Kanger ProTank 3

  • Seite 7 von 7
01.02.2014 12:43
avatar  ( gelöscht )
#151 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Leute, ich verzweifle!

Ich habe ja zwei ProTank 3, doch keiner der beiden funktioniert noch zufriedenstellend.
Es dampft kaum, kratzt dafür aber mächtig. Es schmeckt total bescheiden und mein Hals zieht sich davon zu und ich muss husten.

Folgendes habe ich bereits vergebens versucht:
- 5 (!!!) Ersatzköpfe
- ProTanks unter warmem Wasser ausgewaschen und mit Zewa getrocknet, habe sie auch mal im Backofen bei 70°C getrocknet
- verschiedene Liquids ausprobiert
- Base (da, wo der Kopf reingeschraubt wird) nicht so fest aufgeschraubt
- die Verschraubung der zwei Teile um den Glastank weniger fest zugeschraubt
- verschiedene Spannungen von 3.3V bis 4.3V

Ich weiß nicht mehr weiter...
Sind alle Ersatzköpfe zurzeit Schrott oder mache ich einen Fehler, den ich einfach nicht finde?

Dampfe im Moment mit einem EVOD BCC, der mich aber nicht zufriedenstellt.
Habe mir daher einen iClear 30 Verdampfer bestellt, der hoffentlich heute noch eintrifft - dann kann ich dieses Wochenende noch vernünftig dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:00
avatar  Jabsi
#152 RE: Kanger ProTank 3
avatar

mit ProTank habe ich auch nicht gutes zu sagen bei der iclear 30 geht so meine besten verdampfer bis jetzt sind die Iclear 30S


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 14:04)
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Ich verstehe es eben nicht...
Das Ding lieft sehr gut (von ein bisschen Siffen und Blubbern mal abgesehen, das störte mich nicht sehr) bis ein neuer Kopf rein kam.
Und alle anderen Köpfe, die ich danach versucht habe, brachten keine Besserung.
Es waren sogar die alten Köpfe (kurz) und auch neuere (lang).
Habe jetzt mal dieses flexible Kunststoffstückchen auf dem Kopf umgedreht und warte ein paar Minuten, vielleicht funktioniert es dann wieder.

//EDIT:
Habe nich die normale iClear 30, sondern die 30B bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 19:13
#154 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Das mit der Gummidichtung etwas wegschneiden brachte bei mir ein wenig mehr Dampf. Zusätzlich habe ich noch ein paar Fasern rausgezogen. Die obersten liegen ja nur auf. Brachte nochmals etwas mehr Dampf.
Die Tage müssten gratis Ersatzköpfe kommen, wegen der Serienstreuung. Ist wohl unter den Händlern bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 19:40
#155 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich benutze den ProTank 3 seit Ende Oktober 2013. Habe ihn letzte Woche mit einem Aeroflow erweitert. Bin total zufrieden mit dem Tank.
Kein siffen, kein blubbern, einfach genial.
Nutze ihn auf Vamo V3 mit 2 Ohm Dual Coil, wie er dabei ist. Dampfe mit 4 Volt und überhaupt keine Probleme.
Geiler Flash und toller Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 19:42
#156 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Ich benutze den ProTank 3 seit Ende Oktober 2013. Habe ihn letzte Woche mit einem Aeroflow erweitert. Bin total zufrieden mit dem Tank.
Kein siffen, kein blubbern, einfach genial.
Nutze ihn auf Vamo V3 mit 2 Ohm Dual Coil, wie er dabei ist. Dampfe mit 4 Volt und überhaupt keine Probleme.
Geiler Flash und toller Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:07
avatar  Italia
#157 Pro Tank 3 Glas zerbrochen!! :-(
avatar

Hi,

mein Glas ist heute gebrochen!
Woher bekomme ich jetzt eine neues? Hab im Netz bisschen gegooglt, und hab keinen Shop gefunden..
Kann mir jemand helfen?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 18:13)
#158 RE: Pro Tank 3 Glas zerbrochen!! :-(
avatar

Sind identisch zum PT2. Nur halt nicht zum Mini natürlich:

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...glastank?c=2202

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 18:16
#159 RE: Pro Tank 3 Glas zerbrochen!! :-(
avatar

Oder bei dampfdorado.de ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:04
#160 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
15.02.2014 13:21
#161 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Die Glastanks passen auch vom PT2, kosten (im 10er Pack) 0,63€ pro Stück.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-for-protank-ii


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 13:06
#162 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Hallo zusammen,

Ich dämpfe mit Aerotank, iclear30b und protank mini 2 V2 täglich. 3 top Geräte!
Aereotank ist by far the best of the best! Airflow Control ist einfach genial.
Aerotank ist sogar im Moment in Angebot bei steamo für ca. 14€. Hammerpreis!
Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 18:10
#163 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Also dass da kein Dampf kommt habe ich auch. Nun ist es nicht Sinn der Sache, Gummidichtungen umzudrehen, wegzuschneiden oder Fasern zu entfernen. Ich vertrete den Standpunkt, was zum Kauf angeboten wird, hat einwandfrei zu funktionieren. Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht am Verdampfer sondern an deren Verdampferköpfe. Den MT3s Verdampferkopf reingeschraubt, läuft der PT3 zumindest problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:23
#164 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Das Problem habe ich nun schon mehrfach erklärt.

MT3s = SingleCoil, Sweetspot bei etwa 8 Watt, dampft prima, mit 1,5 oder 1,8 Ohm Köpfen selbst auf Standard-Akkus.
PT3 = DualCoil, Sweetspot bei etwa 18 Watt, hat doppelt soviel Draht und doppelt soviel Docht drin, der wird bei 8 Watt nicht mal warm genug um überhaupt irgendwas zu verdampfen, mit Standard-Akkus sowieso nicht, denn die Köpfe haben 2,0 Ohm, da kämen nur 5,5 Watt raus, da braucht man einen Dani, oder DNA20 Akkuträger, oder wenigstens einen gestackten Vamo um den Sweetspot zu erreichen, aber WENN man den erreicht, geht mit dem PT3 die Post ab.

Klar, wenn man einen PT3-Kopf verkrüppelt, indem man da einen Teil vom Docht rauszieht, dann bekommt man bei kleiner Leistung mehr Dampf, weil das Ganze weniger träge ist, aber dann kann man auch gleich beim PT2 bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:55
avatar  plan3
#165 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Ich bin sooo froh bei Euch gelandet zu sein. Ich hätte meinen PT3 sonst sicher an die Wand geklatscht. Hat geblubbert und gekokelt wie verrückt.
Dann habe ich so viele lobende Beiträge gelesen, da habe ich ihm eine 2. Chance gegeben.
Gereinigt, halb gefüllt, Dualcoil richtig reingestopft und mit 5,5 V auf meinem Vamo V5 los gedampft.
Und---> Herrlich! Dampfmenge und Geschmack prima. Blubberfrei und sauber.
Danke an alle Poster!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 05:37
avatar  Pit002
#166 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Hallo ich wollte mich auch mal zu Problemen mit Protank 3 melden. Hatte auch extremes siffen und blubbern, habe alles versucht das es aufhört brachte aber nichts, Letztendlich habe ich den Stift vom normalen Verdampfer das heisst den langen genommen den kurzen von Dualcoil damit ersetzt und siehe da alles funktioniert. Kein siffen mehr kein Blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 23:45
avatar  flow81
#167 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Hallo zusammen
Ich habe auch Protank1mit Aero base,Aerotank,i clear 30s mit den VD bin ich endlich zum siff freien dampfen gekommen.Der iclear hat es geschafft bis jetzt nicht zu siffen obwohl er kein collectortank wie Aero hat(denke weil es ein top coil VD ist).Ich habe extra alle 7 seiten gelesen um nicht die selbe Frage zum 5.mal zu stellen.Und zwar war war ich immer Dual Coil Fan.Aber als ich den Protank 1 hatte und die kanger Evod single coils probierte und im Gegensatz zu mt3's single coil's kein kokeln feststellte, war und bin ich jetzt viel mehr von single coil überzeugt.Da ich auch kein power Dampfer bin,sondern lieber mit wenig power viel Dampf erzeugen mag will ich die dual coils als single coil wickeln.Und Frage euch mal ob die DC genauso gewickelt werden können wie die Single Coil die ich mit 4 wicks und 1.8 ohm Res-NoRes-Res Nickel chrome Draht Wickel.
Also kann ich ein dual coil kopf auch mit 4 wicks(glaube 4×1mm glasfaser) wickeln so das sie genauso dicht sind wie die single coil?
Die Wicklungen sind fertig Wicklungen(4 Wicks mit Res-NoRes-Res nickelchrome draht,1.8 ohm)funktionieren mit den SC super bis jetzt.
Als nächstes teste ich mal eine microcoil fertig wicklung ohne faser,in die ich watte rein tue.
Und ich habe die Abkürzungen mal weggelassen damit es auch wirklich jeder versteht.
Ich will dual coil wickeln weil ich bis vor kurzem nur dual gedampft habe,davon also massig Köpfe habe und mir die single coil besser gefällt.Und ich sie wickeln will
Bevor jemand fragt warum ?? ;-)
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 21:47
avatar  flow81
#168 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Hallo zusammen.
Ich hab auch ein protank mit Airflow base.Lief lange gut bis jetzt.Nun kokelt es beim 2. oder beim längeren Zug,hört man das es nach 3 sec.immer weniger knistert und dann kokelt.Ich hab das mit allen köpfen ob Watte mit MC,oder selbst gewickelte Glasfaser und auch bei den original köpfen.Ich weiss nicht warum oder woher das plötzlich kommt.Ich dachte viel.den Kopf zu stark reingeschraubt?Dampfe ich den Kopf in einem beliebigen anderen VD passiert das nicht.
Woher kann den auf einmal ein liquid abriss entstehen? Es sind die selben Köpfe wie früher und die selbe base.
Weiss jemand wie das zustande kommen kann?Iventuell zu fest den Kopf in die Basis gedreht,oder die Basis mit dem tank zu fest geschraubt??
Wäre echt dankbar für ein tipp.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 13:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#169 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe gestern meinen ProTank 2 verloren und brauche Ersatz. Was ist der Unterschied vom GeniTank zum ProTank 3. Bei KangerTech bin ich zZ. nicht mehr
am laufenden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 16:15
avatar  flow81
#170 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Ich finde den protank 2 mit AFC am besten.Ich habe alle protank 1-3 mit AFC umgebaut und hab jetzt 4 verschiedene Aerotanks.Mit single coil,mit dual coil,starrem Mundstück,Drip Tip,Und verschiedenes design.Beim Protank 2 finde ich gut das er total zerlegbar ist und man Glas tanks nach kaufen kann,so wie O-Ringe und man
ihn mit single coil nutzen kann.Ich würde mir den PT 2 und ne aircontroll zu legen.Ausser du bist ein power Dampfer der dual coil bevorzugt.Dann Protank 3 .
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 02:46
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#171 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Habe mir den Pro Tank 3 auch gekauft und bin sowas von zufrieden. Muss ehrlich gestehen ich bin absoluter newbie aber im gegensatz zum Evod II ist das hier der heilige Gral. Viel und vor allem kühler Dampf, großer Tank und super Zug. Zusammen mit einem Evod VV 1600 mah einfach super. Benutze aktuell 2 Ohm Köpfe bei 4,2 Volt und bin echt hin und weg. 2,5 ml Fassungsvermögen bringen mich auch super über den Tag... der Preis ist mittlerweile auch echt erträglich. Daumen hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht