Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und noch einer

#1 von ZRT10C , 24.08.2011 16:12

Unschwer zu erraten: auch ich bin neu hier. Zumindest in diesem Forum, nicht ganz ganz neu in dem steam-business als solchem.
Denn ich bin seit nunmehr 5 Monaten zigarettenfrei. Von 2 Schachteln am Tag auf 0.

Kurz zu mir:
Ich bin 35, Diplomingenieur, wohne in Bayern und habe mich gestern zum ersten mal in meinem Leben dabei ertappt, wie ich einer Dame am Essenstisch sagte "Kannst du den Rauch bitte in eine andere Richtung blasen? Danke.". Hehe. Wie cool ist das denn.

Gerne will ich mit Euch auch meine Techquipmenterfahrungen austauschen.
Softwareseitig habe ich noch nicht zu 100% "meine Sorte" gefunden. Habe alle in der EU produzierenden Shops durch, von denen wiederum nahezu alle Sorten, waren nette Sachen dabei, waren natürlich auch Sachen dabei von denen man sich eigentlich sicher ist, dass sie den Geschmack von absolut niemanden treffen. Was auffällt: Die Preisdifferenz zwischen "gekauft in Italien" und "gekauft beim Wiederverkäufer". Aber gut, das ist ein Geschäft und es darf und muss Geld abwerfen. Billiger als echte Zigaretten ist es allemal.

Hardwareseitig habe ich "meine" gefunden. Hatte "echt" aussehende Vitasmo..., (darf man Firmennamen hier nennen?), eGo´s, eGo-T´s, eLea´s.
Und seit einem Monat 2 GoGo´s. Seit ich die habe fasse ich nichts mehr anderes an. Meine eGo´s (die nicht schlecht waren, vor allem die ohne Tank), die eLea (die sehr gut verarbeitet ist und absolut nicht saut) und erst recht meine kleineren ernten nur noch ein müdes Lächeln. Die GoGo ist meiner Meinung nach DAS Ding für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Aus vor allem einen Grund: Man muss nicht nachdenken. Die ist einfach einen ganzen Tag lang betriebsbereit und saut nicht. Man muss sich um nichts kümmern, nichts nachfüllen, nichts laden, nichts abwischen, nichts reinigen, nichts durchpusten, nichts. Geht einfach. Mindestens einen Tag lang. Und das auch noch sehr gut. Auch das Befüllen ist einfacher als bei meinen anderen. Cartomizer habe ich seit einem Monat noch die ersten drauf, nie gereinigt und gehen noch wie am ersten Tag. Sieht in stainless auch recht gut aus. Habe mir heute noch Akkus mit LCD Anzeige dafür bestellt. Mal sehen ob die auch so gut funktionieren wie die ohne.

So meine ersten Eindrücke.
"softwareseitig" bin ich noch ein wenig auf Hilfe angewiesen. Gerade das richtige Mischen von Aromen oder besser gesagt was passt zu was und in welcher Menge, da fehlt mir noch der Überblick. Vielleicht finde ich ja in diesem Forum etwas zu dem Thema. Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art "Rezeptübersicht"?

Vielen Dank und bis dann dann.


ZRT10C  
ZRT10C
Beiträge: 9
Registriert am: 27.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 | Top

RE: Und noch einer

#2 von NewDampfer ( gelöscht ) , 24.08.2011 16:23


NewDampfer

RE: Und noch einer

#3 von gig , 24.08.2011 16:27

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Und noch einer

#4 von nctech ( gelöscht ) , 24.08.2011 16:29

Hallo Essotiger


nctech

RE: Und noch einer

#5 von Crusader , 24.08.2011 16:43

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Und noch einer

#6 von M_O_D , 24.08.2011 17:12

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Und noch einer

#7 von Mischu , 24.08.2011 18:13

Hallo Essotiger
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.078
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Und noch einer

#8 von Ladonna , 24.08.2011 18:41


Liebe Grüße und fröhliches dampfen
Lado



Ausgaben: Hab ich nicht, die brumme ich Melcom auf


 
Ladonna
Beiträge: 88
Registriert am: 07.08.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Und noch einer

#9 von Susa , 24.08.2011 21:50


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Und noch einer

#10 von Luisette , 24.08.2011 21:57

Herzlich willkommen auch von mir!


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.578
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Und noch einer

#11 von Sascha1975 , 24.08.2011 22:02



LG
Sascha



Dampfgeräte:Bulli A2TM(zu verkaufen),510T,DualCoils,Vision V3,Kanger EVOD


 
Sascha1975
Bilder Upload
Beiträge: 2.764
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Trier
Beschreibung: Nicht von dieser Welt


RE: Und noch einer

#12 von Reinhold , 24.08.2011 22:16

hier im Forum Essotiger


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Und noch einer

#13 von D.B. ( gelöscht ) , 24.08.2011 22:31

Willkommen an Board Essotiger


D.B.

RE: Und noch einer

#14 von signorina , 25.08.2011 08:18

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


   

Neu und gleich Probleme ;-)
Moinsen




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen