man geht einfach selbst mit den Watt hoch. Schwankungen wie bei einem eVic sind schlimmer.
Aber ich denke, hier wird wohl eher ein Einzelproblem vorliegen. Oder doch nicht ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:13
#19 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar
REOnaut

Wer sagt eigentlich das der Dani falsche Werte ausspuckt und nicht der Provari? Kein Messgerät vorhanden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 17:16)
avatar  HsM
#20 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar
HsM

Hmmm in der FB Gruppe gibts auch jemanden der danach frägt kann aber auch sein dass Niederrhein Dampfer der jenige ist... Vllt. mal bei den Verdampfern den Pluspol weiter raus schrauben und Testweise so dass der Pluspol satt aufliegt und auch eine größere Gap entsteht. Evtl. mit Alcohol den Pluspol des At´s reinigen vllt. auch Produktionsrückstände... Oder der ProVari etc... messen einfach falsch :D XD

Bei meinem DNA20Mod habe ich auch immer weniger Ohm als bei der ProVari und der Wert des DNA20 eher hinkommt als der des ProVaris.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:19
#21 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ich hoffe mal, Niederrhein Dampfer hat noch mehre At´s um den Gegenvergleich machen zu können.
Wenn da dann auch das in etwas angezeigt wird,was der PV anzeigt, ist da ein Fehler im Dani.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:22
#22 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

beim SVD bin ich +0,1 ohm übern PV!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:27
#23 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Ergo...:
Ein anzunehmender Softwarefehler im Dani !


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:58
#24 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

*bookmark*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 22:36
avatar  Teshia
#25 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #19
Wer sagt eigentlich das der Dani falsche Werte ausspuckt und nicht der Provari? Kein Messgerät vorhanden?

Messgerät, Provari und Dani vorhanden.
Messgerät und Provari sagen 1,4 Ohm und der Dani sagt 1,9 Ohm bei meinem Verdampfer.
Also eindeutig ein Fehler beim Dani und 0,5 Ohm mehr gemessen finde ich schon verdammt viel.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht