Ein neuer Lader muss her

14.10.2013 17:58
avatar  Nixe
#1 Ein neuer Lader muss her
avatar

...den der alte Xstar aus der Sabbel SB schwächelt arg. Gerne würde ich mir ein Gerät holen was sowohl Lion als auch NiMh laden kann.
Es sind ja gerade einige neue Lader auf den Markt gekommen die das können. Steige aber gerade nicht so wirklich durch. Wichtig wäre mir
das ich gleichzeitig verschiedene Größen laden kann und der Ladevorgang automatisch beendet wird, wenn der Akku voll ist und dann auf
Erhaltungsladung schaltet. Das iTüpflchen wäre noch, wenn der Lade auf tiefentladene Akkus reaktiveren kann.

Gibt es so eine eierlegende Wollmichsau? Oder was empfehlt ihr mir?

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 18:12
#2 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 19:06
avatar  Nixe
#3 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Super danke, an den Propheten hatte ich gar nicht gedacht! Und der Test ist ganz frisch von gestern.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 05:18
#4 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:02
avatar  Nixe
#5 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Guten Kurs Taxifahrer! Da der alte Lader noch eingeschränkt lädt, werde ich mal warten bis der Prophet den Nitecore Sysmax i4 auf Herz und Nieren geprüft hat. Der Xtar Lader hat glaube so ein gutes Jahr gehalten. Finde ich etwas wenig. Wie man liest, ist das auch kein Einzelfall.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 14:14
avatar  joe56
#6 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Hallo,
ich hab den Sysmax i2.
http://www.mountainprophet.de/2012/11/16...tellicharge-i2/
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät seit ca. 4 Monaten im Einsatz und nur knapp 11,- Euronen bei Fasttech.
http://www.fasttech.com/products/0/10001...-mh-ni-cd-smart

Den i4 gibt es dort für 15,-
http://www.fasttech.com/products/0/10001...t-battery-charg

Ich habe mir aber absichtlich den i2 geholt, weil der beide Schächte völlig unabhängig behandelt, beim i4 gabs da wohl einige Einschränkungen, steht oben im test teilweise mit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 10:43
avatar  Nixe
#7 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Der Preis ist unschlagbar. Allerdings schreibt der Prophet von Problemen mit tiefentladenen Akkus. Ich messe meine Akkus seeehr selten....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 12:01
avatar  joe56
#8 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Das stimmt. Ich messe meine auch Höchst selten, aber ich habe auch immer nur 4 Akkus abwechselnd im Betrieb. Der AT hat einen Schutz gegen tiefentladen und wenn sie alle sind, kommen sie wieder in den Lader. Also ist das bei mir nicht so das Thema. Wenn die Leistung nachlässt von den Akkus, kommen sie weg und gibt paar neue.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 16:52
#9 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar
Bö(h)ser SMod

von efest gibt es da jetzt - oder bald - auch was.
Bald bei uns: Efest LUC V4 Ladegerät
existiert aber wohl noch kein test dazu.
hat Nixe ja selber schon gesehen, poste es nur der vollständigkeit halber.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 00:07
avatar  Nixe
#10 RE: Ein neuer Lader muss her
avatar

Ich hoffe der alte Lader hält noch solange bis der Prophet den zweiten neuen getestet hat....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht