Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?

  • Seite 1 von 2
15.10.2013 09:07
#1 Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Määh Määh liebe Community,

zurzeit bin ich am Überlegen umzusteigen und wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Als wir angefangen haben mit Dampfen gabs ne originale Joytech Ego T. Als dann die Verdampfer fertig waren hab ich Ego C gekauft wo man nur diese Köpfchen austauschen braucht. Diese Köfchen kosten von Joytech knapp 20€ im 5er Pack. (sind 4€ pro kopf)
Als ich letztens in unserm Shop war, hatten die Ego kompatible Verdampfer da liegen für 1,50€ das Stück. Clearomizer CE5 heissen die glaub ich.

Würdet ihr bei den Ego C Verdampferköpfchen bleiben oder auf die billigere Wegwerf Methode gehen?

LG,

Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:09
avatar  ntfs
#2 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Moin,

die CE5 gibt es auch mit wechselbaren Verdampfern in 3 verschiedenen Ohmstärken.
Ich würde immer auf die CE5 oder die neue CE8 gehen.
CE5 = Clearomizer mit Schnur
CE8 = Clearomizer mit ESS

CU



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:13
#3 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar
Moderator

Kauf dir Clearos mit austauschbarem Kopf, ist einfach billiger und dampft besser.
Die CE8 setzen sehr schnell zu, da musst Du dann neue Verdampfer kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit den Kangertech Sachen wie z.B. den EVOD BCC oder MT3S

15.10.2013 09:18
#4 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #1
Würdet ihr bei den Ego C Verdampferköpfchen bleiben oder auf die billigere Wegwerf Methode gehen?


Weder-noch.
Nimm einen ProTank Mini http://www.vapango.de/kanger-protank-min...k-mini-set.html
einen Satz Köpfe dazu http://www.vapango.de/kanger-protank-min...fer-18-ohm.html

Und du wirst das Plaste&Elaste-Zeug nicht mal mehr mit dem Ar*** ansehen.

Ist günstiger, hochwertiger und auch schöner (meiner Meinung nach).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:25 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 09:27)
#5 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Vielen Dank für die schnellen Antworten

@ntfs: Leider kenne ich mich nicht so gut mit Verdampfern aus, bzw. fehlt mir der Zusammenhang zwischen der Elektronik und dem Verdampfen. Dann gibts da so viele verschiedene Sachen, manche haben so ne Stahlwolle, die Ego C haben so weisse Borsten und andere haben Dochte, da blick ich nicht mehr durch, geschweige denn, welche Ohmstärke ich nun nehmen soll. Würde mich aber gerne mal in sowas reinlesen wie das ganze genau funktioniert und wie man sich sowas selbst wickeln kann.

@Smellstopper: ein 10er für den Verdampfer und 5€ für die Köpfe, das ist doch mal ein Wort Bis auf die Anschaffung des Verdampfers an sich sind die Köpfe ja noch billiger. Mit meiner Freundin (wir haben zusammen das Rauchen durch Dampfen ersetzt) zu zweit würde sich das echt rentieren (^.^)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:31
#6 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Kann da nur Smellstopper beipflichten, ich habe mit EGO`s und CE5 angefangen. Die Plastik CE5 schmeckten mit dem Menthol das ich dampfe eben nach dem aus was sie sind...Plastik eben.
Von daher ist der Tip zum ProTank Mini goldrichtig,schöner astreiner Geschmack und die Verdampferköpfe sind auch nicht teuer. Wenn du mit Standard-Ego-Akku etwas mehr Kick haben möchtest, nimm die 1,8 Ohm Köpfe dazu.
Wirst es nicht bereuen und schneller als du denkst kommen dann auch geregelte Akkuträger dazu ;-)

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:31
#7 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten
@Smellstopper: ein 10er für den Verdampfer und 5€ für die Köpfe, das ist doch mal ein Wort Bis auf die Anschaffung des Verdampfers an sich sind die Köpfe ja noch billiger. Mit meiner Freundin (wir haben zusammen das Rauchen durch Dampfen ersetzt) zu zweit würde sich das echt rentieren (^.^)


Ja, vor allem ist der einfach wertiger und leichter zu reinigen. Ich hatte vorher auch immer CE's und bin dann umgestiegen. Die CE's habe ich jetzt nur noch als "Sicherheitsreserve", wenn mal Not am Mann ist . . .ich will die einfach nicht mehr. Gegen die ProTanks ist das nur Schrott.
Und über die Kopf-Kosten rechnet sich der Verdampfer nach kurzer Zeit.
Ach, Vapango ist auch noch schnell und gut. Zazo-Liquids sind da auch sehr günstig. Lohnt sich zu merken der Shop.

15.10.2013 09:31
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#8 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Alles im wahrsten Sinne des Wortes GESCHMACKSACHE. Ich persoenlich ziehe den Kangers die CE5+ vor. Schmeckt MIR einfach besser. Auch wenn es nur mein Verdampfer fuer ab und zu ist. Wenn du die Endloesung suchst, landest du sowieso frueher oder spaeter sowieso bei den Selbstwicklern und (mindestens) einem (lach) Akkutraeger. Und auch bei diesen scheiden sich oft die Geister, welche(r) es denn nun sein soll(en). Probier einfach was aus. DEINEN Geschmack hat hier eh niemand. Das ist wirklich sehr individuell. MEINER Meinung nach solltest du aber den CE nicht unbedingt auslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:32
#9 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

nicht geregelte...regelbare meinte ich. Die Wortkorrektur vom Handy hat zugeschlagen.

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:35
avatar  ntfs
#10 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Moin,

also alles was diese kleinen Borsten hat sind sogenannte BCC (Bottom Coil) Verdampfer.
d.h. das Liquid wird am Boden des Clearomizers verdampft. Darum benötigen diese Teile keine
langen Dochte. Das machen viele Kanger.
Clearomizer mit langen Dochten saugen über die Dochte das Liquid nach oben und verdampfen
es dort. (CE5 z.B.).
CE8 verwendet anstelle von Dochten eine Mesh Feinsieb Röhre und verdampft auch oben.
Ich hab von der EGO-T auf Vivinova V1 (respektive Vision EGO3 gewechselt) die Kanger T3S BCC
waren für mich eher enttäuschend.



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:46
#11 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

@ntfs: Ist das der Grund, warum man die Ego C(und T) immer leicht nach unten halten muss damit sie immer mit Liquid "gefüttert" werden? Ich habe oft gemerkt, gerade wenn ich im Bett liege und dampfe, dass es dann kogelig schmeckt, was sofort weggeht, wenn man sie wieder nach unten hält.

Ich brauche Verdampfer, die dampfen müssen wie die Hölle. Ich brauche viel Dampf und viel Nikotin. Das hab ich mir irgendwie von Anfang an so angewöhnt. Am liebsten mag ich mein kräftiges VG lastiges Liquid mit min. 30mg/ml Nikotin. Deshalb muss der verdampfer gut was aushalten, ich hoffe das tut der Protank 2 mini, würde ihn nämlich gerne bestellen.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:47
avatar  ntfs
#12 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Moin,

dann vergiss die Ego's
Vamo V3 mit IClear 30.
Da gibts genug Dampf.....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:49
avatar  ntfs
#13 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

P.S.:

IClear 30 nur mit Akkuträger, bei einem EGO Akku kommt da
nur ein leises Rülpsen aus dem Drip Tip



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:53
#14 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

@schafschaf
Wenn deine Angaben zu den Preisen stimmen und du die ce5 wirklich für 1,50 bekommen kannst, dann nimm diese.
Mehr Dampf wie eine ego machen die eh und alle anderen hier vorgeschlagenen sind viel teurer, daher hol dir erstmal die ce5 und schau dich in Ruhe hier um


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:55
avatar  ntfs
#15 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Moin,

wobei Du auf Dauer (wenn Du das, was ich gelesen habe richtig interpretiere) um
eine Akkuträger nicht rumkommst. Aber probier mal die CE5 aus. Der Preis ist
schon sehr gut.



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 09:58
#16 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Vamo V3 mit IClear 30.

ich hätte erwähnen sollen, dass ich noch in der Ausbildung bin ^^

Deshalb solls ja hauptsache billig sein, nur will ich keinen Schrott. (Ich weiss passt meistens nicht zusammen)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:00
avatar  ntfs
#17 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

fasttech.com



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:05
#18 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

ist das der kleine Bruder von pearl.de

Ich habe mir schon so ein CE5 gekauft, nur finde ich die etwas komisch. Der is im Moment in der Testphase, und ich habe den Eindruck der verdampft nicht alles. Wenn ich frisches Liquid reinkippe, ist es noch hellbeige , fast gelb. Wenn ich die Ladung fast leer habe dann ist das Liquid kastanienbraun. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:10
avatar  ntfs
#19 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

[quote=Schafschaf|
Wenn ich frisches Liquid reinkippe, ist es noch hellbeige , fast gelb. Wenn ich die Ladung fast leer habe dann ist das Liquid kastanienbraun. Keine Ahnung woran das liegt.[/quote]
Du sollst ja auch Liquid einfüllen, keinen Nagellackentferner....
Keine Ahnung, was Du da verdunstest....

Bei mir kommt sowas eigentlich nicht vor



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:13
avatar  M0joo
#20 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #4
Zitat von Schafschaf im Beitrag #1
Würdet ihr bei den Ego C Verdampferköpfchen bleiben oder auf die billigere Wegwerf Methode gehen?


Weder-noch.
Nimm einen ProTank Mini http://www.vapango.de/kanger-protank-min...k-mini-set.html
einen Satz Köpfe dazu http://www.vapango.de/kanger-protank-min...fer-18-ohm.html

Und du wirst das Plaste&Elaste-Zeug nicht mal mehr mit dem Ar*** ansehen.

Ist günstiger, hochwertiger und auch schöner (meiner Meinung nach).




Dem kann ich mich nur anschliessen, bei mir kommt nix mehr aus Plastik in's Haus. Warum? Ganz einfach.....ich füll da rein was ich will ohne darauf achten zu müssen obs mir den Tank zerfrisst oder nicht(Menthol, einige Früchteliquids...usw.). Hatte auch schon welche die Risse bekommen haben, keine Ahnung wieso....die fangen dann zu sieffen an. Das is auch nicht lustig.
Den Mini Protank-2 zb. kann man komplett zerlegen und er hat ein Drip Tip zum wechseln, is ja auch nicht schlecht.
Und für den der's größer mag .... Protank-2.

LG Martin


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:22
#21 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Das mit dem "hellbeige <=> kastanienbraun" kommt mir bekannt vor. Hatte ich bei den CE5 damals auch, und zwar beim süsslichen Vanilla-Liquid, welches frisch eine orangene Farbe hat und
Im klaren CE5-Tank gegen Schluss nachdunkelt ins hellbraun. Das ist bei süsslichen,nicht weissen Liquids gerne mal der Fall, da bei denen auch die Wicklung dunkel verkrustet. Diese Verkrustungen bekommt man nur noch mit einem 8-10maligen Dryburn wieder weg. Bei klaren, nicht süsslichen Liquids ist das kaum der Fall, beim Menthol das ich dampfe schon gar nicht...
Die Reste des verdunkelten Vanilla-Liquids musste ich auch immer abkippen, da es nicht mehr wirklich schmeckte.
Das war aber nur beim CE5 der Fall, beim IClear 30 und ProTank habe ich das komischerweise nicht. Liegts vielleicht mit am billigen Plastik??

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 10:29
#22 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

@ntfs: Hellbrauner Nagellackentferner....interessant, wusste nicht dass es den auch schon recycled gibt ;)

@guzzguzz: Das kann gut sein, beim originalen Ego C hatte ich das nämlich auch nicht. Das ist mein Hauptliquid. Dann lieber Pro mini 2. Am liebsten wäre mir eigentlich immer noch der originale Ego C Verdampfer, da ich mit dem nie Probleme hatte. (Was der Bauer nich kennt...^^) aber 4€ für nen Köpfchen is einfach zuviel. Vor allem wenn man noch eine Mitdampferin hat, die erst Liquid nachfüllt, wenn der Verdampfer schon schwarz ist ;D

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:24
#23 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #22
aber 4€ für nen Köpfchen is einfach zuviel. Vor allem wenn man noch eine Mitdampferin hat, die erst Liquid nachfüllt, wenn der Verdampfer schon schwarz ist ;D


das mit den Verbrauchskosten gilt auch für den vorgeschlagenen IClear . ..da sind die Köppe sogar noch teurer
Und ich stehe zu meinen Empfehlungen. Solltest du wider Erwarten nicht glücklich sein mit dem Mini-PT2 sage ich dir zu, daß ich dir das Ding für einen 10er "rückkaufe". Etwas Ersatz schadet nie

Bei den CE's habe ich mich über die "Nachbräunung" auch gewundert . ..

15.10.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 11:35)
avatar  Feride
#24 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

bleib bei dem , was dir am Besten zusagt

wenn du mit deinen Verdampfer zur Zeit unzufrieden sein soltest
bedenke das joyetech in deren neuesten Verdampfern die gewöhnlichen Ego C Verdampferköpfe einbauen

oder du fängst mit Selbstwickeln an


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 11:50
#25 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

@Smellstopper Wow, das musst du nicht, ist aber sehr lieb gemeint, danke Ich werde mir die Teile auf jeden Fall bestellen. Wsl. aber erst nächsten Monat, da Azubi, eigene Wohnung etc. Ausserdem muss ich gleich 2 kaufen, ich dampfe ja nicht alleine ;) Muss man diese Mini-PT2 auch reinigen wie die Ego C?

@Feride Joytech ist super, das hab ich gemerkt Nur leider lassen die sich das auch gut bezahlen Was Selbstwickeln angeht...ich trau mir das im Moment einfach nich zu. Da gibts wieder so viel wo ich mich erst mal einlesen muss, im Moment fange ich an mit Liquid mischen, eins nach dem Anderen^^ Beim Selbstwickeln lese ich so viel "Geht nicht" etc. das schreckt mich auch etwas ab. Ist Slebstwickeln auch billiger?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht