Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme

  • Seite 1 von 2
16.10.2013 08:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 08:37)
avatar  xJAMESx
#1 Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Hallo,
habe nur Probleme mit dem Selber wickeln, nie funktioniert es...
Habe gestern eine Micro Coil gewickelt mit 0,2er Draht (Nickel Chrom). Ausgeglüht, alles super, Glüht von innen nach außen.
Dann nochmal zusammen gedrückt, 2.4 ohm.

Jetzt die Watte rein gemacht, alles zusammen gebaut, angefangen zu Dampfen.
Was passiert.. Nichts

Ok, Watte raus gemacht, neue rein.
Dann hat es ok gedampft.
Es hat aber aus dem Luftloch gesifft.

Ich dann die Coil etwas hoch gedrückt, jetzt hat es einfach 0 gedampft, geblubbert usw.
Dann Coil tiefer gedrückt, etwas mehr dampt aber nichtmal so viel wie mit der Ego-T.
habe die Coil wieder etwas höher gemacht, jetzt hat es genauso gedampft (weniger als Ego-T) aber nach 5 Minuten ist das Liquid fast schon aus dem Luftloch heraus gelaufen.


Also ich habe schon so viel Probiert mit dem Wickeln, es hat nie funktioniert, ich denke ich werde es einfach sein lassen.
Habe jetzt genug Geld da rein gesteckt und es funktioniert garnichts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:19 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 09:20)
#2 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Warum nicht erstmal eine ganz nomale standart Wicklung?
Hast du die o ringe gecheckt, is der Tank dicht, richtig befüllt?

Uns du do solltest vor dem posten entscheiden ob du das sein lassen willst, sonnst
beraten wir dich hier ja umsonnst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:21
avatar  xJAMESx
#3 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

O-Ringe sind in Ordnung, Tank habe ich ganz normal von Oben befüllt..
Ich hab etwa 20 Wicklungen hinter mir, nichts hat funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:28
#4 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ich habe gerade mal in Deine anderen Beiträge geschaut. Das sieht aus als hättest Du da ein grundsätzliches Problem. Ich würde mal auf Zugtechnik tippen. Sehr leicht und sehr lange ziehen. Man kommt sich anfangs richtig dämlich vor, wenn man von Pyros kommt.

Sorry, wenn's das nicht ist. Will Dich nicht anmachen oder so. Aber ich erinnere mich, dass ich damit anfangs Riesenproleme hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:29
avatar  Sockeye
#5 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Seit wann befüllt man den Kayfun Lite von oben?? (und wtf ist ein "Air Rocket"?)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:32
#6 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #5
Seit wann befüllt man den Kayfun Lite von oben?? (und wtf ist ein "Air Rocket"?)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:36
avatar  xJAMESx
#7 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Sry ist der 3.1 Klon.
Ich ziehe langsam und lange, 4-5 Sekunden pro Zug.

Habe ja mit keinem anderen Verdampfer Probleme, also alle normalen VD, nur mit SW habe ich Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:45
#8 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Mit wieviel Watt dampfst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:46
avatar  xJAMESx
#9 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Dampfe im VV, von 4V bis 5V alles getestet, kokelt nichts aber Dampft kaum.
Bei 5V nur minimal mehr Dampf als bei 4v.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 09:51
avatar  Sockeye
#10 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Abgesehen davon, dass 0,2 Draht zu dünn ist, könntest du ein Bild von der Wicklung reinstellen? (mit und ohne Watte)
Dann kann man schnell feststellen ob es daran liegt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 10:05)
#11 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ich würd mal ne stinknormale Schlaufenwicklung machen funktioniert die auch nicht liegts wohl an dem miesen Klon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:06 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 10:07)
avatar  xJAMESx
#12 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Hier das Bild:
https://www.dropbox.com/s/lispkjnph6c9gi...%2009.57.51.jpg

Ohne Watte ging leider nichtmehr, die Wicklung ist beim herausziehen der Watte kaputt gegangen.

Will halt viel Dampf, deswegen wollte ich eine Watte Wicklung machen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:27
avatar  Sockeye
#13 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Danke für das Bild.
- Leider ist nicht genau zu erkennen, welchen Abstand du zwichen Wicklung und Luftloch hast. Dieser sollte so 2-3mm betragen. (1mm oder weniger -> siffen garantiert)
- Ich kanns nicht genau erkennen, aber wieviele Windungen machst du und wie misst du den Widerstand?
- Welchen Durchmesser hat der Coil. Vom Bild her so 3-3,5 mm? Das ist eher ein Macro Coil und die befeuere ich mit 15W

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:31
#14 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zu dick, zu tief und probier doch erstmal ne standart Wicklung, die kann auch hervorragend dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:32
avatar  xJAMESx
#15 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Werde ich heute Abend mal versuchen.
Kann ich den VD nicht befüllen wenn ich ihn oben aufschraube?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:52
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar
( gelöscht )

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #11
... liegts wohl an dem miesen Klon.



Hast Du ihn getestet und kannst das beurteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 10:53
avatar  xJAMESx
#17 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Verarbeitung finde ich bis auf eine Kleinigkeit super.
Die Gewinde "knirschen" etwas, aber damit habe ich keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:12
avatar  Sockeye
#18 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von xJAMESx im Beitrag #15
Werde ich heute Abend mal versuchen.
Kann ich den VD nicht befüllen wenn ich ihn oben aufschraube?



Das Kayfun-Prinzip basiert auf Unterdruck. Wenn Oben offen ist läuft dir die Suppe in die Verdampferkammer und zum Luftloch raus.
Daher verwende das Ventil oder halte beim Befüllen das Luftloch zu und verstopfe das Röhrchen welches von der Verdampferkammer zum Driptip führt. (Siehe Kafun Mini 2.0 Befüllung)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:18
avatar  xJAMESx
#19 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Dann schraube ich den Tank ab, drücke das Mundstück zu und befüllt ihn.
Dann schraube ich die Base drauf und drehe das ganze um.
Sollte eigentlich gehen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:23
#20 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #16
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #11
... liegts wohl an dem miesen Klon.



Hast Du ihn getestet und kannst das beurteilen?

Getestet nicht aber auf der Dampfermesse in der Hand gehabt,die Edelstahl Version hat ein paar Edelstahlteile das wars auch.
Verarbeitung für 40 Euro(das verlangen deutsche Shops)so lala,die Base sieht allerdings gut aus.Für wenig Geld bei Fasttech sicherlich mal ein Blick wert,für 40 Euro bekommt man in den nächsten Tagen/Wochen bessere Kayfun Klone.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:23
avatar  Sockeye
#21 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Könnte gehen. Aber das Ventil hat durchaus seinen Sinn. Ich befülle den Kayfun 3.1 in 5 Sekunden mit einer passenden Flasche.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:25
avatar  xJAMESx
#22 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Ich habe kein Fenster drinne, sehe nicht wie voll der Tank ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 11:29
#23 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Einmal mit wasser messen vieviel reinpasst dann weißt du doch wieviel reinkommt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 15:49
#24 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Nach meinem Eindruck ist die Coil viel zu gross und viel zu viel Watte drin.

Das Ding ist denke ich viel zu satt/nass - daher auch wenig Dampf bei "normaler" Watt-Leistung.

Das Drahtende würd ich auch noch abknipsen oder wenigstens umbiegen, liegt das nicht an der Verdampferkammer an?

Ich glaube auch, der Weg einer normalen Standardwicklung wär mal nicht verkehrt, wenn er macht was er soll, kann man immer noch andere Wicklungen testen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:32
avatar  xJAMESx
#25 RE: Kayfun Lite (Air Rocket) Probleme
avatar

Jetzt mit Silikat gewickelt.
Schmeckt gut, dampft gut.
4 Wicklungen, 1.3 Ohm.
Dampft von 3-4v kokelfrei.

Abundzu kommt ein Tropfen Liquid aus dem Luftloch, obwohl die Windung gute 2mm vom Luftlock weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht