Chi You neueste Version

  • Seite 1 von 2
16.10.2013 15:04
avatar  pa1N
#1 Chi You neueste Version
avatar

So, hab gerade meinen Original Chi You mit dem neuen Logo bekommen und kann den jetzt mit dem Chi You engraved Clone direkt vergleichen:

Also eins vorweg, die kann man nicht von der Qualität her vergleichen, da trennen sich Welten.
Die Tubes-Wandungen sind viel dicker und die Gewinde laufen absolut präzise ohne zu schlackern. So ist auch absolut kein Schlackern am Teleskop-Pin und am Taster zu merken.
Der Evolv-Kick passt auch hervorragend, da die Wandungen ja viel dicker sind.
Die Verarbeitung ist 3 Klassen besser als beim Clone. Der Stahl der Tuben ist ein hochglanzpolierter 316, im Gegensatz zum Clone Stahl, der sich schlecht polieren lässt, da horizontale Riefen vom Herstellungsprozess vorhanden sind.

Wer also etwas wirklich Wertiges in den Händen halten will, der sollte sich das Original kaufen, gibts für 219 € bei Vapor-Freak, wo ich ihn auch her habe.
So hat auch Mojo, der geniale Schöpfer des Chi You was davon


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 15:26
#2 RE: Chi You neueste Version
avatar

Also ich hoffe du hast nix anderes erwartest ? Zumindest erwarte ich für 200 euro keine 20 euro Qualität ......
In diesem Sinne Glückwunsch zum Neuerwerb Aber immer gleich von Genial zu sprechen wenn jemand ein Rohr mit 2 Deckeln entwickelt ,
naja aber ist trotzdem bestimmt ein tolles Gerät

gruss


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 15:48
#3 RE: Chi You neueste Version
avatar

Genial ist die Gehirnwäsche die Leute dazu bringt ein Stahlrohr mit Gewinden und den einfachsten mechanischen Teilen, wenn auch gut Verarbeitet, für über 200 Euro zu kaufen. Dann wird noch so getan als wenn das was besonderes wäre. Jeder Azubi in der Metallverarbeitung kann so etwas herstellen und auch entwickeln. Der China Böller ist ehrlicher, und fairer, er verkauft für 20 Euro was 20 Euro wert ist. Der MEISTER, Und SCHÖPFER, Mojo, ist doch wohl eher der "Schröpfer" und der eigendliche Verbrecher wenn er seine Kreationen völlig überteuert verkauft. Der Lagerfeld und Gutschi der Dampfer, naja einer davon. Die Verblödung greift um sich.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 15:58
avatar  Sockeye
#4 RE: Chi You neueste Version
avatar

Da hast du völlig Recht. Billig ist die wichtigste Eigenschaft eines Produktes.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:07)
avatar  pa1N
#5 RE: Chi You neueste Version
avatar

@Rebbycando

Mojo als Verbrecher hinzustellen ist schon mehr als dreist!
Diese ganzen chinesischen Plagiate haben ganze Branchen ruiniert, nur weil alle alles billig haben wollen und keine gehobene Qualität als Maßstab setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:09
#6 RE: Chi You neueste Version
avatar

Nein, nicht Billig sondern dem Produkt entsprechend. Ich habe Paps und Gus, Semovar V3, Provari,Sirius 2,Bagua 22 und ja auch einen Dani. Ich habe aber auch einen Nemesis, Chiyou und Bagua Clone und, du wirst Lachen, die funktionieren und sind gar nicht schlecht. Ich möchte sogar sagen ihren Kaufpreiß eher wert als die Orginale die ich habe.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:09
#7 RE: Chi You neueste Version
avatar
REOnaut

Leute, es gibt diejenigen die das Original kaufen und die anderen die den Clone kaufen. Ist es so schwer beide Seiten zu respektieren ohne das jedes mal wieder die gleiche Diskusssion aufkommt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:11
#8 RE: Chi You neueste Version
avatar

Ich bitte Dich!

Es ist faktisch Material im Großeinkauf für ein paar Cent, Feinbearbeitung und Gewinde für ein paar Euro und Reibach für den Schöpfer von vielen Euros!

Und außerdem hat da keiner was von Verbrecher geschrieben...der Geniale hat halt Glück, dass seine Werke begeisterte Abnahme finden!

Und eine Ware ist immer so viel wert, was ein Affe dafür gibt



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:13
avatar  pa1N
#9 RE: Chi You neueste Version
avatar

Ich zitiere Rebbycando:

"Mojo, ist doch wohl eher der "Schröpfer" und der eigendliche Verbrecher wenn er seine Kreationen völlig überteuert verkauft."


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:19
avatar  XBabsX
#10 RE: Chi You neueste Version
avatar

Freu Dich an Deiner neuen Dampfe und laß die anderen reden was sie wollen.
Für den Preis muß sie einfach etwas besonderes für Dich sein

Ich bin ja eher der Billigtyp, einfach weil ich meine Dampfen nicht mit Respekt behandel, sondern sie auch
mal in den Dreck oder auf dén Steinboden fallen lasse. Da sind die preiswerten nicht besser und nicht schlechter als die teuren AT's.
Ich sag immer: Leben und leben lassen !
Jeder soll sich an dem freuen was er hat und nun in plumpe Meinungsäußerungen zu verfallen finde ich echt daneben


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:19
#11 RE: Chi You neueste Version
avatar

Jupp, danke für den Hinweis...hatte ich überlesen und behaupte im Bezug auf dieses böse Wort das Gegenteil

Aber der Rest...dazu stehe ich

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:20
#12 RE: Chi You neueste Version
avatar

Na das in China kopiert wird sollte mitlerweile jeder mitbekommen haben. Na ruinieren können sich die "Schöpfer" schon gut allein. Wenn, und das ist meine Meinung, die Stückzahlen sehr gering gehalten werden, damit die Preise hoch bleiben. Der arme kleine Modder oder Schöpfer der in Asien, Grichenland wo auch immer im Keller sitzt und im Schweiße seines Angesichts einzigartige Kunstgegestände herstellt. Mit ziternden Händen und Blasen. Oh ja, Hightech, ein Rohr mit Steinzeit mechanik Schalter. Bei aArbeitslöhnen von 2-6 USD am Tag. na prima. Mir ist klar das einige jetzt wieder aufschreien werden, wie kann der sowas.....
Freunde eines mal vorweg, ich war in diesen Länder und nicht im Urlaub, habe dort gelebt und gearbeitet und weiß daher das viele Schöpfer gerade in ihren dunklen Kellern sitzen und sich kaputlachen über die blöden die solche Kunstwerke für einen Monatslohn, in den Ländern wo sie hergestellt werden, kaufen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:26
#13 RE: Chi You neueste Version
avatar

Glückwunsch pa1N
Hab ein Brass Chi-You aus der ersten Batch. Auch ich bin mega Begeistert,wirklich ein Klasse Akkuträger. Vom aller aller feinsten. Preis ist da für mich nicht mal zweitrangig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:28
avatar  pa1N
#14 RE: Chi You neueste Version
avatar

Bis die Teile bei uns gelandet sind, kassiert der Staat und der Zoll auch, wenns nicht aus einem EU-Land kommt. Versandkosten kommen auch noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:40
#15 RE: Chi You neueste Version
avatar

Der Markt für die orginale ist ja aber auch überschaubar, es gibt wenige die wirklich solche Preise dafür zahlen. Ich finde es aber für die breite Masse gut das es die Clone gibt. Vom den orginalen werden ein paar hundert verkauft von den Clonen tauschende und die Clonewelle kommt erst noch. Wer soviel Geld für ein orginal ausgeben möchte soll es gern tun, bitte nich falsch Verstehen. Die Clone haben aber auch ihren Platz bei den Dampfern und sorgen dafür das die Dampfergemeinde größer wird und mehr Auswahl hat.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:51)
#16 RE: Chi You neueste Version
avatar

Mir wäre es lieber wenn sich einige mal selbst ne Birne machen würden und mehr günstige Akkuträger raus bringen würden Rebbycando. Und Clone ok,aber 1 zu 1 Kopien sind NICHT ok,was die Chinesen da schon seit Jahrzehnten abziehen ist und bleibt Kriminell.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:53)
avatar  Alucard
#17 RE: Chi You neueste Version
avatar

Zitat von TSC Yoda im Beitrag #8

Und eine Ware ist immer so viel wert, was ein Affe dafür gibt



Lustig, dass der TE hier indirekt als Affe betitelt wird !
Wie wäre es mit "Marketing-Hauptverarschter"?

PS: Finde den Chi-You auch sehr schön, aber der Preis ist, wie schon mehrfach gesagt, sehr saftig angesetzt, für so ein einfaches Poporöhrchen
Davon mal abgesehen, dass das Logo vom Chi-You selbst geklaut ist... dass darf auch beim Clone mitkopiert werden!
Beispiel:
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/s...e_beach_jpg.jpg

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:53
#18 RE: Chi You neueste Version
avatar

Der Preis ist natürlich viel viel zu hoch Alucard,doch ist es kein einfaches Poporöhrchen. Die Qualität kann man dem Chi-You nicht absprechen,die ist vom Allerfeinsten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 16:58)
avatar  Alucard
#19 RE: Chi You neueste Version
avatar

Wie gesagt, ich find ihn auch sehr schön! Ich habe auch den Clone, würde aber auch nie auf die Idee kommen, den als "gleichwertig" zu bezeichnen. Das sind klar Spinnereien, aber mir persönlich wäre er aber auch den Aufpreis nicht wert!

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 17:00)
#20 RE: Chi You neueste Version
avatar
REOnaut

Zitat von Alucard im Beitrag #17
Zitat von TSC Yoda im Beitrag #8

Und eine Ware ist immer so viel wert, was ein Affe dafür gibt



Lustig, dass der TE hier indirekt als Affe betitelt wird !
Wie wäre es mit "Marketing-Hauptverarschter"?

PS: Finde den Chi-You auch sehr schön, aber der Preis ist, wie schon mehrfach gesagt, sehr saftig angesetzt, für so ein einfaches Poporöhrchen
Davon mal abgesehen, dass das Logo vom Chi-You selbst geklaut ist... dass darf auch beim Clone mitkopiert werden!
Beispiel:
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/s...e_beach_jpg.jpg


Ich hau mich wech, da regen sich immer alle auf das des Schöpfers Gravuren mitkopiert werden und dabei hat er se selbst abgekupfert


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:00
#21 RE: Chi You neueste Version
avatar

Das ist doch auch ok Alucard. Glaub mir ich hab die Kohle nicht gerne hingeplättert


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:01
avatar  Alucard
#22 RE: Chi You neueste Version
avatar

Das ist doch eigentlich das Logo von so'ner Fußball-Mannschaft, oder nicht? Also der Mojo hat sich das jedenfalls nicht ausgedacht. Wenn dann minimal abgewandelt.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:03
#23 RE: Chi You neueste Version
avatar

Das Logo ist ursprünglich aus Sri Lanka,Normalerweise als Holz Maske genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:04
avatar  Ethan
#24 RE: Chi You neueste Version
avatar

Das Logo selbst ist uralt, das ist auch kein Drache, sondern ein Löwe ...
@pa1N
Wenn möglich stellt doch mal ein Vergleichsfoto rein, wenn es geht ... Clone gegen Original


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:05
#25 RE: Chi You neueste Version
avatar

Einige Modder haben inzwischen auch erkannt, dass ihre Fans bzw. Klaqueure in ihren FB Gruppen Dampfgeräte als Statussymbole betrachten und bereit sind horrende Preise dafür zu bezahlen. Diese Preise entsprechen keinem reellen Preis/Leistungs Verhältnis, aber solange es Leute gibt, die dieses Geld ausgeben, wird sich die Spirale weiterdrehen. Guckt euch doch mal an, welche Preise für die piseligsten Tröpfelverdampfer aufgerufen werden. Nicht umsonst sprießen im Moment die Modder wie Pilze aus dem Boden und mit Sicherheit nicht nur um der Menschheit einen Gefallen zu tun.
Das sollen keine Argumente für Clone oder Plagiate sein. Aber diese Preisentwicklung im Moment finde ich doch etwas schade.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht