Hilfe für Zmax Telescopic V3

16.10.2013 22:20
#1 Hilfe für Zmax Telescopic V3
avatar

Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe
bei mir rutscht bei beiden Zmax Telescopic V3
ein mal mit und ein mal ohne Abnehmbaren Cone
das Display nach oben
sprich der Feuer Taster schiebt sich mit nach oben
dadurch ist der druck Punt nicht mehr gegeben

meine Frage
wie bekomme ich die Obere Kappe herunter ? ( wo das Gewinde drauf ist )
ist sie geschraubt oder nur Gepresst

brauch ich einen Abzieher ?
wenn ja welchen
vielen dank im voraus für eure Antworten
gruß Robert

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 07:46
#2 RE: Hilfe für Zmax Telescopic V3
avatar

Klinik Praktikant

Moin Robert.

Ich hatte leider noch keine ZMax Tel. ( ich denke von Sigelei ) zur Reparatur hier.
Ich denke aber mal das sie gepresst ist.
Am besten nimmst du eine Wasserpumpenzange und eine etwas dickeren Lederlappen.
Lederlappen um den Kopf rum ( von der ZMax ) und dann mit der WaPu langsam aber kräftig hebeln.
Aber aufpassen das du das Gewinde nicht beschädigst, wenn es doch ein Gewinde ist. Zwischendurch vielleicht mal versuchen den Kopf ( von der Zmax ) zu drehen.
Das Problem ist wohl einfach das sich die Platine im inneren gelöst hat. Ist vielleicht mal umgefallen. Das reicht manchmal
schon.
Einen "Abzieher" brauchst du nicht. Das Problem ist ja der "Zuhälter" innen drin.
Also entweder etwas Mut und leichte Gewalt oder mit dem Makel leben, was doof ist wegen dem Feuertaster.
Und wenn gar nichts geht, PN an mich .......


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:01
#3 RE: Hilfe für Zmax Telescopic V3
avatar

Hallo Marcus

so habe mich mal schlau gemacht
das Problem ist Teleskope an der Sigelei
wenn man es zu fest zusammen dreht , drückt man die Platine nach oben
der Feuertaster geht mit , und schon funzt das ganze nicht mehr
die Platine ist nur an einer Halbmond Scheibe Verklebt , die bei überhöhten druck irgend wann
nach gibt
zu sehen ist das am Feuertaster , schaut dann aus wie ein Halb Mond
und wie du schon geschrieben hast
Kopf runter hebeln
passende Scheibe ( harte Dichtungsscheibe aus denn Sanitär Bereich ) Oben ein legen
Kopf wieder drauf
fertig
funzt
Teleskope kannst jetzt anziehen bis der Akku matsch wird
da verschiebt sich nichts mehr und der Feuertaster geht wider wie eine 1

Gruß Robert

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:05
#4 RE: Hilfe für Zmax Telescopic V3
avatar

Klinik Praktikant

Cool.
Dann nur auf die Akkus aufpassen lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht