Fogger v2 HILFE

  • Seite 2 von 3
14.10.2013 23:24
#26 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

mach mal 2-3 wicklungen weniger drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 07:20
avatar  xJAMESx
#27 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Das erklärt aber nicht wieso es bei mir sogar wie garnicht dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 07:57
avatar  TR
#28 RE: Fogger v2 HILFE
avatar
TR

Welche Verdampfer hattest du den vorher auf der evic und welche VG/PG Zusammensetzung hat dein Liquid eigentlich? Hast du ein Multimeter und könntest mal den Widerstand vom Pluspol unten zur Schraube am Heizdraht messen? Bist du dir sicher das der Heizdraht nicht die Verdampferkappe oben berührt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:11
avatar  xJAMESx
#29 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Vorher habe ich Protank 2, Ego-CC, iclear 30 und die evod gedampft.
Mische grundsätzlich immer 55PG 45VG 10 Wasser.

Das Liquid dampft ja auf meinem Protank 2 wie Hölle...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:45
avatar  TR
#30 RE: Fogger v2 HILFE
avatar
TR

OK. Wie ist denn der Zugwiederstand? Bei manchen Fogger ist die Silicondichtung in der Base verdreht und er bekommt wenig Luft um dicke Wolken zu produzieren. Steche mit einer Nadel mal in die Luftlöcher und teste ob du auf was weiches oder hartes stößt. Wenn es sich weich anfühlt ist sie verdreht. Deine Wicklung sollte möglichst kompakt und eng aneinander liegend direkt über dem Luftloch gewickelt sein und höchstens 2mm Abstand zum Draht haben damit die Dampfentwicklung gut ist. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Wurde ja so ziemlich alles jetzt durchgekaut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:57
avatar  xJAMESx
#31 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Werde es heute Abend mal versuchen, danke.
Heute kommt auch meine Silikatschnur und mein Air Rocket.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 14:22)
#32 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Zur Hilfe mal ein paar Beispielbilder: Klick macht jeweils so etwas grösser...




So sollte die Wicklung nicht aussehen.





Das geht schon etwas besser, aber noch etwas wenig Dampf.





So schaut's wohl eher nett aus - dampft gut - alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 15:14
avatar  xJAMESx
#33 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Bei mir sieht die Watte ganz und garnicht so aus wie bei dem Mittleren Bild.
Bei mir ist sie so zusammen wie eine Silikatschnur, nicht so aufgeplüscht und fast durchsichtig wie auf dem Bild..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 20:21
avatar  xJAMESx
#34 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Habe ihn jetzt mit Silikat gewickelt.
Es schmeckt gut, dampft aber sogut wie garnicht..
Woran kann das liegen?
Die Micro Coil mit Watte beim Kayfun Dampft wie Hölle..


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 03:39
#35 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

HiHi,.. also cih hab mein Setup für den Fogger nun gefunden. einmal 3mm und einmal 2mmSilikatschnur. Die 3 mm geht durch den Schlitz und die 2 mm schneid ich an der Innenkante ab. Gewickelt hab ich 6 Runden mit 0,2 Kanthal ( leider zuviel, hat 2,9 Ohm ) . Schmeckt sehr lecker, hat keinen Liquidabriss, säuft nicht ab ( also blubbert nicht und syfft nicht zum Luftloch raus ) -> auf was man sehr achten muss ist , dass die Wicklung so weit wie möglich von der Pluspoli ssolierung weg ist da diese sehr schnell anfängt zu verbruzeln wenn der Abstand zu gering ist ( ich hab mich ständig gewundert warum es kokelig schmeckt bis ich sah das die Dichtung verschmort war ) also schwupps die ganze Wicklung etwas nach oben gedrückt und der Kokel war weg. Die 2,9 Ohm dampf ich grad auf 12 Watt und es dampft und dampft und dampft, auch beim Dauernuckeln ohne kokelei
Wegen der Isolierung lass ich mir mal nochwas einfallen um das Plastik gegen etwas kokelbeständiges zu ersetzen, denn beim Microcoil gestalltet sich das "hochbiegen" etwas kritischer...
ganz weglassen funktioniert leider nicht da der Pol dazu neigt sich zu neigen und dann Kontakt mit der Außenwelt-(wand) aufnimmt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:22
avatar  xJAMESx
#36 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Ich glaube ich werfe den VD heute in den Schrott...
1. Wicklung: Geschmack ja, Dampf 0.
2. Wicklung: Kokeln, Dampf 0

Dannach habe ich es aufgeben.
Egal wie hoch oder tief die Wicklung ist, immer kokelt es, und nie dampft es mehr als eine Ego-t.. Noch nichtmal wie eine Ego-T, einfach sogut wie 0 Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:31
avatar  Teki72
#37 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Zitat von Christian84 im Beitrag #35
HiHi,.. -> auf was man sehr achten muss ist , dass die Wicklung so weit wie möglich von der Pluspoli ssolierung weg ist da diese sehr schnell anfängt zu verbruzeln wenn der Abstand zu gering ist ( ich hab mich ständig gewundert warum es kokelig schmeckt bis ich sah das die Dichtung verschmort war ) also schwupps die ganze Wicklung etwas nach oben gedrückt und der Kokel war weg. Die 2,9 Ohm dampf ich grad auf 12 Watt und es dampft und dampft und dampft, auch beim Dauernuckeln ohne kokelei
Wegen der Isolierung lass ich mir mal nochwas einfallen um das Plastik gegen etwas kokelbeständiges zu ersetzen, denn beim Microcoil gestalltet sich das "hochbiegen" etwas kritischer...
ganz weglassen funktioniert leider nicht da der Pol dazu neigt sich zu neigen und dann Kontakt mit der Außenwelt-(wand) aufnimmt



Das kann man so nicht verallgemeinern da die neuesten Versionen (wie meiner aus letzter Bestellung von Dampfer-Taxi) keine Silikondichtung mehr hat die übersteht. Alles plan, bzw. gar versenkt das nichts mehr anschmorren kann. Im Prinzip ist es für den Geschmack sogar am besten, dass man die Wicklung so nah wie möglich an dem Luftloch hat ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:34 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 08:34)
avatar  Teki72
#38 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Zitat von xJAMESx im Beitrag #36
Ich glaube ich werfe den VD heute in den Schrott...
1. Wicklung: Geschmack ja, Dampf 0.
2. Wicklung: Kokeln, Dampf 0

Dannach habe ich es aufgeben.
Egal wie hoch oder tief die Wicklung ist, immer kokelt es, und nie dampft es mehr als eine Ego-t.. Noch nichtmal wie eine Ego-T, einfach sogut wie 0 Dampf.


Kann nicht normal sein, meiner dampft und schmeckt wie die Hölle. Kannst Du nicht mal ein Video, Bilder vom Dampfverhalten und von der Wicklung online stellen zur Lösungsfindung? Wenn alles nicht hilft würde ich Deinen Händler zwecks Austausch kontaktieren, eventuell besteht ja wirklich irgendwo ein versteckter Herstellungsfehler ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:36
avatar  xJAMESx
#39 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Na super den VD habe ich auf der Messe gekauft.
Keine Rechnung, garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:44
avatar  Teki72
#40 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Zitat von xJAMESx im Beitrag #39
Na super den VD habe ich auf der Messe gekauft.
Keine Rechnung, garnichts.


Aber an den Händler kannste Dich doch noch erinnern ... den kannste doch mal mal im Falle des Falles kontaktieren ... aber poste doch hier erst mal Fotos, Videos etc von Deinem Fogger


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 08:50
avatar  xJAMESx
#41 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Habe alles zuhause, bin gerade auf Arbeit.
Von was braucht ihr Fotos? Wicklung?

Hier ein Bild von meiner Watte Wicklung, aber mit Silikat sieht es in etwa genauso aus:
https://www.dropbox.com/s/hj5w18uhegdago...%2022.33.06.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 11:10)
avatar  Zipp6
#42 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

du hast da kein puffer nix,versuch mal folgendes: so eine wurst die du da hast legst du im boden aus von pol zu pol auf beiden seiten, so das fast nur noch das luftloch zu sehen ist. dann nimmst du dir ein 2mm bohrer und wickelst den draht falls 0,2mm 7X um den bohrer danach ziehst du watte durch, diese machst du an einem ende zu einer wurst, kann st du mit dem mund ein wenig feucht machen, damit du sie durch die windungen bekommst das ganze schraubst du fest.
nun sollten die enden auf der wurst liegen die am boden ist und in den schliz hineinragen der von dem zugrohr später bedekt ist.
jetzt nimmst du eine schere oder sonstiges und schneidest am gewinde nach unten leicht schräg die fasern ab.
man nehme nun die liquidflasche und beträufel das ganze solange bist die watte kein liquid mehr aufnimmt. jetzt schraubst du vorsichtig das zugrohr auf dabei ist drauf zu achten das sich keine fasrn am gewinde befinden, die komische silikon dichtung über der verdampferkammer lässt man weg.
nun wird die watte die aus den löchern schauf mit irgendwas auseinader gefusselt danach steckst du den tank auf und füllst erstmal nur liquid bis ober halb der watte ein, danach voll füllen.
bei 02er draht solttest du nun eine wicklung von ca. 2,5 ohm haben.
diese dann erstmal mit 4v andampfen die ersen züge nicht auf lunge sondern ausblasen. jetzt ziehst du ohne den feuerknopf zu betätigen ein zwei mal bei zugeschraubter luftregulierung.
ab jetzt müßte man entspannt auf 5v dampfen können. wenn der liquid fluss zu wenig ist drehst du die luftregulierung etwas zu, wenns anfängt zu blubbern drehst du ganz auf. nimmst ein zwei beherzte züge dann hört es auf.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:16
avatar  xJAMESx
#43 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Ich wollte jetzt eine normale Silikat Wicklung machen.
Habe ich gemacht, kokelt, schmeckt nicht und dampft 0.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 11:19)
#44 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Ich würd mal mit den ganzen Wattekram aufhören und ne stinknromale Wicklung mit Silikat machen,2 mm raus/2mm drin als Puffer----die sollte funktionieren und vorallendingen extrem dampfen so wie bei mir.
Funktioniert das nicht kann man wirklich davon ausgehen das mit dem Verdampfer was nicht stimmt,ich hab echt ne 0815 "der ProTank Verdampferkopf lässt grüssen" Wicklung gemacht und das Teil nebelt und schmeckt 1A und ich bin wirklich noch Wickelnewbie.

Ansonsten mal das Wickelmaterial überprüfen oder man hat Probleme mit Wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:42
avatar  xJAMESx
#45 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Ich habe doch mit Silikat 2 Wicklungen gemacht auf dem Fogger.
Beide Kokeln und dampfen 0...
Habe 3mm Schnur 3 lagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:50 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 11:52)
#46 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

3mm ist ok und auch gas dickste was man nach aussen legen kann,würde dann aber die Pufferwicklung(die aufliegende in der Kammer) 1 mm machen,9 mm in der Verdampferkammer sind deutlich zu viel.Alternativ versuchen bei 3 mm keine Pufferwicklung zu machen also nur einen Strang wickeln,schätze das dürfte auch gehen.
Ich nehm gerade mal 2mm doppelt und das funktioniert einwandfrei bei V1 und V2.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:53
avatar  xJAMESx
#47 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Alles klar, also 3mm Puffer und 2x 3mm aus der Kammer raus.
Teste ich heute Abend danke!

Hast du auch so einen hohen Zugwiederstand obwohl die Luftzufuhr komplett offen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:55
#48 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Nein die wickelst viel zu dick,bei ner 3 mm Schnur Puffer weglassen oder ne 1mm Schnur als Puffer besorgen----so wie du wickelst hast du 9 mm in der Verdampferkammer!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 11:57)
avatar  xJAMESx
#49 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Du meinst nur eine 3mm Schnur und nichts doppelt nehmen?
In diversen Videos machen die alle 2-3x 3 mm

Sry habe 2mm Schnur, dann 2x Wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 12:06
#50 RE: Fogger v2 HILFE
avatar

Genau probier das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht